Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Klassiker der Erotik 67: Die Memoiren des Marquis von - ungekürzt und unzensiert - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Klassiker der Erotik 67: Die Memoiren des Marquis von - ungekürzt und unzensiert

Guiard de Servigné

Publisher: Passion Publishing

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Band vereinigt zwei Werke aus der galanten Zeit, die zum ersten Mal in deutscher Übersetzung erscheinen. Die wiederholten Nachdrucke der französischen Originale zeigen, dass sie sich in Frankreich einer großen Beliebtheit erfreuen. So hat kein Geringerer als der große Dichter Guillaume Apollinaire, der übrigens auch ein großer Kenner der französischen erotischen Literatur war, einen Nachdruck besorgt. Dies dürfte ein wichtiges Indiz dafür sein, dass es sich um Werke mit Niveau und Delikatesse handelt, die ohne Zweifel literarische Bedeutsamkeit beanspruchen können. Das erste Werk erschien 1749 unter dem Titel "Les Sonnettes, ou Memoires du Marquis d'…". Der Verfasser soll ein gewisser Guiard de Servigne sein, der sich als Schriftsteller einen Namen gemacht hat. Angeblich zielt dieser Roman auf den Marquis d'Argens, der mit Friedrich dem Großen befreundet war.
Available since: 03/02/2015.
Print length: 68 pages.

Other books that might interest you