Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Große Schneidewind - Hits & Storys - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Große Schneidewind - Hits & Storys

Günter Schneidewind

Publisher: Klöpfer & Meyer Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Aus persönlichen, gar freundschaftlichen Begegnungen mit Künstlern (etwa Joe Cocker, Jimmy Page von Led Zeppelin, Toto, Udo Lindenberg, Enya, Ian Gillan von Deep Purple, Neil Diamond, Phil Collins und Mike Rutherford von Genesis u. v. a. m.) ergaben sich in Gesprächen und Recherchen die erzählenswerten Geschichten zu Liedern, die (oft) zu Welthits wurden, über deren Entstehung und Hintergrund aber nicht viel bekannt ist. Ein Beispiel: "With a little help from my friends" kennt jeder, die meisten von Joe Cocker, der das eher einfache Beatles-Lied zum Hit des Jahres 1968 machte. Wie er freilich auf das Arrangement kam, ist erstaunlich – und auch dass der Gitarrist im Studio Jimmy Page hieß, der dann ein Jahr später Led Zeppelin gründete ...
Um solche "Hits & Storys", um Details und Hintergrundgeschichten, die Günter Schneidewind fast allesamt von den Musikern selbst präsentiert bekam und die sonst noch nirgendwo zu lesen waren, um sie also geht 's im Neuen Schneidewind. Dazu kommt noch eine Sammlung "Miniaturen", in denen Günter Schneidewind originelle Liedgeschichten erzählt, die ihm von seinen (über 700.000) Hörerinnen und Hörern immer wieder abgefragt und abverlangt wurden – und werden …
Available since: 08/28/2017.
Print length: 270 pages.

Other books that might interest you

  • Papst Benedikt XVI - Ein Leben (Feature) - cover

    Papst Benedikt XVI - Ein Leben...

    Ingo Langner

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Joseph Ratzinger im April 2005 zum Papst gewählt wird, als erster Deutscher seit 482 Jahren, blickt der 78-Jährige auf eine beeindruckende Karriere zurück. Geprägt durch das katholische Elternhaus in Oberbayern, wird er Priester, Professor für Theologie, schließlich Kardinal und rechte Hand von Papst Johannes Paul II. Seine tiefe Gläubigkeit, seine akademische Brillanz und sein rhetorisches Geschick begeistern Millionen von Anhängern. Ein spannendes Feature auf den Spuren seiner einzigartigen Laufbahn, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - diese Hörbiografie bringt Ihnen Papst Benedikt XVI. und seine Wegbegleiter näher.
    Show book
  • Als Landhebamme unterwegs - cover

    Als Landhebamme unterwegs

    Rosalie Linner

    • 0
    • 0
    • 0
    Rosalie Linner hat bereits mit ihrem "Tagebuch einer Landhebamme" für Aufsehen gesorgt. Im vorliegenden Band bringt sie eine Reihe von neuen, bisher unveröffentlichten autobiographischen Texten über ihre Tätigkeit als Landhebamme: Lebendig werden all die großen und kleinen Freuden und Leiden geschildert, mit denen man in diesem Beruf konfrontiert ist; wir hören von reichen Bauern, denen nur noch die Erfüllung des Kinderwunsches zum Glück fehlt, von armen Schluckern, für die der Kindersegen eher eine Belastung ist, von den Intrigen, denen man manchmal auch in einem helfenden Beruf ausgesetzt ist, ebenso wie von überschwänglicher Dankbarkeit.
    Show book
  • 24 Februar und der Himmel war nicht mehr blau - Things that just make sense in a bomb shelter - cover

    24 Februar und der Himmel war...

    Valeria Shashenok, @VALERISSSH

    • 0
    • 0
    • 0
    50 Mio. TikTok Views: die wahre Geschichte"Als Russland mein Land, die Ukraine, überfiel, flüchteten meine Eltern, mein Hund und ich in einen mir mehr als skurril erscheinenden Bombenschutzkeller. Und weil es dort WLAN gab und die Tage verdammt lange und auch langweilig waren, postete ich Videos, die mein neues Zuhause vorstellen sollten – manche davon gingen dann sogar um die Welt. Aber meine Geschichte ist eigentlich eine ganz andere: Es ist die eines jungen Mädchens voll mit großen Träumen, das die Welt entdecken wollte und den Krieg für einen schlechten Scherz hielt. Bis zu dem Tag, an dem ich erkennen musste, dass ich mittendrin bin im größten Alptraum meines Lebens." Valeria beschließt, der Welt ihre Heimatstadt Tschernihiw zu zeigen und die wahren Geschichten zu erzählen. Es sind Bilder und Geschichten, die wir uns alle im 21. Jahrhundert mitten in Europa nicht vorstellen konnten und wollten. Und das Grauen endet nicht einmal mit ihrer Flucht nach Mailand, denn dort angekommen, holen Putins Bomben sie ein und treffen sie mitten ins Herz."It is horrible when you hear bombs, but you can't do anything – you are just a toy."Neben Mut und Tapferkeit ist es vielleicht der Humor, der tief berührt, da er für einen Hauch Normalität und Lebensfreude in der Tragödie spricht. So verliert die Ödnis eines Luftschutzbunkers ein wenig ihren Schrecken. n-tv
    Show book
  • Odyssee – neu erzählt - Gesprochen von E-A Schepmann - cover

