Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fielmann - Ein Unternehmer mit Weitsicht - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fielmann - Ein Unternehmer mit Weitsicht

Harald Czycholl

Publisher: Wachholtz Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

1972 gründet Günther Fielmann sein erstes Optikergeschäft in Cuxhaven, bereits zwei Jahre später besitzt er sieben Läden. Mit ungewöhnlichen unternehmerischen Entscheidungen hat Fielmann es geschafft, mittlerweile über 500 Filialen in Deutschland erfolgreich zu betreiben, damit einen Marktanteil von 20 Prozent zu erzielen und Marktführer zu werden. Sein Motto lautet: »Modische Brillen auf Rezept". Das macht ihn zum erfolgreichsten Optiker Europas. Doch Günther Fielmann ist nicht nur Brillenkönig, sondern auch umweltbewusster Landwirt und Förderer der Denkmalpflege, vor allem in Schleswig-Holstein.
Der renommierte Wirtschaftsjournalist Harald Czycholl zeichnet in diesem Buch den Weg des Erfolges und des Menschen Günther Fielmann nach - wie aus einem Augenoptiker der »Brillenkönig" wurde.
Available since: 09/16/2014.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Meine Freundin Lotte (Ungekürzt) - cover

    Meine Freundin Lotte (Ungekürzt)

    Anne Stern

    • 0
    • 0
    • 0
    Als unsere Träume noch jung waren...Berlin, 1921. Lotte Laserstein will Malerin werden. Aber die Tore der Kunstakademie haben sich für Frauen gerade erst geöffnet. Und Lotte muss kämpfen - gegen die Ressentiments männlicher Lehrer und Kritiker und für ihre Leidenschaft, die Malerei. In der jungen Fotografin Traute findet sie eine Seelenverwandte und das perfekte Modell. Eine ganz besondere Beziehung entsteht. Bis die politische Situation in Deutschland für Juden immer unerträglicher wird und Lotte schließlich fliehen muss.Kalmar, 1961. Es ist ein warmer Altweibersommer in Südschweden, den Lotte Laserstein und Traute Rose zusammen verbringen. Doch Vorwürfe und Missklang hängen zwischen ihnen, und schon bald brechen alte Wunden auf.
    Show book
  • Das Schönste was ich sah - Roman - cover

    Das Schönste was ich sah - Roman

    Asta Scheib

    • 0
    • 0
    • 0
    Giovanni Segantini und Luigia Bugatti: Er malte sie, als sie fast noch ein Kind war. Er liebte sie leidenschaftlich, solange er lebte.  Als siebenjährigen Waisen steckt man Giovanni Segantini in eine Besserungsanstalt. Mit zwanzig wird er an der Mailänder Akademie aufgenommen. Er ist hungrig und hat kein Geld. Trotzdem wird er der engste Freund Carlo Bugattis, eines reichen Mailänder Bürgersohnes, der auch an der Brera studiert und schon einen Namen als Möbelbauer hat. Carlos' schöne, verwöhnte Schwester Luigia verliebt sich in den scheuen Giovanni, der zum Erstaunen aller in der Akademie einen Preis nach dem anderen bekommt. Der Maler und Luigia werden ein Paar und haben zusammen vier Kinder. Es ist ein turbulentes Leben, aber Luigias Hingabe an Giovannis Künstlertum und seine unerschütterliche Liebe zu ihr wappnen sie gegen alle Widrigkeiten.  Der Roman eines Künstlerlebens und einer ungewöhnlichen Liebe.  -
    Show book
  • Mein Gott Walther Das Leben ist oft Plan B - cover

    Mein Gott Walther Das Leben ist...

    Mike Krüger, Till Hoheneder

    • 0
    • 0
    • 0
    Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.
    Show book
  • Otfried Preußler - Ein Leben in Geschichten - cover

    Otfried Preußler - Ein Leben in...

    Tilman Spreckelsen, Gert...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die erste vollständige Biografie von Otfried Preußler: tiefe Einblicke in Leben und Werk des großen Geschichtenerzählers. 
    Wussten Sie, dass Otfried Preußler eine Geschichte plante, in der die kleine Hexe auf den Räuber Hotzenplotz treffen sollte? Und dass Michael Ende gerne bei Familie Preußler zu Besuch war? Immerhin hatten Preußler und Ende ein großes gemeinsames Interesse: Zauberei und Hexenkünste. Nach intensiven Recherchen gibt Tilman Spreckelsen tiefe Einblicke in Leben und Werk des bekannten Kinderbuchautors. Er überrascht mit völlig neuen Erkenntnissen, zeigt berührende Ausschnitte aus dem Privatleben Otfried Preußlers und lässt die Entstehung der bekannten Klassiker lebendig werden. Eine Biografie, die sich ebenso informativ wie unterhaltsam liest. So nah sind Leserinnen und Leser dem berühmten Autor bisher nicht gekommen!
    [Umschlaggestaltung: Suse Kopp unter Verwendung eines Fotos von Hanns-Wilhelm Grobe und Illustrationen von F.J. Tripp, koloriert von Mathias Weber]
    Show book
  • Theo - Antworten aus dem Kinderzimmer - cover

    Theo - Antworten aus dem...

    Daniel Glattauer, Peter Jordan

    • 0
    • 0
    • 0
    Theo ist der Neffe von Daniel Glattauer. Als er geboren wurde, fasste sein Onkel den Entschluss, diesen kleinen Menschen beim Älterwerden zu beobachten und dabei zu beschreiben. Einmal jährlich erschienen Porträts des Ein-, Zwei- und Dreijährigen. Mit drei gab Theo sein erstes Exklusivinterview. Und danach ging es erst richtig los: die ersten Ostereier, das Phänomen Telefon, seine im Wasser schwebenden Tiere (Fische) und - besonders spektakulär - die Vorweihnachtszeit im Supermarkt. Nach Theos vierzehntem Geburtstag wurde das gemeinsame Projekt würdig abgeschlossen: Theo führte ein Revanche-Interview mit seinem Onkel Daniel.
    Show book
  • Udo Lindenberg - Die Audiostory - cover

    Udo Lindenberg - Die Audiostory

    Nev Fountain

    • 1
    • 1
    • 0
    Die einzigartige Karriere des Mannes mit dem Hut - UDO LINDENBERG - jetzt erstmals als Audiostory. Ein lebendig erzähltes Feature mit exklusiven Interviews, in denen Zeitzeugen verraten, wie aus dem Nachwuchs-Trommler aus Gronau einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands wurde. Mit Mitte 20 spielt Lindenberg noch als Drummer bei Klaus Doldingers Jazz-Projekt Passport - wenige Jahre später hat er sein eigenes Genre manifestiert: Panik-Rock. Autor und Herausgeber Michael Herden (Audiostorys Rolling Stones, Elvis) macht sich auf der Suche nach dem Erfolgsrezept des Künstlers und erlebt dabei so manche Überraschung. Die Doppel-CD erscheint rechtzeitig zu Udo Lindenbergs 70. Geburtstag.
    Show book