Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die verlorene Handschrift - Erweiterte Ausgabe - cover

Die verlorene Handschrift - Erweiterte Ausgabe

Gustav Freytag

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Professor Werner und Doktor Hahn sind auf der Suche nach einer verlorenen Handschrift des Tacitus. Diese soll im nahen Kloster Rossau liegen. Dort trifft Werner auf die schöne Ilse und Doktor Hahn auf Laura, ein Mädchen aus einer verfeindeten Familie ...

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Römische Tagebücher 1852-1889 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Römische Tagebücher 1852-1889 -...

    Ferdinand Gregorovius

    • 0
    • 1
    • 0
    1892 gab ein langjähriger Freund von G., Friedrich Althaus, die ihm schon früher anvertrauten "Römischen Tagebücher" von heraus - einerseits eine wichtige Fundgrube für die Lebensgeschichte von G. selbst und besonders für die Entstehung seines ersten Hauptwerkes, andererseits eine Geschichtsquelle ersten Ranges für die welthistorischen Ereignisse von 1854 bis 1872 in Rom und in Italien, wie für die Kenntnis der großen Anzahl von Persönlichkeiten aus allen Kreisen und Nationen, mit denen G. während seines langen Aufenthaltes in Rom in Berührung gekommen war, deren Wesen und Art er in prägnanter Kürze scharf umrissen zeichnete - immer geistreich und interessant, wenn auch manchmal zum Widerspruch herausfordernd.
    Show book
  • Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Dramen - Erweiterte Ausgabe

    August von Kotzebue

    • 1
    • 0
    • 0
    August Friedrich Ferdinand von Kotzebue war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller, der auch als russischer Generalkonsul tätig war. Seine Ermordung diente als Rechtfertigung der Karlsbader Beschlüsse. Er war der Vater von Otto von Kotzebue und Alexander von Kotzebue und Bruder der Schriftstellerin Karoline Ludecus.
    
    Dieser Band beinhaltet die Dramen:
    
    Menschenhaß und Reue
    Die beiden Klingsberg
    Graf Benjowsky, oder: die Verschwörung auf Kamtschatka.
    Die Spanier in Peru, oder: Rollas Tod.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Onkel Franz - cover

    Onkel Franz

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Da bekam meine Mutter einen Brief von Onkel Franz, welcher ein pensionierter Major war. Und sie sagte, dass sie recht froh ist, weil der Onkel schrieb, er will schon einen ordentlichen Menschen aus mir machen, und es kostet achtzig Mark im Monat. Dann musste ich in die Stadt, wo Onkel wohnte. Das war sehr traurig. Es war über vier Stiegen, und es waren lauter hohe Häuser herum und kein Garten.
    Show book
  • Die Familie Schroffenstein - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Familie Schroffenstein -...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Familie Schroffenstein ist Heinrich von Kleists Erstlingswerk. Der Ort der Handlung ist das mittelalterliche Schwaben. Die Familie Schroffenstein ist geteilt in zwei Häuser, die nach ihren Stammsitzen in Rossitz und Warwand getrennt sind. Doch die beiden Zweige sind aneinander gekettet durch einen altüberlieferten Erbvertrag: Stirbt ein Zweig aus, so erbt der andere Zweig dessen Besitztümer. Daher herrscht tiefes Misstrauen und Abneigung zwischen den Häusern ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der schwarze Mönch (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der schwarze Mönch (Ungekürzte...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Kowrins Leben verläuft überaus glücklich: er genießt die Abfolge der Jahreszeiten, sieht einer glänzenden Universitätslaufbahn entgegen und heiratet die schöne Tanja. Nur einer mindert sein Wohlbehagen, der schwarze Mönch. Dieser warnt vor dem Leben in Durchschnittlichkeit und dem Verschwenden genialischen Talents. Weil nur Kowrin seine Gestalt sehen kann, leiten Ehefrau und Schwiegervater heimlich Maßnahmen ein... Außerdem auf diesem Hörbuch die Erzählungen: "Rothschilds Geige" und "Der Untersuchungsrichter ".
    Show book
  • Der Christbaum der armen Kinder - cover

    Der Christbaum der armen Kinder

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleiner Junge geht am Weihnachtsabend allein durch die Straßen, ihm ist kalt und er weiß nicht wohin … Christian Rode liest diese wundervoll tröstende Weihnachtsgeschichte von Fjodor Dostojewski.
    Show book