Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zu spät - Erweiterte Ausgabe - cover

Zu spät - Erweiterte Ausgabe

Heinrich Schaumberger

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein ergreifender Dorfroman und Schaumbergers letztes Werk mit dem Hintergrund der damals grassierenden Auswanderungsbereitschaft in die Vereinigten Staaten.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Die Nordgrenze Italiens (Das Römische Imperium der Caesaren Band 1) - cover

    Die Nordgrenze Italiens (Das...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die römische Republik hat ihr Gebiet hauptsächlich auf den Seewegen gegen Westen, Süden und Osten erweitert; nach derjenigen Richtung hin, in welcher Italien und die von ihm abhängigen beiden Halbinseln im Westen und im Osten mit dem großen Kontinent Europas zusammenhängen, war dies wenig geschehen. Bei der Stellung, die das Reich im Allgemeinen einnahm, durfte dies so nicht bleiben.Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Show book
  • Der Glöckner von Notre-Dame Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Der Glöckner von Notre-Dame Band...

    Victor Hugo

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Glöckner von Notre-Dame (Erster Band) auch: Notre-Dame von Paris, Originaltitel: Notre-Dame de Paris) ist einer in zwei Bänden 1831 erschienener historischer Roman des französischen Schriftstellers Victor Hugo (1802-1885).Im Mittelpunkt steht die aufwändig geschilderte Kathedrale Notre-Dame de Paris. In ihr spielen die wichtigsten Teile der Romanhandlung, vor allem das Geschehen um die Gestalt des Quasimodo, des Glöckners von Notre-Dame. Der französische Schriftsteller Alphonse de Lamartine (1790-1869) hat Victor Hugo nach Erscheinen des Romans als "Shakespeare des Romans" gefeiert.
    Show book
  • Sherlock Holmes: Der kriechende Mann (Ungekürzt) - cover

    Sherlock Holmes: Der kriechende...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der kriechende Mann (The Creeping Man) erschien erstmals im März 1923 im Strand Magazine. 1927 wurde er mit elf anderen Fällen in dem Sammelband Sherlock Holmes' Buch der Fälle veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter den Titeln: Der Mann mit dem geduckten Gang und Der Mann, der auf allen Vieren lief. Handlungszeitpunkt: September 1903: Mr. Trevor Bennett kontaktiert Sherlock Holmes, um ihm von dem seltsamen Verhalten seines Schwiegervaters, des angesehenen Professor Presbury, zu berichten. Dieser wird immer exzentrischer, sein Verhalten immer weniger verständlich. So erwischt man ihn dabei, wie er auf Bäume klettert oder geduckt durch Gänge schleicht. Selbst der Hund des Hauses spürt, dass etwas nicht stimmt. Und was hat es auf sich mit der seltsamen Kiste, an die der Professor keine Menschenseele lässt?
    Show book
  • Manhattan Transfer - cover

    Manhattan Transfer

    John Dos Passos, Hermann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch eine Fülle von Schauplätzen und Charakteren lässt John Dos Passos ein schillerndes Porträt des urbanen New Yorker Dschungels entstehen, in dem das Jagdfieber wütet: nach Arbeit, Glück und Macht. Die Figuren der Geschichte – ein junger Einwanderer, ein Gewerkschaftsführer, ein Mörder, ein Karrierist, eine nach Selbstständigkeit strebende Frau und andere – scheinen aus der großen Masse der Stadtbewohner herausgerissen, um irgendwann wieder in ihrem Gewühl unterzugehen. Der eigentliche Protagonist des Romans ist jedoch die Großstadt New York in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts bis nach dem Ersten Weltkrieg.Mit Manhattan Transfer rückte John Dos Passos im Jahr 1925 mit einem Schlag in die Riege der wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Basierend auf der Neuübersetzung von Dirk van Gunsteren setzen der preisgekrönte Regisseur Leonhard Koppelmann und der Komponist Hermann Kretzschmar diesen Roman erstmals als Hörspiel in Szene.
    Show book
  • Die Königsbraut - cover

    Die Königsbraut

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    In tiefes Leid versenkt saß Fräulein Ännchen einsam in ihrem Zimmer als die Türe aufging und niemand anders hereintrat, als der Herr Amandus von Nebelstern. Ganz Reue und Scham vergoss Fräulein Ännchen einen Tränenstrom und bat in den kläglichsten Tönen: »O mein herzlieber Amandus, verzeihe doch nur, was ich dir in meiner Verblendung geschrieben! Aber ich war ja verhext und bin es wohl noch. Rette mich, rette mich mein Amandus! – Gelb sehe ich aus und garstig, das ist Gott zu klagen, aber mein treues Herz habe ich bewahrt und will keine Königsbraut sein!«
    Show book
  • Meine schönsten Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Erzählungen -...

    Rainer Maria Rilke

    • 1
    • 1
    • 0
    Rainer Maria Rilke war einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache. Daneben verfasste er Erzählungen, einen Roman und Aufsätze zu Kunst und Kultur sowie zahlreiche Übersetzungen von Literatur und Lyrik unter anderem aus der französischen Sprache. Sein umfangreicher Briefwechsel bildet einen wichtigen Bestandteil seines literarischen Schaffens.
    
    Dieser Band beinhaltet einen Großteil seiner besten Prosastücke.
    
    Feder und Schwert
    Das Christkind
    Pierre Dumont
    Die Näherin
    Die goldene Kiste
    Mohn ...
    Ein Charakter
    Und doch in den Tod
    Das Ereignis
    Der Sterbetag
    Die Flucht
    Weißes Glück
    Die Stimme
    Eine Tote
    Der Apostel
    Ihr Opfer
    Im Vorgärtchen
    Sonntag
    Heiliger Frühling
    Das Familienfest
    Das Geheimnis
    Greise
    Kismét
    Alle in Einer
    Einig
    König Bohusch
    Die Geschwister
    Ewald Tragy
    Masken
    Fernsichten
    Leise Begleitung
    Generationen
    Im Leben
    Teufelsspuk
    Im Gespräch
    Der Liebende
    Die Letzten
    Das Lachen des Pán Mráz
    Wladimir, der Wolkenmaler
    Ein Morgen
    Der Kardinal
    Frau Blaha's Magd
    Reflexe
    Das Haus
    Vitali erwachte ...
    Aus einem Mädchenbrief
    [Zwei Fragmente]
    Albrecht Ostermann
    Der Drachentöter
    Der Totengräber
    Die Turnstunde
    Das Märchen von den Händen Gottes
    Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke
    Heiliger Frühling
    Kleine Schriften
    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book