Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Radeln auf dem Elberadweg - Band 2A Von der Mulde in Dessau zur Staustufe in Geesthacht - Das Biosphärenreservat Mittelelbe Durch die norddeutsche Tiefebene Überflutungsgebiete Deiche Alleen Störche und alte Kulturlandschaften - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Radeln auf dem Elberadweg - Band 2A Von der Mulde in Dessau zur Staustufe in Geesthacht - Das Biosphärenreservat Mittelelbe Durch die norddeutsche Tiefebene Überflutungsgebiete Deiche Alleen Störche und alte Kulturlandschaften

Hans-Peter Vogt

Publisher: vogt multimedia

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das e-Book Elbe / Der Elberadweg Teil 2A beschreibt den Abschnitt zwischen Dessau und dem Sperrwerk in Geesthacht. Eine Strecke von rund 450 Km, die Sie durch das Biosphärenreservat Mittelelbe führt. Es gibt Deichwege, Ausweichwege durch das Hinterland, Überflutungsgebiete, viele Fähren und 1000 Jahre alte Städte, Störche, Weißkopfseeadler, Fluggänse, den Biber und den Aal.
Available since: 07/24/2018.
Print length: 377 pages.

Other books that might interest you

  • Nach dem fernen Westen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Nach dem fernen Westen -...

    Mark Twain

    • 0
    • 2
    • 0
    Im zweiten Teil des Buches "Lehr- und Wanderjahre" beschreibt Mark Twain seine Rückkehr an den Fluss nach 21 Jahren, bei der er mit einem Dampfschiff eine Reise von St. Louis nach New Orleans unternahm. Er beschreibt den Wettlauf von Dampfschiffen mit der Eisenbahn, die neuen und großen Städte und seine Beobachtungen über Habgier, Leichtgläubigkeit und Tragödien an den Ufern des Flusses und die vielerorts schlechte Architektur. Auch hier ist die Handlung von zahlreichen Anekdoten und Legenden durchsetzt. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Moby Dick - neu erzählt - cover

    Moby Dick - neu erzählt

    Herman Melville

    • 0
    • 0
    • 0
    "Im kommenden Spätherbst sollte ich mit einem neuen Werk fertig sein", schrieb Herman Melville 1851 seinem Verleger. "Ein Abenteuerroman, der auf gewissen wilden Legenden aus den Pottwalfanggebieten im Süden gründet, ausgeschmückt mit den eigenen persönlichen Erfahrungen des Autors aus seiner mehr als zweijährigen Zeit als Harpunier. […] Ich wüsste nicht, dass das behandelte Thema jemals von einem Romancier, ja überhaupt von irgendeinem Schriftsteller in angemessener Weise bearbeitet worden wäre." Nicht nur der Walfang wurde in Moby Dick gezeigt wie nie zuvor. Mit zahlreichen in die Handlung eingeflochtenen Exkursen in Philosophie, Naturwissenschaft, Kunstgeschichte oder Mythologie nahm der US-amerikanische Schriftsteller auch den modernen Roman vorweg. So fällt der eigentliche erste Satz des Buches – "Nennt mich Ismael." – erst nach einer Erörterung des Wortes Wal sowie 81 Zitaten zum Thema Wale und Walfang. Bei Lesern und Kritik stieß der neuartige Ansatz zunächst auf wenig Verständnis, die Geschichte um die schicksalshafte Fahrt der Pequod fiel weitestgehend durch. Zu Lebzeiten Melvilles wurden nur ca. 3.000 Exemplare verkauft. Heute gilt das Werk als Klassiker der Weltliteratur.
    Show book
  • Gärten und ihre Gäste - Analysen Fakten Trends - cover

    Gärten und ihre Gäste - Analysen...

    Christian Antz, Steffen Wittkowske

    • 0
    • 0
    • 0
    Gärten und Parks sind Trendsetter der Zukunft
    Als Orte der Entschleunigung, als Gegenwelten der Ruhe und Sinnhaftigkeit sind Gärten und Parks die neuen alten Sehnsuchtsorte gestresster Städter:innen. Trotz dieser ungebrochenen Faszinationskraft hat die deutschsprachige Tourismusforschung das Thema der Gartenreise bisher meist stiefmütterlich behandelt. Hier leistet der vorliegende Sammelband wichtige Grundlagenforschung: Das Phänomen wird als Form des Slow Tourism erstmals interdisziplinär und umfassend beleuchtet.
    In den 25 interdisziplinären Beiträgen rückt der Garten dabei nicht nur als Ort der Entspannung in den Blick, sondern interessiert ferner in seiner touristischen, ökonomischen und nicht zuletzt gesellschaftlichen Dimension: Wie lassen sich etwa Bewahrung und zeitgemäße Nutzung historischer Parks zusammendenken? Wie wird der Gartentourismus zur Triebkraft in der Wertschöpfungskette einer Region? Diese und weitere Fragen diskutiert der Band anschaulich und sucht in Form von Anwendungsbeispielen stets den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis.
    Show book
  • Mallorca - cover

    Mallorca

    Thomas Schrøder

    • 1
    • 10
    • 0
    Jahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen - zum Bei­spiel in Spa­ni­en.
    Show book
  • Freiwilligenarbeit in Afrika - Unter Wildtieren in Südafrika Namibia und Simbabwe - cover

    Freiwilligenarbeit in Afrika -...

    Ina Gorzolka

    • 0
    • 0
    • 0
    Prakischer Ratgeber zum Thema Freiwilligendienst in Afrika, und zwar "selbstorganisiert". 
    Ein Volontär auf Tierfarmen in Afrika muss sich einigen Herausforderungen stellen, sammelt aber auch viele neue Erfahrungen. Die Autorin organisiert ihre Aufenthalte auf Wildtierfarmen nach Südafrika, Namibia und Simbabwe selbst und berichtet über die Zeit der Vorbereitung und die vielen Eindrücke, die vor Ort auf sie einwirkten. Was ist im Vorfeld zu beachten? Was muss auf jedem Fall mit ins Gepäck? Diese Fragen bleiben nicht ungeklärt. 
    Dabei erzählt sie auf unterhaltsame Weise von den Arbeiten, die sie verrichten musste, von den verschiedenen Tiere, die sie versorgten konnte und von den Menschen, die sie dabei begleiteten.
    Show book
  • Barrierefreier Tourismus - Destinationen Verkehrsträger Hotels Zertifizierungen - cover

    Barrierefreier Tourismus -...

    Felix M. Kempf, Thomas Corinth

    • 0
    • 0
    • 0
    Reisen ohne Hindernisse - für alle!
    Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Dieser Artikel des Grundgesetzes gilt auch im Tourismus. Felix M. Kempf und Thomas Corinth zeigen deswegen die Besonderheiten des barrierefreien Tourismus auf - mithilfe zahlreicher Expert:innen. Sie beleuchten die ökonomische Bedeutung und zeigen, worauf das Destinationsmanagement, die Verkehrsträger und die Hotels achten müssen.
    Das Handbuch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und an Praktiker:innen im Tourismus.
    Show book