Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Seeschlachten und Abenteuer berühmter Seehelden - Ein Buch der Admirale - Spannende Kapitänsgeschichten: Horatio Nelson + Kap Sanct Vincent + Abukir + Trafalgar + Jean Bart + Der Seefuchs + Kaspar de Keyser + Kamerad Forbin + Die Schlacht der fünf Admiräle - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Seeschlachten und Abenteuer berühmter Seehelden - Ein Buch der Admirale - Spannende Kapitänsgeschichten: Horatio Nelson + Kap Sanct Vincent + Abukir + Trafalgar + Jean Bart + Der Seefuchs + Kaspar de Keyser + Kamerad Forbin + Die Schlacht der fünf Admiräle

Heinrich Smidt

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Seeschlachten und Abenteuer berühmter Seehelden - Ein Buch der Admirale" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig  korrekturgelesen.
Inhalt:
Horatio Nelson
Kap Sanct Vincent
Abukir
Trafalgar
Jean Bart
Der Seefuchs
Am Bord der "sieben vereinigten Provinzen"
Kaspar de Keyser
Jean Bart zu Hause
Kamerad Forbin
Tordenskiold
Das Debüt des Kadetten
Der Ulk bei Hofe
Allerlei Schweden in Dänemark
Vom Fischer zum Vice-Admiral
Michael de Ruiter
Die Schlacht vor Plymouth
Die Schlacht der fünf Admiräle
Der Ritterschlag
Deutsche Gäste
Vor Dünkirchen
Die letzte Stunde
Von der Groeben
Kurfürstliche Marinebilder
Die neueren Kampfmittel im Seekriege
Aus dem Kriege zwischen China und Japan
Der Krieg zwischen Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika
Heinrich Smidt (1798-1867) war ein deutscher Schriftsteller. Seine Erfahrungen auf See und seine Kenntnisse von Land und Leuten verwertete er in zahlreichen Erzählungen, Novellen, Romanen, Theaterstücken sowie Jugendbüchern, die ihm den Ruf eines "deutschen Marryat" einbrachten.
Available since: 06/08/2016.
Print length: 825 pages.

Other books that might interest you

  • Korrespondenten im Kalten Krieg - Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung - cover

    Korrespondenten im Kalten Krieg...

    Lutz Mükke

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Weltgeschehen und den großen Konflikten des Kalten Krieges berichteten DDR- und BRD-Korrespondenten häufig ganz gegensätzlich. Im heute wiedervereinigten Deutschland haben wir die privilegierte Situation, dass Auslandsreporter und Korrespondenten aus Ost und West über ihre Arbeit unter den Bedingungen des Kalten Krieges reflektieren können - ein Teil deutsch-deutscher Geschichte, der kaum bekannt ist.
    
    Der Band "Korrespondenten in Ost und West" geht den Fragen nach, wer diese Korrespondenten waren, mit welchen Rollenverständnissen sie an ihre Arbeit gingen und welchen beruflichen Realitäten, welchen Repressalien sie im gegenerischen Lager ausgesetzt waren. Gab es zwischen den "Klassenfeinden" nur journalistische Stellvertreterkriege oder auch Berührungspunkte, gar Kooperationen? Gerieten Korrespondenten häufig ins Visier oder auf die Gehaltsliste von Geheimdiensten? Welche Themen waren heikel oder tabu?
    
    Einige wissenschaftlich gesicherte Antworten plus einen Fundus von 17 aufschlussreichen Interviews hält dieses Buch bereit. Korrespondenten aus Ost und West geben Auskunft, darunter Klaus Bednarz, Horst Schäfer, Ulrich Kienzle, Manfred von Conta und Klaus Steiniger.
    Show book
  • Ein gutes Leben - Zoni Weisz erzählt seine Biografie - cover

    Ein gutes Leben - Zoni Weisz...

    Zoni Weisz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der 1937 in Den Haag geborene Sinto Zoni Weisz muss als Kind miterleben, wie seine Eltern und seine Geschwister von den Nazis deportiert werden, er selbst kann Dank der Hilfe eines niederländischen Polizisten in letzter Minute gemeinsam mit seiner Tante entkommen. Seine Eltern und seine Geschwister werden allesamt ermordet.Nach dem Krieg beendet Weisz die Schule und wird Florist – schließlich sogar einer der wichtigsten Repräsentanten der niederländischen Floristik. So erstellt er etwa das größte Blumenarrangement der Welt und erhält dafür einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Die niederländische Königin Beatrix ernennt Zoni Weisz zum Offizier des Ordens von Oranien-Nassau. Seit vielen Jahren bemüht sich Weisz, der lange über seine Vergangenheit geschwiegen hatte, um die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus und engagiert sich sehr für die Wahrnehmung der Rechte von Sinti und Roma in Europa. Am 27. Januar 2011 hielt Zoni Weisz als erster Vertreter der Sinti und Roma eine viel beachtete Rede vor dem Deutschen Bundestag anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.Auf den beiden CDs erzählt Zoni Weisz ohne Skript aus seinem Leben. Er spricht über seine Eltern und seine Geschwister, über das freie Leben im Pferdewagen, über die Angst während der Besatzungszeit, über seine Zeit als Lehrling und das Wunder der Pflanzenwelt sowie über sein politisches Engagement. So entsteht ein vielschichtiges Porträt dieses ganz besonderen Menschen.
    Show book
  • Gewalt ist eine Lösung - Morgens Polizist abends Hooligan - mein geheimes Doppelleben - cover

