Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dinner for One - 15-Minuten-Rezepte für eine Person - cover

Dinner for One - 15-Minuten-Rezepte für eine Person

Heidi Strobl

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 5
  • 0

Summary

Die beliebte Kolumne im Freizeit-"Kurier" jetzt als Buch

Gibt's was Besseres als eine Scheibe knuspriges Schwarzbrot mit frischer Butter? Nein. Außer, man isst sie jeden Tag. Wer nur sich selbst zu verköstigen hat, macht sich's gerne einfach. Aber muss es immer Tiefkühlpizza sein? Und wer will sich mit halben Eiern, angeschnittenen Zwiebeln oder welken Salatrestln herumschlagen? Die meisten Kochbücher bieten Rezepte für die Normhaushaltsgröße von vier Personen. Tatsache aber ist, dass rund ein Drittel der österreichischen Haushalte von nur einer Person bewohnt werden. Und von Teilzeit-Singles wie Karenzmüttern und -vätern oder Selbstständigen mit Home Office. Rezeptzutaten zu multiplizieren ist einfach, sie sinnvoll zu halbieren oder zu vierteln oft unmöglich. Heidi Strobl hat daher Rezepte für eine Person entwickelt, die in maximal 15 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten und einer möglichst kurzen Einkaufsliste. "Ich als Teilzeit-Single koche fast täglich für mich alleine. Weil ich's mir wert bin."
Available since: 11/18/2013.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Salt & Silver Mexiko - Tacos Tequila Tattoos - cover

    Salt & Silver Mexiko - Tacos...

    Johannes Riffelmacher, Thomas...

    • 0
    • 0
    • 0
    Cozy & Jo, zwei Abenteurer mit dem Herz am rechten Fleck. Cozy fotografiert, Jo schreibt. Sie sind zwar beide keine gelernten Köche, aber who cares. Das hier ist nun einmal das, was sie lieben. Und wer kann schon behaupten, er lebt seinen Traum?
    
    Nach ihrer Reise quer durch Lateinamerika steht ihr Lieblingsland auf der Speisekarte: Mexiko! Im Gepäck haben sie zwei scharfe Messer, zwei Surfbretter und einen Haufen Kameraequipment. Das Ergebnis der drei Monate langen Reise durch die acht Klimazonen Mexikos: das aufregendste und spannendste Koch- und Abenteuerbuch über das Land der Maya und Azteken. Was euch erwartet: das Himmelreich der höllisch scharfen Salsas, harten Drinks und kunstvollen Tattoos. Hier gibt es die authentischste Ceviche, Tacos, Tortillas und mexikanische Klassiker wie Enchiladas. Auf die abenteuerlichen Begegnungen mit Wüstenkojoten und Walhaien wird mit Mezcal und Tequila angestoßen.
    
    Dieses Buch garantiert: Vacaciones permanentes.
    Show book
  • Das Haar in der Suppe - Das bunteste Schwarzbuch zur Ernährung - cover

    Das Haar in der Suppe - Das...

    Thomas Schmacker

    • 0
    • 0
    • 0
    Xanthan, Glucuronolacton, Dinatriumguanylat - Regelmäßig stolpern wir auf den Zutatenlisten der Lebensmittelverpackungen über Begriffe, die Kampfnamen außerirdischer Riesenroboter sein könnten. Sind die Bezeichnungen dann doch einmal verständlich, führen sie uns in die Irre: Wer seinem Baby Nicotinsäure verabreicht, gerät schnell in Verdacht, nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Tatsächlich ist Nicotinsäure ein Vitamin. Knabbert ein Raucher dagegen säckeweise Karotten, erhöht er sein Krebsrisiko drastisch. Schuld daran: Beta-Carotin. Abenteuerhungrig, mit bissigem Humor und eiskaltem Blick kämpft sich Thomas Schmacker mit scharfer Machete durch den Dschungel der Lebensmittelzusatzstoffe. Seine Mission: Uns alle zu retten - vor Kopfschmerzen, Durchfall und Ganzkörperkrebs. Dabei entdeckt er Überraschendes, Ekliges und Kriminelles, aber auch Lustiges und Skurriles.
    Show book
  • Viva l'Italia - Erlebtes- Erdachtes - Erlesenes - cover

    Viva l'Italia - Erlebtes-...

    Gerhard Tötschinger

    • 0
    • 1
    • 0
    Prof. Gerhard Tötschinger, 1946 in Wien geboren, Lebensgefährte von Christiane Hörbiger, arbeitet als Schauspieler, Intendant und Schriftsteller. Von 1967 bis 1973 spielte er in Graz, Bern, Klagenfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und am Wiener Volkstheater. Seitdem ist er als Intendant verschiedener Theaterhäuser wie dem Theater im Burgenland und dem Stadttheater Klagenfurt sowie als Leiter der Salzburger Sommerspiele "Fest in Hellbrunn" und der Sommerspiele Perchtoldsdorf tätig. Neben diversen Rundfunk- und Fernsehtätigkeiten widmet sich das Multitalent seit 1975 überaus erfolgreich schriftstellerischen Arbeiten.
    
