Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Vom Glück sich selbst zu lieben - Wege aus Angst und Depression - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Vom Glück sich selbst zu lieben - Wege aus Angst und Depression

Heinz-Peter Röhr

Publisher: Patmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Viele Menschen meinen, durch Wohlstand, Leistung und Erfolg glücklich zu werden. Doch häufig klagen gerade jene, die nur für diese Form äußeren Glücks leben, über ein Gefühl innerer Leere. Viele von ihnen geraten in Beziehungskrisen, leiden unter Ängsten oder werden depressiv. Andere flüchten sich in die Arbeit oder greifen zu Suchtmitteln. Anhand des Märchens "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" zeigt Heinz-Peter Röhr, wie Ängste, mangelnde Selbstliebe sowie innere Blockaden unser seelisches Wachstum und damit unser wahres Lebensglück verhindern. Gelingt es jedoch, das innere negative Selbstbild zu erkennen, kann es durch ein positives ersetzt werden. Ein ganz anderes, neues Lebensgefühl entsteht.
Available since: 04/15/2013.
Print length: 184 pages.

Other books that might interest you

  • Beziehungsratgeber: Beziehung retten & verbessern - Hypnose - Beziehungsburnout Beziehungsangst Beziehungsprobleme Beziehungskiller ade! - cover

    Beziehungsratgeber: Beziehung...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Beziehungsratgeber: Beziehung retten & verbessern - Hypnose. Beziehungsburnout, Beziehungsangst, Beziehungsprobleme, Beziehungskiller ade! Beziehungen kann man sofort stärken. Mit der richtigen Einstellung. Manche meinen sie sind beziehungsunfähig. Aber das ist nicht so. Eine Beziehung zu beenden ist in den meisten Fällen nicht notwendig. Dies ist ein Hypnose Beziehungsratgeber für Paare, die zusammenbleiben wollen. Denn es gibt verschiedene Beziehungstypen. Und auch Beziehungskiller. Auch mit einem Kind, kann man eine wunderbare Partnerschaft erleben. Das ist ihr Weg raus aus dem Beziehungs Burnout.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Freude & Spaß am Leben und im Business finden - Hypnose Meditation - Wut Stress durch Lachen Vergnügen Zufriedenheit & Glück ersetzen | Erfüllung haben - cover

    Freude & Spaß am Leben und im...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Freude & Spaß am Leben und im Business finden - Hypnose / Meditation. Wut / Stress durch Lachen, Vergnügen, Zufriedenheit & Glück ersetzen | Erfüllung haben. Lachen ist gesund. Und du hast es verdient zu lachen und echten Spaß zu haben.Wie kann man echte Freude am Leben und im Business finden?Wie kann man negative Gefühle wie Wut in Freude verwandeln?Wie kann man Stress durch neue Freude ersetzen mit Leichtigkeit?Wie kann man echte Erfüllung finden?Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten 30 Jahren intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden. Und gibt diesen nun in seinem neuartigen Selbsthypnose Programm weiter.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Sanft entbinden - Hypnose & Meditation zur Geburtsvorbereitung - Friedliche leichte natürliche & bewusste Geburt (Entspannung & Affirmationen) - cover

    Sanft entbinden - Hypnose &...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Sanft entbinden - Hypnose & Meditation zur Geburtsvorbereitung. Friedliche, leichte, natürliche & bewusste Geburt (Entspannung & Affirmationen). Jede Frau wünscht sich eine Geburt ohne Schmerzen. Schwangerschaft und Geburt gehören zusammen. Du kannst dich ideal vorbereiten auf die Entbindung, für eine sanfte, selbstbestimmte Geburt.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Homöopathie anwenden und verstehen - cover

    Homöopathie anwenden und verstehen

    Mir Dr. Zahed

    • 0
    • 0
    • 0
    Homöopathie verstehen und anwenden
    
    Materia Medica kann und sollte nicht auswendig gelernt, sondern verstanden werden. Das ist das Hauptthema, das in diesem Buch so hervorragend behandelt wird. Es ist in der Tradition von Dr. Kent geschrieben, der uns gelehrt hat, die homöopathischen Mittel als Persönlichkeiten zu verstehen. Als Homöopath und Lehrer Kentischer Tradition habe ich das Buch mit grosser Freude gelesen.
    
    Der Autor erklärt seine Methode, wie Materia Medica zu lesen und zu verstehen ist, schliesst Gesichtspunkte bekannter Homöopathen mit ein und illustriert dieses Thema mit wertvollen Beispielen. Vor allem legt er Wert auf das Verstehen aller Aspekte eines Mittels: die Herkunft des Mittels, charakteristische Symptome, allgemeine und besondere Symptome, die Wirkungsdauer und der Vergleich mit anderen Mitteln.
    