    Odyssee – neu erzählt -...

    Homer Homer

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Odysseus schuf Homer – wenn es ihn denn tatsächlich gegeben hat – den wohl ersten Superhelden. Sein Epos gilt heute als eines der ältesten und einflussreichsten Werke der abendländischen Literatur- und Kulturgeschichte. Neben der "Ilias" ist die "Odyssee" das wohl bekannteste Epos der griechischen Mythologie. Und es ist immer wieder ein Vergnügen, sie zu entdecken.Nach langen Jahren der Belagerung und dem ersehnten Sieg über Troja wollen König Odysseus und seine Gefährten zurück in ihre griechische Heimat reisen. Doch die Überfahrt steckt voller Gefahren und wird für den ebenso klugen wie tapferen Helden zu einer Bewährungsprobe. So gerät er in Gefangenschaft des Kyklopen Polyphem, muss den verführerischen Gesängen der Sirenen widerstehen und die Seeungeheuer Skylla und Charybdis passieren.
    Show book
  • Alles ist möglich - Lauf auf den Everest - cover

    Alles ist möglich - Lauf auf den...

    Kilian Jornet

    • 1
    • 1
    • 0
    Der beste Moment ist jetzt
    
    Zweimal in einer Woche auf den Mount Everest – ohne zusätzlichen Sauerstoff. Kilian Jornet hat scheinbar spielend das Unmögliche geschafft. Ein Rekord, der ihn weit über die Grenzen des Bergsteigens hinaus bekannt gemacht hat.
    
    Seit seiner Geburt in einer Berghütte auf 2000 Meter Höhe sind die Berge Jornets Abenteuerspielplatz: Mit fünf Jahren hat er seinen ersten 4000er bestiegen und mit zehn die Pyrenäen überquert. Mit zahlreichen Erfolgen bei den berüchtigtsten Ultrabergläufen tastet er sich an die Grenzen des (Un-)Möglichen heran und hat sich dabei physisch und psychisch seit Jahren auf Erfolg und Niederlage vorbereitet.
    
    Die doppelte Besteigung des Mount Everest im Jahr 2017, die der Extremsportler in diesem Buch beschreibt, ist der Höhepunkt seines "Summits of my life"-Projektes, für das Jornet einige der höchsten Berge der Welt in Rekordzeit bestiegen hat.
    
    "Alles ist möglich" ermutigt uns, unsere Träume wahr werden zu lassen, mit Leidenschaft und Freude zu laufen und die Berge über alles zu genießen.
    Show book
  • Penguin Bloom - Der kleine Vogel der unsere Familie rettete - cover

    Penguin Bloom - Der kleine Vogel...

    Cameron Bloom, Bradley Trevor...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch ist ein Bestseller - und das zu Recht. (Deutschlandradio Kultur) "Dieser kleine Vogel zeigte uns, dass es in der Welt viel mehr Liebe gibt, als wir uns hätten vorstellen können." Es ist die wahre Geschichte der Familie Bloom, die nach einem tragischen Unfall beinahe zerbricht und durch einen kleinen Vogel gerettet wird. Als Küken bei starkem Wind aus dem Nest gefallen, landet Penguin buchstäblich vor den Füßen der Familie Bloom. Genau zum richtigen Moment! Denn bei den Blooms herrscht Trauer, Chaos und Verzweiflung und Penguin bringt Trost und Lebensmut. Die freche Elster zeigt, dass es auch in ausweglosen Situation immer Grund zur Hoffung gibt. Schließlich kommen Engel in allen Formen und Größen vor.Das Hörbuch enthält ein Booklet mit den großartigen und berührenden Fotos von Cameron Bloom.Autoren: Cameron Bloom & Bradley Trevor GreiveRegie & Komposition: Ernst Matthias Friedrich"Wer diese Geschichte einmal gehört hat, wird sie nie wieder vergessen" Stern TVVerfilmt unter dem Titel: "Beflügelt. Ein Vogel namens Penguin Bloom" siehe www.Befluegelt-Film.de
    Show book