Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tibesti - Die Entdeckung der Riesenkrater und die Erstdurchquerung des Sudan 1868-1874 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Tibesti - Die Entdeckung der Riesenkrater und die Erstdurchquerung des Sudan 1868-1874

Gustav Nachtigal

Publisher: Edition Erdmann in der marixverlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der preußische Arzt und Gesandte durchquert die Sahara und gelangt ins sagenumwobene Gebirge Tibesti. Aus seiner Reise trotz er Wassermangel und räuberischen Nomaden. Am Ende seiner Reise wird der deutsche Diplomat der erste Europäer sein, der den Sudan durchquerte. Heute gilt Gustav Nachtigal, vor allem durch seine detailreichen und unvoreingenommenen Reisebeschreibungen, neben Heinrich Barth als der bedeutendste deutsche Afrikaforscher des 19. Jahrhunderts.
Available since: 07/17/2013.
Print length: 432 pages.

Other books that might interest you

  • Mutter India - Reisetagebuch 2023 - cover

    Mutter India - Reisetagebuch 2023

    Jan Yashomatinandana Dasa Wolter

    • 0
    • 0
    • 0
    Mutter Indien, Bharata-varsa, dieser Ort hat viele Namen, welche an Spiritualität und Heilige Kuh erinnern. Der Autor ist auf Wegen der vedischen Hochkultur, wo einst die Mutter aller Sprachen, Sanskrit, gesprochen wurde. Dieses Exemplar stammt aus dem Frühjahr 2023 und ist eine interessante Mischung aus Reiseberichten, Introspektionen und Meditationen in Prosa & Poesie. Wagen Sie eine Reise in die wunderbare Welt Indiens, an die Heiligsten Orte wie Vrndavana, Mayapur, Jagannatha Puri, Rameshwar, Dwaraka und viele weitere. Jan Wolter ist eingeweihter Mönch in der Brahma Madhva Gaudiya Sampradaya und lernt Indien nun auf eigenen Fuße kennen. In seinen vorherigen Büchern (wie das Suchen der Seele) beschrieb er bereits erste Reisen. Der Autor fügt auch ein Glossar an, welches hilft etliche Sanskrit-Begriffe und alltägliche indische Worte und Werte besser zu verstehen. Lehnen Sie sich zurück und erleben Indien für sich.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (18) - Der Brieselang - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "In den Tagen sommerlicher Lust: Mai, Juni, Juli und August, vergeht kein Sonntag, wo nicht Scharen von Besuchern den Brieselang umschwärmen", wusste schon Fontane. Und auch, dass man es über den "Finkenkrug" hinaus bis zur Försterei und der Königseiche schaffen muss, denn dort liegt die "Herrlichkeit".Tracks:1 Der Brieselang2 Die Wahl3 Im Finkenkrug4 Weiterfahrt5 Lampe, Kalittenjäger6 Försterei Brieselang7 Vogelstimmen8 Brieselang-Gewitter9 Die Königseiche
    Show book
  • Logbuch eines Dackels - Der charmanteste und bunteste Roadtrip ever - cover

    Logbuch eines Dackels - Der...

    Antje Paradies

    • 0
    • 1
    • 0
    Raffi on Tour
    
    Eine junge Frau, die ein schlimmes Erlebnis hatte und ihre Existenz als Auswanderin in Marokko aufgeben musste, versucht ihren Erinnerungen zu entfliehen und stürzt sich in einen hippiemäßigen Roadtrip durch Europa. 
    
    Ungeplant mit an Bord ist der Familiendackel Rafael, der nachts heimlich Logbuch über die Reise führt. Er unterstützt die Frau bei der schwierigen Wende, ihr Leben wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bekommen.
    
    Das Buch ist ein liebevoller, kaleidoskophafter Roadtrip, der auf eine spritzige Art unterhält und gleichzeitig die Seele wärmt.
    
    Wer Hunde mag, wird den Dackel Rafael nie vergessen.
    Show book
  • Mit Lola durch Berlin - Ein ReiseGeister-Buch - cover

    Mit Lola durch Berlin - Ein...

    Leif Karpe, Bettina Arlt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der außergewöhnliche Stadtführer für einen besonderen Tag in Berlin!
    
    Professor Raat, die Hauptfigur aus dem Roman von Heinrich Mann und dem Film „Der blaue Engel“, wacht zu seiner Überraschung im heutigen Berlin auf.
    
    Fast 100 Jahre hat er geschlafen! Was ist geschehen? Und wohin ist sein Engel, dem er so leidenschaftlich verfallen war, verschwunden?
    
    Auf seiner Suche trifft der autoritäre Professor auf das Mädchen Lola. Sie nimmt ihn mit und führt ihn durch die wiedererwachte Metropole Berlin. Der Professor kommt aus dem Staunen nicht heraus.
    
    Erleben Sie Berlin wie noch nie. Folgen Sie den Spuren einer Filmlegende und treffen Sie unter anderem die Gebrüder von Humboldt, Napoleon und sogar eine ägyptische Herrscherin.
    
    „Mit Lola durch Berlin“ ist eine Geschichte von wahren Engeln und dem Wandel einer Stadt.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (08) - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon von weitem grüßt die Silhouette mit den beiden Kirchen und der Mühle. Werder ist altes Kulturland. Obst- sowie Weinanbau und Fischen waren seit altersher die Haupterwerbszweige der auf einer Insel gelegenen Stadt. Die Werderschen aber sollen unzugängliche Leute sein. Bei Fontane ist aber auch anderes zu hören. Und auch die jährlich stattfindende "Baumblüte" spricht dagegen.Tracks:1 Die Insel und ihre BevölkerungStadt und Kirche"Christus als Apotheker"2 Die Werderschen3 Die "Werdersche" - Ein Intermezzo
    Show book
  • 5 Jahreszeiten Nordamerika - Eine Wohnmobil-Reise zwischen Neufundland und den Südstaaten - cover

    5 Jahreszeiten Nordamerika -...

    Wolf Leichsenring

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf 50.000km bereisen Wolf und Gabriele Leichsenring Kanada und die USA, ziehen mit ihrem Wohnmobil ihre Route vom Winter in Neufundland zum Frühling an den Großen Seen, dem Sommer am Mississippi über die Herbstfarben des Indian Summer ins vorweihnachtliche New York. 
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Diese fünf Jahreszeiten erleben Wolf und Gabriele Leichsenring in acht Monaten Amerika. Als sie im Mai ihr Wohnmobil im kanadischen Halifax aus dem Zollhafen holen, verharrt der Norden Kanadas noch in der Winterstarre. Erst Mitte Juni, auf dem Weg zur Hudson Bay, wagt sich erstes zartes Frühlingsgrün durch den ansonsten kahlen Tundra- und Taigabewuchs.
    
    Die Leichsenrings umrunden die Großen Seen und folgen dem St-Lorenz-Strom in den Nordosten der USA, bevor sie über Philadelphia, die Wiege der amerikanischen Nation, in die Weiten des Wilden Westens und an die Ufer des Mississippi vordringen.
    
    Auf ihrer Reise aus dem kalten Norden in die tropisch-schwülen Südstaaten lernen die beiden „hoteluntauglichen“ Wohnmobilisten Land und Leute kennen, entdecken Schönheit und Vielfalt Nordamerikas, folgen den Spuren der Geschichte und kehren schließlich entlang des Atlantiks zu den Metropolen der Ostküste zurück.
    Show book