Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Feuerspiele - Ein Ruhrgebietskrimi - cover

Feuerspiele - Ein Ruhrgebietskrimi

H. P. Karr, Walter Wehner

Publisher: Verlag an der Ruhr

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den spannenden Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R.–Krimi ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Alltag in Essen-Kray: Ecki, Marlon und Carla haben mal wieder Stress mit der Gang aus dem Nachbarviertel. Aber diesmal ist es ernst: Denn zufällig beobachten sie, wie ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht – nachdem ihre Rivalen vor Ort waren. Jetzt hat es nicht nur die brutale Gang auf die drei abgesehen, sondern auch die Polizei. Die verdächtigt sie nämlich, das Feuer gelegt zu haben. Die Freunde wissen nur einen Rat: Die Gang hat die Brandstiftung gefilmt – an dieses Video müssen sie herankommen. Marlon hat schon einen Plan … Der Jugendkrimi "Feuerspiele" dreht sich nicht nur um die spannende Aufklärung eines Verbrechens, sondern zeigt auch, dass Freundschaft alle Schwierigkeiten überwinden hilft.
Available since: 05/01/2016.
Print length: 120 pages.

Other books that might interest you

  • Wiedersehen in der Türkei - Meine türkische Freundin Ikbal - cover

    Wiedersehen in der Türkei -...

    Monika Gras

    • 0
    • 0
    • 0
    Ikbal kam mit ihren Eltern Anfang der 60er-Jahre nach Deutschland. Sie wuchs in der schwäbischen Kleinstadt Memmingen auf. Im Vergleich zu vielen anderen türkischen Kindern hatte Ikbal ausschließlich deutsche Freundinnen. Sie fühlte sich mehr deutsch als türkisch, schrieb deutsche Gedichte und war die erste Türkin, die in einer Bank in Memmingen angestellt wurde. Aber die strengen moralischen Vorstellungen ihrer Eltern erlaubten ihr nicht, das Leben ihrer deutschen Freundinnen zu teilen. Nach einem gescheiterten Ausbruchversuch bekam sie Depressionen und versuchte sich das Leben zu nehmen. Mit 28 Jahren entschloss sie sich, ihrer Familie in die Türkei zu folgen. Ihre deutsche Freundin aus der Jugendzeit besucht sie nach 18 Jahren in Izmir. Ikbal hat sich in ihrer fremden Heimat Türkei gut eingelebt. In der Begegnung mit ihrer Freundin  erinnert sie sich noch einmal an ihre Kindheit und ihre Zerrissenheit zwischen zwei Kulturen und zwei Identitäten. O-Ton: Ikbal Tekin
    Show book
  • Das selbstwertgefühl des grossen führers (serie von 2 büchern) - cover

    Das selbstwertgefühl des grossen...

    LIBROTEKA

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Führungs-Gen 
      
    Das Thema Führung und Genetik wird diskutiert und erforscht, seit es den Begriff der Führung gibt. Die Forschung hat sich darauf konzentriert, die Verbindung zwischen beiden zu erforschen. Werden Führungskräfte geboren oder gemacht? Das wird jetzt klischeehaft klingen, aber bis jetzt wird die Genetik immer noch als ein großer Faktor bei der Bildung von Führungskräften angesehen. Aber nicht jeder sieht das genauso. Da mag etwas Wahres dran sein, aber Faktoren wie Erfahrungen und soziale Dynamik sind auch bei der Führung wichtig. 
      
    Es gibt keinen einzelnen Faktor, der die Fähigkeit einer Person zur Führung bestimmt. 
      
    Jeder Faktor ist bis zu einem gewissen Grad wichtig. 
      
    Einige Wissenschaftler sind von den genetischen und biologischen Faktoren und ihrer Beziehung zur Führung sehr überzeugt. Das Interesse an der Verbindung zwischen Genetik und Führung wird durch Menschen aus derselben Familie geweckt, die Führungspositionen in der Gesellschaft einnehmen. 
      
    Die Kennedys und die Familie Bush sind zwei Beispiele dafür. Mehr noch als mit der Genetik beschäftigt sich die Wissenschaft mit den biologischen und physischen Merkmalen, die Führungskräfte besitzen. Es gibt Studien, die zeigen, wie die Genetik zu den physiologischen und psychologischen Funktionen einer Person beiträgt. Diese wirken sich schließlich auf die kognitiven und verhaltensbezogenen Eigenschaften einer Person aus, die bestimmen, ob die Person für eine Führungsposition geeignet ist. Hormone und chemische Veränderungen im Körper beeinflussen die kognitiven Funktionen einer Person, ein sehr wichtiger Aspekt der Führung. 
    Show book
  • Das Geld-Syndrom - Wege zu einer krisenfreien Marktwirtschaft - cover

    Das Geld-Syndrom - Wege zu einer...

