Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Globetrotter ein unternehmerisches Abenteuer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Globetrotter ein unternehmerisches Abenteuer

Walter (Walo) Kamm

Publisher: Orell Füssli Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Globetrotter-Gründer Walo Kamm erzählt in textlichen und fotografischen Zeitdokumenten auf unterhaltende Art von seinen unternehmerischen Abenteuerreisen. Mit den eigenen Reiseerfahrungen aus über hundert Ländern im Gepäck gelang es dem Trekking-Pionier, mit der Globetrotter Group, zu der heute 23 Marken gehören, das viertgrößte Reiseunternehmen der Schweiz aufzubauen. Unternehmerischer Erfolg jenseits von Schlagworten wie Lean Management oder Prozessoptimierung, jedoch mit echtem Engagement, profundem Know-how und einer einzigartigen Unternehmenskultur.
Das Buch bietet einerseits Einblicke in die Geschichte eines erfolgreichen, faszinierenden Unternehmens, andererseits kann man dank spannender Reportagen etliche besonders abenteuerliche Reisen miterleben. Speziell die Kapitel "Verantwortungsbewusst reisen" und "Mehr Sinn beim Reisen" bieten zahlreiche Denkanstöße zu diesen Themen.
Available since: 04/24/2020.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Im Paradies der weissen Häubchen - Meine Kindheit im Spital - cover

    Im Paradies der weissen Häubchen...

    Alex Oberholzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Alex Oberholzer verbrachte seine ersten zwölf Lebensjahre im Kinderspital. Affoltern am Albis bei Zürich, in einer hermetisch abgeschlossenen Welte und ohne Kontakt zu den Eltern. In knappen, berührenden Episoden erzählt der Autor vom Leben mit Behinderung, von Kusiosem und den prägenden Erlebnissen seiner ganz besonderen Kindheit und Jugend."Erinnere ich mich zurück, so tauche ich ein in ein gigantisches Wechselbad der Gefühle. Von Schmerz, Qual und Ungerechtigkeit über Gleichgültigkeit und Langeweile bis hin zu grenzenlosem Glück, Euphorie und Triumph. Alles, was andere Mädchen und Jungs erleben, erlebte ich genauso, aufgrund der speziellen Umstände einfach etwas extremer."
    Show book
  • Face it - Die Autobiografie (Ungekürzte Lesung) - cover

    Face it - Die Autobiografie...

    Debbie Harry

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit ihren strohblonden Haaren, dem coolen Sex-Appeal und lässigen Straßenimage ist Debbie Harry viel mehr als nur eine Frau in einer Band. Sie ist eine Mode-, Musik- und Kunstikone, das Gesicht einer ganzen Ära. Als Sängerin von Blondie führte sie eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Bands der späten Siebziger und frühen Achtziger an, einer Zeit, als New York im Fokus der Aufmerksamkeit stand. Sie war Stammgast im Studio 54, auf dem Cover des Rolling Stone, Objekt von Warhols berühmten Siebdrucken und Anführerin der Musikvideo-Revolution. Harrys Einfluss auf die heutige Popkultur nicht zu unterschätzen. Sie selbst umgab sich immer mit der Aura des Mysteriösen und Unanahbaren und hielt bewusst Abstand zu den Medien und den Fans ... bis jetzt! Denn in ihrer heiß ersehenten Autobiografie erzählt sie erstmals die ganze Geschichte - von den Tagen als Adoptivkind in New Jersey bis heute, wo sie mit über siebzig Jahren immer noch ihr Publikum begeistert.
    Show book
  • Das Elend des Kulturalismus - Antihumanistische Interventionen - cover

    Das Elend des Kulturalismus -...

    Rudolf Burger

    • 0
    • 0
    • 0
    Denken sollte stets ein Denken gegen die eigenen Sympathien sein. Rudolf Burger hat diese Maxime zum erkenntnisleitenden Prinzip seines Denkens und zur schützenden Klausel gegen illusionäre Neigungen gemacht. Denn er sympathisiert durchaus mit dem, was er angreift: mit humanistischer Bildung und Kultur, mit Liberalität und romantischer Sehnsucht, mit erhabenen Gefühlen und der Freiheit des Willens. Aber was, wenn diese schönen Worte sich als Ausdruck trügerischer Konzepte entpuppen?
                
                Ganz gleich, ob er sich mit dem Problem der Willensfreiheit auseinandersetzt, den Verständigungsschwierigkeiten zwischen Natur- und Geisteswissenschaftlern, ob er das humanistische Bildungsideal entzaubert, die vielbeschworenen Grundlagen einer europäischen Kultur auf ihren Nominalwert überprüft oder den Liberalismus beim Wort nimmt – Rudolf Burger erweist sich auch in den vorliegenden Essays
                als illusionsresistenter, das Nachdenken fulminant befördernder Zeitdiagnostiker.
    Show book
  • Sämtliche Kleine Geschichten - cover

    Sämtliche Kleine Geschichten

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch beinhaltet die vollständige Sammlung von kurzen, meist heiteren Geschichten rund um das Thema "Reisen" von Kurt Tucholsky (1890-1935). Seit 1924 lebte er überwiegend im Ausland und kehrte nur sporadisch nach Deutschland zurück. 1933 verbrannten die Nazis Tucholskys Bücher und bürgerten ihn aus.
    Show book
  • Der Hund Von Baskervilles - Sherlock Holmes Storie - cover

    Der Hund Von Baskervilles -...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die wohl berühmteste aller Sherlock Holmes Geschichten kehrt in einem neuen Gewand als Hörbuch zurück. Eindrucksvoll vorgetragen, erwacht das Rätsel um den Hund der Baskervilles zu neuen Leben und lässt den Hörer mit rätseln, was das für merkwürdige Vorkommnisse im Moor sind, die Doktor Watson und seinen neuen Freund Henry Baskerville in Atem halten.Wer ist für die Lichterscheinungen bei Dunkelheit zuständig?Warum wird der Schuh von Henry Baskerville entwendet?Wer spioniert dem reichen Erben nach und stellt ihn eine mörderische Falle?Watson kann sich lange keinen Reim darauf machen, bis eine Tragödie dafür sorgt, dass Sherlock Holmes den Fall so schnell wie möglich lösen muss, da alle in tödlicher Gefahr schweben.
    Show book
  • Auf der Suche nach Frankreich - Eine Liebeserklärung - cover

    Auf der Suche nach Frankreich -...

    Hannes Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieso muss man Frankreich eigentlich suchen, mag man fragen. Man weiß doch, wo es zu finden ist, auf der Landkarte nämlich links von uns nach unten verschoben. Eine Sache freilich ist es, unseren Nachbarn geografisch zu lokalisieren, eine ganz andere aber, seine Seele zu finden. Die aber findet man nur mit dem Herzen, stimmt Hannes Hansen Saint-Exupérys kleinem Prinzen zu und blickt in seinen Reisefeuilletons mit den Augen der Liebe auf Douce France. Im Plauderton erzählt er von Land und Leuten, von Geschichte, Geografie und Kunst Frankreichs. Mit ihm treffen wir eine bezaubernde Friseurin und hören, was es mit einem Preis für bäuerlichen Ziegenkäse auf sich hat. Wir erfahren, welches Taschenmesser alle französischen Präsidenten bei ihrem Amtsantritt geschenkt bekommen, und lassen uns von einer bayerischen Metzgerin erzählen, warum sie jedes Jahr in einer südfranzösischen Kleinstadt Weißwürste verkauft.
    Show book