Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH - Krimikomödie aus Niederbayern - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH - Krimikomödie aus Niederbayern

Eva Adam

Publisher: Luzifer-Verlag

  • 2
  • 18
  • 0

Summary

Aufregung im niederbayerischen Dorf Unterfilzbach:
Der pensionierte Unterfilzbacher Briefträger und Gemeinderat Erwin Weiderer kommt bei einer so spektakulären wie tragischen Explosion ums Leben – und natürlich wittern die erprobten Bauhof-Spürnasen Hansi Scharnagl und Sepp Müller sofort mehr als nur einen unglücklichen Zufall.
Band Drei der erfolgreichen niederbayrischen Krimikomödie um "Hobby-Detektiv" Hansi Scharnagl und die ebenso schrulligen wie liebenswürdigen Bewohner des beschaulichen Dorfes Unterfilzbach – für Fans der Regionalkrimis von Rita Falk, Jörg Maurer und Volker Klüpfel.
Doch damit nicht genug: Die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten steht an und die Dorfgemeinschaft fiebert bereits einem Show-Down zwischen Sepp und seinem Kontrahenten Fritz Kronschnabl entgegen. Ganz klar, dass da der aus München angereiste Filmregisseur Klaus-Maria Ranftl mit seinen Plänen und Starallüren den Dorfbewohnern einfach nur auf die Nerven geht. Welche Rolle aber die amourösen Abenteuer des Juniorchefs der Oberfilzbacher Feuerlöscher-Firma Karl Brandl, der Liebeskummer von Hansis Freund Sepp und ein manipulierter Feuerlöscher für die Lösung des dritten Kriminalfalls aus Unterfilzbach spielen, müssen Hansi und Sepp auf gewohnt unorthodoxe Weise allein herausfinden …
Available since: 04/01/2020.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Die Familie Hesselbach - Der Dieb - cover

    Die Familie Hesselbach - Der Dieb

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Familie Hesselbach kommen die Handwerker, um den Fensterladen in Annelieses Zimmer zu reparieren. Als diese den Fensterladen zur Reparatur mitnehmen, stellt Tochter Anneliese mit Schrecken fest, dass ihre Schmuckschatulle nicht an ihrem Platz im Zimmer steht. Als Babba Hesselbach auch noch seinen silbernen Drehbleistift vermisst, beginnt die Familie den neuen Handwerksgehilfen zu verdächtigen…. Familie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er Jahre. Die Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-Chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit. Regie: Karlheinz Schilling
    Show book
  • Jede Falte hart erlacht - Humorgeschichten für die besten Jahre - cover

    Jede Falte hart erlacht -...

    Andreas Malessa

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie gemeinsam mit diesem urkomischen Ehepaar realsatirisch skurrile Situationen zu Hause, bei Freunden, im Gottesdienst, im Wartezimmer und im Urlaub, beim Kochen, Essen und Hund ausführen, beim Vorbereiten und Feiern runder Geburtstage, Jubiläen und christlicher Feiertage ... Die Geschichten sorgen für die wunderbare Zufriedenheit, miteinander nicht altbacken, sondern nur länger junggeblieben zu sein. Ein vergnügliches und kurzweiliges Leseerlebnis für alle, die sich jenseits der 50 oder schon im (Un)Ruhestand befinden.
    Show book
  • Kiez Cash und Moneten - Der heiße Draht - cover

    Kiez Cash und Moneten - Der...

    Sven Rauh, Sam Boateng, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    2. Folge der Kurzgeschichten rund um den Hamburger Kiez und dessen Bewohner Scholle und Eddie.   KIEZ CASH & MONETEN ist eine Hörspielserie mit krimineller Energie und einer steifen Brise Humor.
    Show book
  • Abdelkarim Staatsfreund Nr 1 - cover

    Abdelkarim Staatsfreund Nr 1

    Abdelkarim

    • 0
    • 0
    • 0
    Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscherMarokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Erist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sichaber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft!Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der "Staatsfreund Nr. 1"!Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zutagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarimgleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten.
    Show book
  • Papa – 1 Lehrjahr (Teil 2) - cover

    Papa – 1 Lehrjahr (Teil 2)

    Melanie Amélie Opalka

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem er und seine Frau lange darum gerungen haben, endlich Eltern zu werden, ist die Schwangerschaft viel zu schnell vergangen. Schwups ist das Kind da – und mit ihm die Frage: "Was für ein Vater will ich eigentlich sein?" So stolpert er durch den Familienalltag mit ganz neuen Fallstricken und Fettnäpfchen – immer mit der Angst im Nacken, von einem Säugling als Versager enttarnt zu werden. Der zweite Band von Melanie Amélie Opalkas "Papa-Trilogie" erzählt den "unausgeschlafenen Imperfekt" seines ersten Jahres mit dem eigenen Nachwuchs, von Kinderkrankheiten, Verwandtenbesuchen und anderen Katastrophen, die nur dank seiner persönlichen Superkraft "ungeahnter Genialität" überlebt werden können. Und das alles, um am Ende zu einer überraschenden Erkenntnis zu kommen. Denn Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – ach, was!-
    Show book
  • Jogis Eleven - Beim Weltmeischter daheim - cover

    Jogis Eleven - Beim...

    Nomen Nominandum

    • 0
    • 0
    • 0
    Jogis Eleven hat mit dem Maschterplan den Titel geholt. Super, Jogi! Da können wir doch noch mal gemütlich auf die Heldentaten der Jungs in Brasilien zurückblicken. Und was macht so ein Weltmeischter eigentlich daheim?Erleben Sie Jogi, wie er Radiergummiwürschtle zum Wertstoffhof nach Freiburg bringt, Poldi, der in Brasilien die Pyramiden sucht, oder Loddar, der die "Favelas" für potentielle Heiratskandidatinnen hält ...
    Show book