    Gewalt ist eine Lösung - Morgens...

    Stefan Schubert

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Schubert führte acht Jahre lang ein unglaubliches Doppelleben: als Polizist und Fußball-Hooligan. Von Montag bis Freitag sorgte er auf Deutschlands Straßen für Recht und Ordnung, an den Wochenenden überzog er sie mit Gewalt. Als Polizist beschützte er hochrangige Politiker wie Helmut Kohl – als Bielefelder Hooligan brach er nicht nur Gesetze, sondern auch Nasenbeine und Rippen. Jahrelang konnte er seine brutale Freizeitaktivität vor dem Staat geheim halten, bis ihm eine Massenschlägerei mit 55 Verletzten zum Verhängnis wurde. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert vom süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste.
    Show book
  • Das verlorene Kind - Kaspar Hauser - Historische Romanbiografie - cover

    Das verlorene Kind - Kaspar...

    Regine Kölpin

    • 0
    • 0
    • 0
    1812. Kaspar kommt als Findelkind in eine arme Köhlerfamilie. Nach dem Tod der Eltern ist er dem Sohn des Köhlers, Emil, im Weg. Der Stiefbruder setzt Kaspar vor einem Herrenhaus aus, wo der Junge aufgezogen und versteckt wird. Da man ihm nach dem Leben trachtet, schafft man ihn an einen anderen Ort. Eines Tages kann er entkommen und begegnet Emil wieder.  Der will sich Kaspars nun endgültig entledigen. Was keiner ahnt: Auch von anderer Seite ist dessen Leben in Gefahr.
    Show book
  • Lebensgefühl: DJ Ötzi - Die Biografie - cover

    Lebensgefühl: DJ Ötzi - Die...

    Gerry Friedle

    • 0
    • 0
    • 0
    DJ Ötzi macht Laune – Gerry Friedle macht MutMit seinem Hit »Anton aus Tirol« wurde er über Nacht zum Star. Doch die Karriere als Entertainer und Sänger war ihm nicht vorgezeichnet: Gerry Friedle alias DJ Ötzi begeistert seit über zwanzig Jahren Fans auf der ganzen Welt. Er ist einer der bekanntesten österreichischen Musiker und Performer und brachte es mit »Hey Baby« zu Gold und Platin in England. Aber der Weg zum Erfolg führte ihn durch tiefe Täler und über hohe Gipfel. In seiner exklusiven Autobiografie blickt Gerry Friedle auf seine bewegte Lebensgeschichte zurück. Dieses inspirierende Hörbuch zeigt: Wer schwere Zeiten übersteht, kann gestärkt und mit neuem Lebensmut daraus hervorgehen!Ehrlich, authentisch und persönlich: eine Künstlerbiografie, die inspiriert-
    Show book
  • Tirol hautnah erlebt: Alois Durnwalder - Zeitzeugen im Gespräch - cover

    Tirol hautnah erlebt: Alois...

    Fred Steinacher, Tiroler...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum Sammelband: Sechs Tiroler Persönlichkeiten, sechs bewegte Leben, sechs besondere Menschen, die die Geschichte dieses Landes mitgestaltet haben: Schauspielerin Julia Gschnitzer, Diplomat und Politiker Ludwig Steiner, Altbischof Reinhold Stecher, Autor, Unternehmer und politischer Aktivist Heinrich Klier, Dramatiker und Schauspieler Felix Mitterer und der Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder. Als Zeitzeugen schildern sie in diesem Buch persönliche Eindrücke und wichtige Ereignisse, die sie hautnah miterlebt haben.
    
    In einer Kooperation von Tiroler Tageszeitung, ORF Tirol und Casinos Austria haben bekannte TT-Redakteure die Geschichten der Zeitzeugen anhand von Gesprächen aufgeschrieben - einzigartig intime Einblicke in das Innenleben Tirols.
    Show book