Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Decamerone - cover

Das Decamerone

Giovanni Boccaccio

Publisher: Ideenbrücke Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Das Decamerone ist eine Novellensammlung, die die Geschichte der europäischen Literatur geprägt hat - Shakespeare, Lessing, Goethe, Balzac und viele andere ließen sich von ihr anregen oder übernahmen Geschichten aus ihr. Liebe, Politik, Glaube und Philosophisches, Erotik, Schwächen und Stärken - die ganze Bandbreite des Menschen findet sich in dieser grandiosen Erzählsammlung.  
Vollständige Ausgabe in deutscher Übersetzung.
Available since: 06/30/2016.
Print length: 375 pages.

Other books that might interest you

  • Die Tage der Navajos - cover

    Die Tage der Navajos

    Dirk Hegmanns

    • 0
    • 0
    • 0
    Dirk Hegmanns: Die Tage der NavajosIm Jahr 1941 entschließt sich eine Gruppe von jungen Leuten, gegen den Nationalsozialismus aufzubegehren und sich nicht dem Gleichschritt der Zeit unterzuordnen. Doch was wie der Versuch der Selbstbehauptung beginnt, entwickelt sich bald zum tödlichen Duell zwischen dem Willen zur Freiheit und der Unbarmherzigkeit von Gestapo und SA. Fliegerangriffe, lebensgefährliche Sabotageakte, Verhaftungen und Folterungen lassen den Kampf für Gerechtigkeit zum Alptraum werden, den nur wenige überleben.Dieser Roman, der bereits unter dem Titel "Rheinpiraten" im Peter-Hammer-Verlag erschienen ist, basiert auf tatsächlichen Ereignissen um die Widerstandsgruppe der Kölner Edelweißpiraten.
    Show book
  • Lenz - cover

    Lenz

    Georg Büchner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erzählung handelt von dem Schriftsteller Jakob Lenz, der zu einem Bergdorf wandert und dort bei Pfarrer Oberlin Unterschlupf findet. Durch diese "Flucht" glaubt er seine Angstzustände überwinden zu können. Zunächst scheint dies auch möglich bis ihn sein alter Freund Kaufmann besucht. Kaufmann und Oberlin brechen zu einer Reise in die Schweiz auf. Lenz begleitet sie ein Stück. Auf dem Weg zurück trifft in einer Berghütte ein todkrankes Mädchen. Deren späterer Tod treibt ihn zum Wahnsinn, so dass er in eine Klinik nach Straßburg gebracht wird und dort nur noch "dahinlebt", da ihm sein Leben egal ist.
    Show book
  • Die Charité - Hoffung und Schicksal - cover

    Die Charité - Hoffung und Schicksal

    Ulrike Schweikert

    • 0
    • 0
    • 0
    Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst um, die Cholera könne Deutschland erreichen – und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ärzte um das Überleben von Hunderttausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Prof. Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Diakonisse Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt ... Ein Stück Geschichte, ein Campus im Herzen Berlins: Die Charité ist das wohl berühmteste Krankenhaus Deutschlands.
    Show book
  • Die stürmische Lady - BsB_Romatic Thriller - cover

    Die stürmische Lady -...

    Marie Cordonnier

    • 0
    • 0
    • 0
    London, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die Heirat mit einem Lord, den ihr Vater ausgesucht und den sie noch nie gesehen hat, ist für die eigenwillige und impulsive Alyssa unvorstellbar. Sie brennt mit dem besten Freund ihres Bruders nach Gretna Green durch - aber ihre Flucht wird vereitelt, ihr Gehorsam erzwungen. 
    Doch Alyssa gibt nicht auf. Sie stellt sich ihrem neuen Leben als Lady ebenso wie den beunruhigenden Gerüchten um ihren Ehemann. Lord Bevils erste Frau ist tödlich verunglückt. Delphine, ihre jüngere Schwester, das Mündel des Lords, ist felsenfest davon überzeugt, dass seine Lordschaft diesen Unfall absichtlich herbeigeführt hat. Aber Alyssa will nicht wahrhaben, dass sie einen Mörder ins Herz zu schließen beginnt. Delphine sieht in ihrer Besessenheit keinen anderen Ausweg: sie schmiedet einen wilden Plan.
    Die Auflagenmillionärin Marie Cordonnier zählt mit über 40 lieferbaren Titeln zu den erfolgreichsten Autorinnen historischer Liebesromane.
    Show book
  • Tage der Hoffnung - Die große Kaufhaus-Saga Band 2 (Ungekürzt) - cover

    Tage der Hoffnung - Die große...

    Mila Sommerfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine junge Frau zwischen Pflicht, tödlicher Gefahr und ihrer großen Liebe ... Band 2 der Saga um eine mächtige Familie in Zeiten des Aufruhrs. Würzburg, 1933: Sophia Wagner ist behütet in der elterlichen Villa aufgewachsen, doch als ihre Mutter einen Ehemann für sie aussuchen will und ihr Vater der NSDAP beitritt, beginnt Sophia sich von ihren Eltern zu distanzieren. Sie bringt ihr Talent als Modezeichnerin im Kaufhaus ihrer Schwester Katharina ein und verliebt sich in einen jungen Mann, der wegen seiner politischen Gesinnung verfolgt wird. Um ihn zu schützen, riskiert sie alles und gewährt ihm im Kaufhaus Unterschlupf. Doch obwohl sie es nicht wahrhaben wollen, wissen die beiden, dass ihre Liebe so keine Zukunft hat und das Kaufhaus rückt bereits ins Visier der Partei ... Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Zeit des Sturms. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Der Todeskandidat Band 3 & 4 - August Schraders Meisterwerk in einer modernisierten Neufassung - cover

    Der Todeskandidat Band 3 & 4 -...

    August Schrader

    • 1
    • 1
    • 0
    Es ist eine trügerische Ruhe, die über der beschaulichen, im schönen Ilmtal gelegenen Residenzstadt Weimar im Jahr 1775 liegt; denn im Verborgenen werden dunkle Intrigen gesponnen und unheilvolle Pläne geschmiedet, die nicht nur von höfischen Machtinteressen motiviert sind, sondern bis ins Reich der Leidenschaft hineinreichen.
    
    Abseits dieser hässlichen Machenschaften blüht jedoch auch die Liebe in der Stadt; die Liebe dreier Pärchen, so unterschiedlich von Stand und Rang wie gleich in ihrem Los, diese nur im Geheimen leben zu dürfen.
    Gesellschaftliche Konventionen, aber auch die Machtgelüste der Intriganten beeinflussen ihre Schicksale auf eine Weise, die kaum auf einen glücklichen Ausgang hoffen lässt.
    
    Nur ein Bewohner der Residenzstadt fühlt sich in der Lage, das stetig dichter werdende Netz aus Lügen, Intrigen, Verbrechen und dunklen Geheimnissen zu durchdringen.
    Doch ist die Zeit nicht auf der Seite desjenigen, der den Liebenden seine Hilfe gewährt … denn er, der für sich selbst nicht auf Liebe hoffen darf, ist … ein Todeskandidat!
    
    
    Die Quality Books-Neufassung dieses so spannenden wie bewegenden sechsteiligen Sensationsromans von August Schrader wird Sie durch die Schicksale der einzelnen Protagonisten und die Tragik der Ereignisse schnell in ihren Bann ziehen.
    
    „In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
    Show book