Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Radsporttraining mit der Methode Obree - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Radsporttraining mit der Methode Obree

Graeme Obree

Publisher: Covadonga Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Wer sonst als Graeme Obree besäße die Vorstellungskraft und den genialen Scharfsinn, um zum Kern des Problems durchzudringen, wie man als Radfahrer das meiste aus seinen Möglichkeiten macht. Seine verblüffenden Ideen und innovativen Ansätze haben ihn mit bescheidensten Mitteln, praktisch ohne Geld und Unterstützung, in die Weltspitze des Radsports geführt und zwei Mal den legendären Stundenweltrekord erobern lassen - eine inspirierende Geschichte, die als The Flying Scotsman sogar für das Kino verfilmt wurde.

Nun hat Graeme Obree das etwas andere Trainings-Handbuch geschrieben. Denn er ist überzeugt: Seine unkonventionellen Ideen und Methoden werden auch anderen Amateur- und Hobby-Radsportlern helfen, sich und alle Welt mit unerwarteten Leistungssteigerungen zu verblüffen. Mit unbestechlichem Blick befreit er die athletische Herausforderung des Radfahrens von allem unnötigen Beiwerk - stets mit dem Fokus auf die eine entscheidende Frage: Was spart mir am Tag X wertvolle Minuten und Sekunden?

Obree vermittelt er seinen Lesern Kapitel für Kapitel radikal neue Einsichten in Technik, Training, Psychologie und Ernährung, mitsamt der klaren Logik, auf die sich seine Innovationen stützen. Nicht zuletzt lüftet dieses Buch erstmals im Detail eines der bestgehüteten Geheimnisse der Radsportwelt: Graeme Obrees revolutionäre Drei-Zug-Atemtechnik, die mit weniger Anstrengung mehr Sauerstoff ins Blut befördern soll.

»Graeme Obree ist ein Genie im wahrsten Sinne des Wortes. Seine verblüffende Fähigkeit, Probleme aus einem Blickwinkel anzugehen, auf den niemand anderes gekommen wäre, macht ihn einmalig. Er ist in der Lage, die Welt auf andere Weise zu sehen als wir Normalsterblichen. So entdeckt er immer wieder neue Ideen und Lösungen, die einen schmunzeln, den Kopf schütteln und erstaunt ausrufen lassen: Mein Gott, warum ist mir das nicht eingefallen?!« - Sir Chris Hoy, sechsfacher Olympiasieger im Bahnradsport

Der Autor: Graeme Obree, Jahrgang 1965, zweimaliger Weltmeister und Stundenweltrekordler im Radsport, Mitglied der »British Cycling Hall of Fame« und der »Scottish Sports Hall of Fame«. Sein Ehrgeiz als Athlet und Tüftler ist bis heute ungebrochen: Unlängst stellte er bei den World Human Speed Championships mit einem selbstgebauten Rad einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für »Human Powered Vehicles« in Bauchlage auf.
Available since: 03/23/2015.

Other books that might interest you

  • American Football für Anfänger: Wie Sie Positionen Spielzüge und Taktiken leicht verstehen und gekonnt mitreden - cover

    American Football für Anfänger:...

    Martin Kosel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer kennt es nicht? Alle Jahre wieder, immer kurz nach dem Jahreswechsel, kommt irgendjemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis und fragt, ob man nicht Lust hat, den Super Bowl zu schauen. Also jene Sportveranstaltung, die immer mitten in der Nacht vom ersten Sonntag im Februar auf den darauffolgenden Montag stattfindet. Sitzt man dann bei Freunden auf dem Sofa und schaut in die Runde, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Szenarien.Das erste Szenario sieht folgendermaßen aus: Man ist umgeben von absoluten Nerds. Alle haben sich für oder gegen ein Team entschieden. Jeder kennt jede Regel und wahrscheinlich haben alle schon die letzten 20 Jahre zusammen den Super Bowl und viele andere Spiele der Playoffs und wahrscheinlich sogar der Regular Season geschaut. Sitzt man dort ohne Fachwissen, dann ist man schnell verloren.Das zweite Szenario stellt sich so dar, dass es sich um eine Veranstaltung handelt, bei der die Halbzeitshow wichtiger zu sein scheint als das Spiel selbst. Jeder scheint zu wissen, von wem die Nationalhymne der USA gesungen wird und jeder weiß, wer die Halbzeitshow rocken soll. Fragt man aber nach den Teams, die spielen, dann bekommt man oft ein "Äh keine Ahnung. Ich bin für das gleiche Team wie Carsten und die Hauptsache ist doch, dass wir alle mal wieder etwas miteinander machen''.Das erwartet Sie:- Die Grundlagen- Das Spielfeld- Die Mannschaft- Von der Theorie zur Praxis- Der Superbowl- und vieles mehr...
    Show book
  • Die Bibel des Traditionellen Bogenbaus Band 4 - cover

    Die Bibel des Traditionellen...

    Tom Mills, Jim Welch, Tim Baker,...

    • 0
    • 0
    • 0
    15 Jahre nach dem Erscheinen des 3. Bandes haben sich Tim Baker, Paul Comstock und Jim Hamm erneut zusammengefunden und stellen  nun das von ihnen und vielen anderen erstklassigen Bogenbauern seitdem gesammelte Wissen vor.
    Dieser Band 4 dokumentiert, welche Qualität der wiederentdeckte Holzbogenbau mittlerweile erreicht hat. So bekommt der  Fortgeschrittene im Bogenbau weiteres detailliertes Wissen, wie man höchste Leistung bei einem Bogen erzielen kann. Aber auch der Bogenbau-Anfänger bekommen Hinweise zum Bau eines erfolgreichen Erstlingsbogens.
    Show book
  • Fußballerische Spielintelligenz mit Kindern trainieren: Wie Sie zielorientiert die Spielintelligenz im Fußball bei Jugendspielern schulen und das Spielverständnis erhöhen - cover

    Fußballerische Spielintelligenz...

