Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nathan der Weise - Erweiterte Ausgabe - cover

Nathan der Weise - Erweiterte Ausgabe

Gotthold Ephraim Lessing

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 4
  • 0

Summary

Nathan der Weise ist der Titel und die Hauptfigur eines fünfaktigen Ideendramas von Gotthold Ephraim Lessing, das 1779 veröffentlicht und am 14. April 1783 in Berlin uraufgeführt worden ist. Das Werk hat als Themenschwerpunkte den Humanismus und den Toleranzgedanken der Aufklärung. Besonders wichtig dabei ist die Ringparabel im dritten Aufzug des Dramas. (aus wikipedia.de)

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Von der Liebe (Ungekürzte Lesung) - cover

    Von der Liebe (Ungekürzte Lesung)

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die wehmütige Geschichte zweier Liebender, die sich ihre Liebe aus Gründen der Vernunft und der Rücksichtnahme nicht gestehen können. Eine Erzählung über die Liebe des großen russischen Schriftstellers Anton Tschechow. Zusätzlich auf diesem Hörbuch: die Erzählungen "Ein Verhängnis" und "Teure Stunden".
    Show book
  • Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier - cover

    Sherlock Holmes: Das Zeichen der...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Zeichen der Vier" ist der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Sir Arthur Conan Doyle.Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Miss Mary Morstan beauftragt, bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen. Dieser war Offizier in Indien und verschwand vor zehn Jahren spurlos bei seiner Rückkehr nach England.Ein anonymer Brief bringt die drei auf die Spur von Thaddäus Scholto, dessen Vater mit dem Gesuchten befreundet war und zusammen mit ihm in Indien in derselben Kompanie gedient hat. Scholto berichtet, dass die beiden Männer einen Schatz aus Indien mitgebracht hätten, und dass er und sein Bruder den Schatz einst entdeckt hätten.Kurz darauf wird der Bruder unter mysteriösen Umständen ermordet und der Schatz gestohlen. Thaddäus Scholto wird der Tat verdächtigt und festgenommen. Da Sherlock Holmes an dessen Unschuld glaubt und von den rätselhaften Umständen der Sache fasziniert ist, nimmt er sich des Falles an.
    Show book
  • Der Beichtvater als Kuppler - cover

    Der Beichtvater als Kuppler

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Dame, die in einen jungen Mann verliebt ist, bringt unter dem Vorwand der Beichte und großer Gewissenhaftigkeit einen gestrengen Mönch dahin, dass er, ohne zu wissen, was er tut, sie an das Ziel ihrer Wünsche führt.Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book
  • Doktor Pascal - Erweiterte Ausgabe - cover

    Doktor Pascal - Erweiterte Ausgabe

    Émile Zola

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Im letzten Band des Rougon-Macquardt-Zyklus spielt Doktor Pascal, einer der Söhne der Felice Rougon, die Hauptrolle. Die Affäre zu seiner Nicht Clothilde löst in Plassans Entsetzen und einen Skandal aus ...
    Show book
  • Meistererzählungen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Meistererzählungen (Ungekürzte...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Joachim Ringelnatz war nicht nur ein Meister der Poesie, sondern auch ein begnadeter Erzähler. Humorvolle und absurde Erzählungen des großen Schriftstellers und Kabarettisten als Hörbuch: Die wilde Miss vom Ohio - Drama im Zoo - Durch das Schlüsselloch eines Lebens - Der tätowierte Apion - Vom Tabarz.
    Show book
  • Die Ameise (Ungekürzt) - cover

    Die Ameise (Ungekürzt)

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Hin und wieder, wenn wir eine Rast einlegten, beobachteten wir die emsige Ameise bei ihrer Arbeit. Ich konnte nichts Neues an ihr entdecken, und gewiss nichts, was meine Meinung von ihr geändert hätte. Mir scheint, dass die Ameise in Sachen Intelligenz ein merkwürdig überschätzter Vogel ist. Ich habe sie nun während vieler Sommer beobachtet, während ich eigentlich Besseres zu tun gehabt hätte, und mir ist noch keine lebende Ameise untergekommen, die mehr Verstand gehabt hätte als eine tote. Ich meine natürlich die gewöhnliche Ameise.
    Show book