    Mit dreißig Jahren Ausbruch massivsten Interesses für alles Italienische. 1994 - 1999 Direttore artistico beim Festival ARTEUROPA in Todi, Umbrien. Zahlreiche Drehbücher für italienische TV-Stationen. 1994 Preis "Un libro per il turismo" für sein Buch "Sulle tracce degli Asburgo". Als Theaterregisseur in Neapel, Rom, Bozen, dabei Arbeit mir Stars wie Giuseppe Taddei, Ferruccio Soleri, Bruno Venturini. Verdienstorden der Republik Italien mit dem Titel Commendatore.
    "Nur Venedig ist ein bissl anders" (Amalthea 2000) ist 2005 ins Chinesische übersetzt in Peking erschienen. Gerhard Tötschinger lebt in Zürich und in Baden bei Wien.
    
    Bei Amalthea erschienen unter anderem: "Sherlock Holmes und das Geheimnis von Mayerling", "Venedig für Fortgeschrittene", "Venezianische Kurzgeschichten" und "Kaiser, Gärtner, Kapitän".
    Show book
  • Open air - Das Festival- & Camping-Kochbuch - cover

    Open air - Das Festival- &...

    Stevan Paul

    • 0
    • 0
    • 0
    Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: für ein paar Tage unter freiem Himmel leben, draußen feiern, kochen, entspannen. Stevan Paul und Daniela Haug waren einen Sommer lang unterwegs, mit Bulli, Campingkocher und Grill haben sie sechs der schönsten Musik-Festivals Europas besucht. Von Roskilde in Dänemark bis zum Dimensions-Festival am Meeresstrand von Kroatien blickten sie in die Töpfe der Festivalköche und Zeltnachbarn, ließen sich Rezepte verraten und Lebensgeschichten erzählen.
    
    Über 100 Rezepte für jede Ausstattung und Gelegenheit, jenseits von Dosenravioli und Tütensuppe, dazu viele vegetarische und vegane Alternativen: vom stärkenden Frühstück über feine Snacks und hausgemachte "Fertiggerichte" bis zu Grillpartys und Handfestem für den großen Hunger. Tipps zu Transport, Outdoor-Küchenausstattung und dem richtigen Umgang mit Gaskocher und Grill machen das Buch zum ultimativen Handbuch für draußen und unterwegs.
    Show book
  • Tortenglück aus Österreich - cover

    Tortenglück aus Österreich

    Dietmar Fercher

    • 0
    • 10
    • 0
    Dietmar Fercher geboren 1953 in Kärnten, sammelte nach seiner Lehrzeit in Spittal an der Drau Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene. Stationen waren die Kurkonditorei Oberlaa als Konditormeister, das Hilton Hotel Wien/Düsseldorf sowie die Imperial Hotels (Hotel Bristol, Hotel Imperial, Palais Ferstel, Café Central) als Chef-Patissier. In seiner Wiener Café-Konditorei, ausgezeichnet mit der goldenen Kaffeebohne, pflegt der Meisterkonditor nun seit 20 Jahren die feine Kunst der Köstlichkeiten.
    Show book
  • Tisch- und Kleindestillen - Essenzen Brände & ätherische Öle selbst erzeugen - cover

    Tisch- und Kleindestillen -...

    Kai Möller

    • 0
    • 1
    • 0
    Das erste Buch zum Thema! Alles, was Sie über das Destillieren mit Kleinstanlagen in Wohnzimmer oder Küche wissen sollten, wird in diesem Buch in lockerem und leicht lesbarem Stil erklärt.
    
    Kleine Mengen von ätherischen Ölen und Hydrolaten lassen sich mit 2-Liter-Destillen, die schon ab etwa 150 Euro erhältlich sind, problemlos in der eigenen Küche herstellen.  In Österreich ist auch das Destillieren von Geisten, Obst- und Weinbränden möglich.
    
    Neben dem richtigen Umgang mit der Destille und den rechtlichen Grundlagen – die Neuauflage geht auch auf das neue deutsche Alkoholsteuergesetz ein, dass die private Herstellung von Alkohol verbietet – lernen Sie auch die praktische Arbeit kennen: die Erzeugung von Hydrolaten, ätherischen Ölen und Alkohol von der Maische bis zum Destillat. Zahlreiche Tipps dazu, was sich wirklich zu brennen lohnt, ob man ein Thermometer braucht und wie man die Ausbeute erhöhen kann, finden sich ebenfalls im Buch.
    
    Ätherisches Nelken- oder Lavendelöl, Rosenwasser, Minzessenz und Lindenblütenhydrolat, aber auch Weinbrand, Korn oder Himbeergeist – mit den Schritt-für-Schritt-Rezepten und den anschaulichen Bilderserien gelangen Sie rasch und sicher zu beachtlichen Resultaten.
    
    Ein Buch für Neueinsteiger und Fortgeschrittene voller Anregungen, Rezepte und neuer Ideen, wie es jeder Besitzer einer privaten Destille gelesen haben sollte.
    Show book