    Marko Steglitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Im folgenden Ratgeber zur gesteuerten Steigerung der Spielintelligenz im Fußball bei Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Altersklassen werden Sie thematisch darin eintauchen, was die beschriebene Spielintelligenz im Kern ausmacht, welche unbestrittenen Vorteile und Siegesgaranten sie mit sich bringt und wie sie Schritt für Schritt im jungen Alter trainiert werden und welchen Tücken man dort als aufstrebende/r Trainer/in begegnen kann und wird, beziehungsweise mit welchen Feinheiten sich solche auseinandersetzen sollten. Viele von Ihnen, die genauso Fußball-verrückt geboren wurden wie ich, haben bestimmt schon zahllose Male in egal welchem Ambiente ,,The Beautiful Game'' geguckt und von dem einen oder anderen mehr oder weniger Fußball-taktisch, aber gleichermaßen begeisterten Fan Sprüche gehört wie ,,Unglaublich, wie er diese Situation gelesen hat!'', ,,Die Absprachen und Zuordnungen dahinten sind schlau abgeregelt'', oder ,,Mit seinen Laufwegen hat er den anderen eine Menge voraus!'' Doch nicht nur bei Spielern und Profis des Sports spiegeln sich ausgeprägte Spielintelligenzen in üppigem Erfolg wider, auch die Macher und vielleicht auch Sie, die gerade lesen, die berühmten Trainer dieser Welt auf der größten Bühne zeichnen sich teilweise durch ihr schier unbändiges Wissen über die Abläufe und jede kleinste und doch entscheidungsmögliche Einzelheit des Spiels aus und wie sie mit ihrer Mannschaft dieses lenken können.Zuallererst fallen mir dahin gehend Namen wie Pep Guardiola, Marcelo Bielsa, aber auch Thomas Tuchel ein, die aufgrund ihrer Art, Spielintelligenz zu entwickeln und zu fördern, von der Fußballwelt bereits als Fußballphilosophen angesehen werden. Wie es dann auf dem Platz aussehen kann, wenn überragende Spielintelligenz in funktionierenden Teams zutage kommt, zeigen uns Legenden wie Manuel Neuer oder Xavi. Auf all dies werde ich jedoch später eingehen. Der Fokus wird auf der Möglichkeit der Entwicklung der Spielintelligenz im Kindesalter liegen, denn in diesem Zeitraum lernt der Mensch am besten, hat die Liebe zum Sport frischer denn je entdeckt und es kann einen Unterschied zur Konkurrenz machen, da der Förderung der Spielintelligenz im Jugendbereich seit jeher im Vergleich zu anderen Attributen deutlich weniger Aufmerksamkeit beigepflichtet wurde und alles dafür spricht, einen Trend in die andere Richtung zu starten.
    Show book
  • Wurfserien im Handball unter Belastung (TE150) - Handball Fachliteratur - cover

    Wurfserien im Handball unter...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Verbesserung der handballspezifischen Ausdauer ist Hauptziel dieser Trainingseinheit. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf konzentriertes Werfen unter Belastung gelegt. Nach Aufwärmen und Training der Schnelligkeit in einem Sprintwettkampf folgen intensive Wurfserien mit Vorübungen und Entscheidung, sowie ein Ausdauer-Parcours mit parallelen Wurfserien. Ein Abschlussspiel rundet die Trainingseinheit ab. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Sprintwettkampf (10/20) 
    - kleines Spiel (10/30) 
    - Torhüter einwerfen (10/40) 
    - Angriff/Wurfserie (15/55) 
    - Angriff/Wurfserie (20/75) 
    - Abschlussspiel (15/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Holzbogen bauen! - Was ich vorher gerne gewusst hätte - cover

    Holzbogen bauen! - Was ich...

    Jim Hamm

    • 0
    • 0
    • 0
    Worauf es beim Bogenbau wirklich ankommt. Die Quintessenz des Wissens, wie man aus einem Stück Holz einen leistungsstarken und dauerhaften Bogen macht.
    Jim Hamm ist einer der bekanntesten und erfahrensten Holzbogenbauer Nordamerikas. Als Autor und Co-Autor von zehn Büchern hat er maßgeblich zur Wiederentdeckung des traditionellen Bogenschießens beigetragen. Aus seinen über 40 Jahren Erfahrung im Bogenbau hat Jim Hamm nun drei einfache Grundregeln herausdestilliert, die jedes Bogenbauprojekt zuverlässig gelingen lassen.
    Von der Auswahl des Holzes bis hin zum Schießen: In einfachen Worten und mit konkreten Maßangaben für Bögen aus den verschiedensten Holzarten vermittelt dieses Buch genau das, was man unbedingt wissen muss – oder was man so gerne gewusst hätte, als man mit dem Bogenbauen anfing.
    Show book
  • Fußball und 2: Fußball und noch viel mehr! - cover

    Fußball und 2: Fußball und noch...

    Andreas Schlüter, Irene Margil

    • 0
    • 0
    • 0
    100 Jahre FC Berne: Das ist die Gelegenheit, es mal so richtig krachen zu lassen. Das finden jedenfalls Niklas und seine Fußballmannschaft. Und wie das Schicksal es so fügt, kündigt sich auch noch grandioser Besuch an: Marco und seine Fußballtruppe aus Italien.
    Show book