Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hedwig Courths-Mahler - Folge 043 - Diana die junge Herrin von Dorneck - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hedwig Courths-Mahler - Folge 043 - Diana die junge Herrin von Dorneck

Hedwig Courths-Mahler

Publisher: Bastei Entertainment

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Diana von Dorneck ist sehr früh Waise geworden. Ihr gehören grosse Ländereien und ein wunderschönes Herrenhaus. Doch Reichtum und Luxus bedeuten ihr nichts. Das Einzige, wonach sie sich sehnt, ist Liebe - Liebe, die von ganzem Herzen kommen soll. 

Aber echte Zuneigung findet sie nur bei ihrem Vormund Hermann von Steinach. Als Diana plötzlich schwer erkrankt und glaubt, nun sterben zu müssen, hat sie nur einen einzigen Wunsch: Sie möchte Hermann von Steinach uneingeschränktes Wohnrecht auf Gut Dorneck sichern. Das kann sie aber nur, wenn sie Steinachs einzigen Sohn Lothar dazu bringt, sie zu heiraten ...
Available since: 10/28/2014.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Die Marquise von O… Das Bettelweib von Locarno - cover

    Die Marquise von O… Das...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine ohne ihr Wissen schwanger gewordene Frau sucht per Zeitungsanzeige den Vater ihres zukünftigen Kindes und erklärt sich bereit, ihn zu heiraten – die Reaktionen auf diesen, in der „Marquise von O…“ dargestellten Stoff zu Beginn des 19. Jahrhunderts kann man sich vorstellen: „abscheuliche Geschichte“, „anstößig“ etc. Natürlich hat sich diese Einschätzung geändert und heute ist klar: „Die Marquise von O…“ zählt zu den glänzendsten und liebenswürdigsten deutschen Erzählungen. Phantastischgespenstisch hingegen geht es in der kurzen Geschichte vom Bettelweib zu.An unexpectedly pregnant woman is looking for the father of her future child through a newspaper advertisement and announces her willingness to marry the man. This plot’s reception in the early 19th century was as jarring as expected: “abhorrent story”, “offensive”, etc. The contemporary evaluation of the work is obviously completely different: “Die Marquise von O…” (The Marquise of O…) is among the most shining displays of literary skill of its kind.
    Show book
  • Das Blumenfest der englischen Arbeiter - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das Blumenfest der englischen...

    Georg Weerth

    • 0
    • 0
    • 0
    Im "Blumenfest" findet der Leser eine hochkarätige Sammlung der schönsten literarischen Skizzen des deutschen Schriftstellers und Satirikers. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Dramen - Erweiterte Ausgabe

    Hans Kaltneker

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Kaltneker (eigentlich Hans von Wallkampf) war ein österreichischer Dramatiker, Lyriker und Erzähler. Kaltneker war einer der Hauptvertreter des österreichischen Expressionismus, er verstarb früh an Tuberkulose. 
    
    Dieser Band beinhaltet die Werke:
    
    Das Bergwerk Die Opferung
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Erben wider Willen (Ungekürzt) - cover

    Die Erben wider Willen (Ungekürzt)

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    „Die Erben wider Willen“ auch „Die Universalerben“. Eine rachgierige Geschichte von Karl Hohenthal ist eine frühe Humoreske Karl Mays. Die Erzählung wurde erstmals im Januar 1879 unter dem Pseudonym Karl Hohenthal in All-Deutschland! und ihrer Parallelausgabe Für alle Welt! veröffentlicht. Schon im April des gleichen Jahres erfolgte ein nicht autorisierter Nachdruck unter dem Titel Die Universal-Erben. Eine rachgierige Geschichte von Karl Hohenthal im Novellen-Schatz im Verlag von S. Zickel, New York. Im September 1886 erschien die Geschichte unter dem (vermutlich von May geänderten) Titel Vom Tode erstanden. Humoreske von Karl May im Jahrgang 1887 des Kalenders Neuer deutscher Reichsbote.Inhalt: Der wohlhabende Rentier August Hildebrandt lebt mit seinem Diener Christian in Wiesenburg. Seine ebenfalls wohlhabende Cousine Auguste Hildebrandt lebt mit ihrer Dienerin Christine in Wiesenberg. Beide liebten einander einst, sind aber seit 1860 zerstritten, obwohl sie Photographien des anderen noch im Geheimen aufbewahren. Um den anderen zu enterben, haben sie Waisenkinder adoptiert: Er einen Jungen namens Paul, der inzwischen als Referendar in Wiesenthal lebt; sie ein Mädchen namens Pauline, das Lehrerin in Wiesenthal ist. Beide lieben sich. Als beide unabhängig voneinander ihre Diener im Zorn entlassen, treffen diese sich zufällig in Wiesenthal. Sie beschließen, gemeinsam nach Amerika auszuwandern, zuvor aber ihren Herrschaften einen Streich zu spielen...
    Show book
  • Don Licciu Papa - cover

    Don Licciu Papa

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gevatterinnen saßen in der Sonne und spannen und die Hennen scharrten im Kehricht vor den Haustüren, als plötzlich ein Geschrei in dem engen Gässchen entstand und ein allgemeines Flüchten, denn von weitem sah man Gevatter Masi kommen, den Schweinefänger, mit der Schlinge in der Hand, und die Hühner wackelten gackernd davon, als ob sie ihn gekannt hätten. Gevatter Masi erhielt vom Gemeindeamt fünfzig Centesimi für jedes Huhn und drei Lire für jedes Schwein, das er auf der Straße frei umherlaufend erhaschte. Er zog die Schweine vor. Und da er das feiste Ferkelchen der Gevatterin Santa ruhig vor der Haustüre liegen sah, mit dem Rüssel im Schlamme, da warf er ihm sachte die Schlinge um den Hals.Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Show book
  • König Heinrich VIII - Erweiterte Ausgabe - cover

    König Heinrich VIII - Erweiterte...

    William Shakespeare

    • 0
    • 2
    • 0
    Heinrich VIII (engl. The Famous History of the Life of King Henry the Eighth oder einfach Henry VIII, Alternativtitel war bis zur Veröffentlichung im First Folio 1623 All is True) ist ein ca. 1612/13 entstandenes Historiendrama von William Shakespeare, das auf dem Leben von König Heinrich dem VIII von England basiert. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book