Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sprechen Sie Fußball? Band I - Die schönsten Sprachfouls - cover

Sprechen Sie Fußball? Band I - Die schönsten Sprachfouls

Günther Eisenhuber

Publisher: Residenz Verlag

  • 0
  • 13
  • 0

Summary

Fußballer spielen gerne foul, auf dem Platz, aber auch vor dem Mikrophon ... 
Der Bestseller nun auch als E-Book. 


Kein Spiel ohne Regeln, keine Regel ohne Ausnahme. Beim Fußball heißen diese Ausnahmen Fouls. Und Fußballer spielen gerne foul, auf dem Platz, aber auch vor dem Mikrophon: 

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. 
Bruno Labaddia (Werder Bremen, bei einem Interview mit einem Fußball-Reporter) 

Wir sind mit 2 blauen Augen davongekommen! 
Rainer Calmund (Zum Nichtabstieg nach gewonnenem Endspiel) 

Wenn ich meine Tore machen würde, ohne rennen zu müssen, wäre ich doch ein Volltrottel. 
Toni Polster (ehemals 1. FC Köln)

Other books that might interest you

  • Hände in die Erde! - Vertical Gardening - Für grüne essbare Städte der Zukunft - cover

    Hände in die Erde! - Vertical...

    Jürgen Herler

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieses Buch ist ein Leitfaden für alle, die sich ökologisch und gesund ernähren wollen – durch den eigenen Anbau von Obst und Gemüse –, aber auch für Architekten und Gartenplaner, die neue Wege gehen wollen.
    Der Biologe Jürgen Herler veranschaulicht die Bedeutung von urbanem Grün und die Möglichkeiten, dieses durch vertikalen Gartenbau auch in Ballungsgebieten umzusetzen – auf Balkonen, Terrassen, an Hauswänden. Praktische Tipps gibt er für den vertikalen Low-Energy-Gemüseanbau im Winter, dazu stellt er 30 frostresistente Sorten in Wort und Bild vor.
    Intensiv setzt er sich auch mit den Problemen der industriellen Landwirtschaft auseinander, dem Boom der Biolandwirtschaft, gesunden Lebensmitteln, der Mikrobiomforschung und Biodiversität in Anbau und Ernährung.
    Der Autor entwickelt selbst innovative Vertikalbeete. Seine Vision sind grüne, »essbare« Häuser und Städte. Mit diesem Buch regt er zum Nachdenken an und fordert zum Handeln auf.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg - Das Oderland - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 1
    • 1
    • 0
    Im zweiten Band der "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" steht das Oderland im Fokus. Theodor Fontanes malerische Beschreibungen der Landschaft rund um den Oderbruch wechseln sich ab mit spannenden Geschichten über die umliegenden Orte und die dort ansässigen Familien. Die märkische Schweiz und ihre Sehenswürdigkeiten, so etwa das Städtchen Buckow, erwachen durch Fontanes einzigartigen Erzählstil zum Leben – von der ersten Seite an. -
    Show book