Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Kind ohne Schatten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Kind ohne Schatten

Heike Kiefer

Publisher: Verlag Neuer Weg

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Am Strand einer seltsamen Insel entdeckt Max ein geheimnisvolles Mädchen: das Kind ohne Schatten. Es will von der Insel fliehen, will einen Schatten bekommen und ein richtiger Mensch werden. Max, seine Schwester Trulla und ihre Freunde wollen dem Mädchen helfen. Sie ahnen nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich einlassen.
Available since: 09/07/2018.
Print length: 146 pages.

Other books that might interest you

  • Alles über die Eisenbahn [Wieso? Weshalb? Warum? Folge 8] - cover

    Alles über die Eisenbahn [Wieso?...

    Wieso? Weshalb? Warum?, Wolfgang...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf geht's zu einer spannenden Reise mit der Bahn! Schon am Bahnhof gibt es viel zu entdecken. Ganz vorne in dem schnellen ICE kann man dem Fahrer direkt über die Schulter schauen. Ein Lokführer erklärt, wer die Bahn in Wirklichkeit lenkt, wie sie übers Wasser kommt und was sie alles transportieren kann. Nach der Fahrt geht es noch zur Wartung. Und wer vom Bahnfahren nicht genug bekommt, der geht am besten gleich wieder auf die akustische Reise.
    Show book
  • Die Geschichte vom kleinen Bussard Horst der keine Mäuse fangen will Deutsch-Spanisch La historia de Hugo el pequeño gavilán que no quiere cazar ratones Aleman-Español - Band 6 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Tomo 6 del libro y la serie de audiolibro "Anita la mariquita" - cover

    Die Geschichte vom kleinen...

    Wolfgang Wilhelm

    • 0
    • 1
    • 0
    Neuauflage des Klassikers! Deutsch-Spanisch.
    Marienkäfer Marie trifft den kleinen Bussard Horst.
    Der möchte keine Mäuse fangen. Er spielt lieber mit den Mäusen.
    Seinen Eltern gefällt das gar nicht!
    Doch dann wird die Bussardfamilie von Krähen bedroht...
    ¡Una nueva edición del clásico en Alemán-Español!
    Hugo, el pequeño gavilán, no quiere cazar ratones. Prefiere jugar con ellos. A sus padres eso no les gusta nada.
    Pero entonces la familia de gavilanes se ve amenazada por unos cuervos.
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Diamantengeheimnis (Bd 3) - Detektivbüro LasseMaja - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Windmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein weiterer Fall für das Detektivbüro: Lasse und Maja stehen vor einem wirklich hochkarätigen Fall. Der Juwelier Muhammed Karat verdächtigt einen seiner Angestellten, Diamanten zu stehlen. Die beiden Detektive nehmen die Mitarbeiter genau unter die Lupe – alle stehen unter Verdacht.
    Show book
  • Lola auf der Erbse - Spannender Kinderbuch-Klassiker über die Freundschaft zweier Außenseiter Kinderbücher für die Grundschule: die Vorlage zum Kinderfilm zum selbst Lesen ab 8 Jahren - cover

    Lola auf der Erbse - Spannender...

    Annette Mierswa

    • 0
    • 0
    • 0
    Raus aus der Fantasiewelt, rein ins Abenteuer Freundschaft!
    
    Lola wohnt mit ihrer Mutter auf einem Hausboot namens „Erbse“. Doch seitdem sich Lolas Vater in Luft aufgelöst hat, lebt sie in einer Fantasiewelt. Sogar den Hals wäscht sich Lola nicht mehr, um die Erinnerung an Papas Abschiedskuss zu bewahren. 
    
    Aber Lolas Traumwelt droht aus den Fugen zu geraten: Ihre Mutter hat einen neuen Freund! Kurt ist Tierarzt und dummerweise richtig nett. Trotzdem versucht sie mit allen Mitteln, den Eindringling zu vertreiben. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Pelle kennen, der immer unentschuldigt in der Schule fehlen darf. Stück für Stück deckt Lola sein Geheimnis auf, bis ausgerechnet Kurts Hilfe dringend gebraucht wird.
    
    Annette Mierswa erzählt mit Fingerspitzengefühl und Humor eine Geschichte über die Freundschaft zweier Außenseiter, die sich gegenseitig helfen. Dabei greift sie viele Gefühle aus dem Kinderalltag auf und schenkt Kindern einen augenzwinkernden Blick auf die komplizierte Welt der Erwachsenen:
    
    
    - Spannende Kindergeschichte, stimmungsvoll illustriert von Stefanie Harjes 
    - Lola und der Flüchtlingsjunge: Welches Geheimnis verbirgt Pelle alias Rebin?
    - Trennung & Vermissen: Was steckt hinter Papas Verschwinden?
    - Greift auch Themen wie Patchworkfamilie und Scheidung feinfühlig auf
    - Bekannt durch den gleichnamigen Film mit Tabea Hanstein und Christiane Paul
    
    Ausgezeichnet: ein moderner Kinderbuch-Klassiker über Freunde, die füreinander einstehen
    
    Der Kinder-Roman „Lola auf der Erbse“ (2008 erstmals im Tulipan Verlag erschienen) wurde für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Er steht auf der Empfehlungsliste der Stiftung Lesen. Die Verfilmung kam 2014 in die deutschen Kinos und erhielt das Prädikat besonders wertvoll.
    
    „Lola auf der Erbse“ ist eine Geschichte über die Kraft der Fantasie und die Suche nach dem Glück – ideal zum Vorlesen oder zum selbst lesen ab 8 Jahren!
    Show book
  • Gockel Hinkel und Gackeleia - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gockel Hinkel und Gackeleia -...

    Clemens Brentano

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Märchen gehört zu Brentanos bekanntesten Werken. Raugraf Gockel von Hanau war bei den benachbarten Königen von Gelnhausen Hühnerminister gewesen. Nun, in Ungnade gefallen, kehrt er mit seiner Gattin Hinkel von Hennegau und dem gemeinsamen Töchterchen Gackeleia auf das wüste Schloss seiner Vorfahren in den tiefen Wald zurück. Manchmal lässt Gockel die beiden längere Zeit allein. Zum Beispiel geschieht das, als er zwei Mäuschen vor der Katze rettet. Gockel zeigt dem erstgeborenen Königssohn Pfiffi, dem Prinzen von Speckelfleck und seiner geliebten Braut Sissy, der Prinzess von Mandelbiß, den von Pflanzen überwucherten Heimweg in die Mäusestadt. Während so einer Abwesenheit Gockels verschulden Hinkel und Gackeleia den Tod von Gockels Stammhenne Gallina.[26] Der Stammhahn Alektryo will darauf sterben. Widerstrebend köpft Gockel seinen ritterlichen Hahn ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Post für den Tiger - Enhanced Edition - cover

    Post für den Tiger - Enhanced...

    Janosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Post für den Tiger - ein Kinderbuch-Klassiker von Janosch
    Am liebsten würden sich der kleine Bär und der kleine Tiger nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Haus und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären:" Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue!" Und damit fängt alles an. Denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden, die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem. Mit Vorlesefunktion - liebevoll inszeniert in kindgerechter Lesegeschwindigkeit.
    Show book