    Für den Anfänger ist es immer schwierig, die Wertigkeit der Symptome zu erfassen. Dr. Zahed betont die Bedeutung der Graduierung der Symptome nach Kent, d.h. geistige/emotionale Symptome, Allgemeinsymptome und Lokalsymptome. Er betont, wie wichtig Modalitäten für die Wahl eines Mittels sind.
    
    Alles in allem wird dieses Werk von Dr. Zahed in Zukunft Anfängern und fortgeschrittenen Studenten der Homöopathie helfen. Dank leicht verständlicher Sprache und Text erweist dieses Buch dem homöopathischen Berufstand einen grossen Dienst.
    Dr. Mohinder Singh Jus, Schulleiter SHI Homöopathie Schule , (Schweiz)
    
    Obwohl Materia Medica unser wichtigstes Arsenal im Kampf gegen Krankheiten ist, existiert für Studenten der Homöopathie kein verständliches und kompaktes Werk über ihre Bestandteile, ihren Aufbau und ihren Zweck. Dr. Zahed sah den Bedarf für Anfänger und entsprach diesem Bedarf mit Erfolg. Dr. Zaheds Buch ist eine praktische Anleitung zu Studium und Anwendung der homöopathischen Materia Medica.
    Dr. Chaudhery Ahmad Hassan, Sargodha (Pakistan)
    
    Ich kann nur allen Studenten, die ihre Reise in die Welt der Homöopathie begonnen haben, wärmstens die Lektüre dieses Buchs empfehlen. Darüber hinaus möchte ich vorschlagen, dieses Buch an homöopathischen Schulen in die vorgeschriebene Lektüreliste des ersten Studienjahres aufzunehmen.
    Show book
  • Den inneren Schweinehund bändigen für Dummies - Endlich Schluss mit dem Aufschieben Mit Übungen und Checklisten den Lebensstil verändern - cover

    Den inneren Schweinehund...

    Eva Kalbheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist gar nicht so einfach, am Ball zu bleiben und durchzuhalten mit dem, was man sich vorgenommen hat. Wenn der innere Schweinehund sich meldet, ist die Durchsetzung auch ganz alltäglicher Vorhaben und Ziele mit einer gehörigen Portion Selbstüberwindung und reichlich Kraftaufwand verbunden. Die Autorin Dr. Eva Kalbheim zeigt, wie es geht, ohne dass man sich nur quält, und es sogar Spaß machen kann, die eigene Komfortzone zu verlassen. Zunächst einmal erfahren die Leser anhand von Checklisten und Fragebogen, ob sie eher Aufschieber oder Hinkrieger sind und ob sie eher auf prompten Lustgewinn aus sind oder eine Langzeitplanung vorziehen. Denn wer nicht weiß, wie er handelt und warum er so handelt, kann sein Handeln auch nicht ändern. Die Autorin erklärt, wie man positives Denken und eine realistische Planung unter einen Hut bekommt, wie wichtig es ist, auf seine innere Stimme zu hören, wie man lösungsorientiert denkt, statt in einer Problemtrance zu verharren und wie man sich von Niederlagen nicht unterkriegen lässt. Zahlreiche Übungen helfen, den inneren Schweinehund in seine Schranken zu weisen und die Aufschieberitis endlich zu überwinden.
    Show book
  • Abgeschoben - Ein autobiografischer Jugendroman - cover

    Abgeschoben - Ein...

    Djamal Samiri

    • 0
    • 0
    • 0
    Klassenlektüre für Jugendliche an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 710 +++ K.L.A.R.-reality bedeutet: hundert Prozent autobiografische Geschichten, erzählt von jungen Menschen mit teils schweren Einzelschicksalen. Die Romane sind von Jugendlichen für Jugendliche geschrieben und werden bei Ihren Schülern das Lesefieber entfachen, denn nichts ist spannender als Geschichten aus dem realen Leben. Weiterhin sorgt der einfache Aufbau der Romane, mit kurzen Kapiteln, leicht verständlichem Vokabular und einer alltagsnahen Sprache für einen schnellen Leseerfolg, der Ihre Schüler nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: "Abgeschoben" erzählt die Geschichte von Djamal, der in Deutschland im Asyl aufwächst. Da die Ehe seiner Eltern am Ende ist, wird er immer zwischen Mutter, Vater und dem Heim hin- und hergeschoben, niemand will sich um ihn kümmern. Von Zeit zu Zeit lebt er sogar auf der Straße, nimmt Drogen und klaut. Djamal gerät in eine Abwärtsspirale und landet letztendlich im Knast. Schließlich droht im sogar die Abschiebung zurück in den Iran.
    Show book