    Helmut Creutz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein interessanter Einstieg in die Welt des Geldes!Dieses Werk hat das Ziel, dem Leser zu einem besseren Verständnis der monetären Vorgänge zu verhelfen – Vorgänge, die dem Laien oft als nebulös erscheinen können. Helmut Creutz macht es sich zur Aufgabe, alle möglichen Fragen über Geld zu erklären und dabei sinnvolle und kompetente Lösungsvorschläge zu geben. Das Wissen des Autors eröffnet die Möglichkeit für völlig neue Einsichten, und gleichzeitig zeigt das Werk Wege auf, wie die Fehler unserer Geldsysteme gelöst werden könnten.
    Show book
  • Der Dom zu Mainz (Ungekürzt) - cover

    Der Dom zu Mainz (Ungekürzt)

    Fritz Arens

    • 0
    • 0
    • 0
    Päpste und Kardinäle, Kaiser und Könige fanden sich im Dom zu Mainz ein, um Synoden abzuhalten, Hochzeiten zu feiern oder Krönungen zu zelebrieren. Mainz war eines der mächtigsten Erzbistümer in Europa, seine Kathedrale zählt zu den Höhepunkten romanischer Baukunst. Das vorliegende Hörbuch, im baugeschichtlichen Teil von Günther Binding überarbeitet, gibt eine ausführliche und fundierte, auch dem Nichtfachmann verständliche Beschreibung und Analyse der Architektur und Ausstattung des Mainzer Domes. Ob man sich auf einen Besuch in Mainz vorbereiten oder zuhause eine Zeitreise in das 11. Jahrhundert unternehmen möchte: Alle Fragen rund um die Bau- und Kunstgeschichte, die Lage und Verwendung des Domes, seine Anbauten, Ausstattung und Denkmäler oder auch das Dommuseum beantwortet das Hörbuch kompakt und anschaulich.
    Show book
  • Gleichheit in einer ungleichen Welt - cover

    Gleichheit in einer ungleichen Welt

    Corinne Michaela Flick

    • 0
    • 0
    • 0
    Politische, ökonomische und philosophische Aspekte zur Debatte von "Gleichheit" / "Ungleichheit".
    
    Ungleichheit und Verschiedenheit sind Grundmerkmale des Menschseins. Wir wollen und brauchen ein großes Maß an Gleichheit als Fundament unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und als Ausdruck von Gerechtigkeit.
    Unter dem Thema "Gleichheit in einer ungleichen Welt" werden Aspekte wie Chancen- und Ergebnisgleichheit, die Rolle des Wettbewerbs sowie die Frage, wie sich gesellschaftliche Forderungen und staatliche Eingriffe im Namen der Gleichheit mit individueller Freiheit vereinbaren lassen, diskutiert. Im Hintergrund steht dabei immer das Prinzip, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich zu behandeln ist. Den Begriff Gleichheit neu zu fokussieren, ist heute wichtiger denn je, denn die Welt sieht sich mit globalen Bedrohungen konfrontiert, die das Potenzial haben, bestehende Ungleichheiten massiv zu verschärfen.
    
    Mit Beiträgen u. a. von: Marietta Auer, Paul Collier, Gabriel Felbermayr, Raji Jayaraman, Kai A. Konrad, Jörn Leonhard, Mathias Risse, Claudia Wiesner, Jonathan Wolff
    Show book
  • Der Warenkörper - Zur Sozialpsychologie der Medizin - cover

    Der Warenkörper - Zur...

    Oliver Decker

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ökonomisierung erfasst den menschlichen Körper, er wird zur Ware. Am deutlichsten ist das in der modernen Medizin. Sie braucht den Körper als Ressource, ob in der Stammzellforschung oder der Organtransplantation. So wird der menschliche Körper und werden seine Teile zum Handelsgut. Das war der Körper im historischen Umbruch zur Moderne schon einmal: Der ganz Europa erfassende Reliquienhandel machte menschliche Körperteile zum begehrtesten Handelsgut – und zum Heilsgut. Mit dieser Vorgeschichte wird auf einen Schlag sichtbar, dass der Griff nach dem menschlichen Körper keine ökonomische Landnahme ist: Waren-Gesellschaft und moderne Medizin verbindet mehr, als sie an ihrer Oberfläche zu erkennen geben. Der für die Psychoanalyse Freuds und für die Theorie Marx’ so zentrale Begriff des Fetischismus wirft ein Licht auf den »theologischen Glutkern« (Adorno) von kapitalistischem Markt und moderner Medizin. Die »untergründige Geschichte des Körpers« (Horkheimer/Adorno) ist an zentraler Position in einer Dialektik der Aufklärung.
    Show book