Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kochen kann so einfach sein! - Frisches gesundes Essen mit Zutaten die man immer zuhause hat - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Kochen kann so einfach sein! - Frisches gesundes Essen mit Zutaten die man immer zuhause hat

Gertrud Hartl

Publisher: Löwenzahn Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

ES WAR NOCH NIE SO LEICHT, GESUND ZU KOCHEN!
SELBER ZU KOCHEN IST EN VOGUE! Kaum ein Thema beschäftigt unsere Gesellschaft mehr als das ESSEN, das wir auf den Tisch stellen. Viel zu oft verlassen wir uns dabei nicht auf unser Gefühl, sondern eifern Ernährungstrends hinterher. Aber ist das ALLTAGSTAUGLICH? Essen soll SCHMECKEN, SATT MACHEN UND GESUND SEIN.

HUNGER? KOCHKREATIVITÄT AM NULLPUNKT? – DAS WAR EINMAL!
Zwischen JOBHEKTIK, SPIELPLATZVERABREDUNGEN UND TREFFEN MIT FREUNDEN möchten wir doch irgendwo die ZEIT finden, GEHALTVOLLE GERICHTE zu zaubern. SCHNELL soll's gehen, UNKOMPLIZIERT sein und am besten AUSGEWOGEN. Ein Erfolgsrezept dafür? KOCHEN MT ZEHN BASICS, die man immer griffbereit hat: GETREIDE, GRIESS, REIS, NUDELN, LINSEN UND BOHNEN, BROT, KARTOFFELN, MILCHPRODUKTE, GEMÜSE UND EIER. Klingt geläufig? Ist doch gut so! Je besser man die Zutaten kennt, desto einfacher ist das Zubereiten.

SAGEN SIE DER LANGEWEILE AUF DEM TELLER DEN KAMPF AN - GANZ OHNE KOPFZERBRECHEN.
Die 100 Rezepte zu den zehn Basics werden ganz sicher zum DAUERGAST AUF IHREM SPEISEPLAN. Kombiniert mit SAISONALEM OBST UND GEMÜSE wird jede Mahlzeit zu einem besonderen Erlebnis! Wie wär's mit BUCHWEIZEN-BLINIS MIT GERÄUCHERTER FORELLE, QUINOALAIBCHEN MIT ERBSENCREME oder duftendem KÜRBISCURRY MIT REIS? Gertrud Hartl weiß: GESUND KOCHEN IM ALLTAG MUSS EINFACH SEIN - dann bleibt auch viel mehr Zeit zum GENIESSEN!

-Ein Thema, das uns alle beschäftigt: schnell etwas Gesundes auf den Tisch zaubern.
-Wissen, was drin ist: Jedes Rezept enthält Informationen zu den Inhaltsstoffen einer besonderen Zutat.
-Schluss mit nervenaufreibendem Einkauf nach der Arbeit: kochen mit den Must haves der Vorräte.
-Rezept aussuchen, Basics checken, mit saisonalem Gemüse und Obst aufpeppen - satt sein!
-Praktische Tipps und Tricks für die perfekte Ausstattung des Vorrats- und Gewürzschranks
Available since: 04/19/2019.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Gewicht im Griff - Das 10-Punkte-Programm für mehr Wohlbefinden - cover

    Gewicht im Griff - Das...

    Maike Groeneveld, Kathi Dittrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer für eine gesündere Ernährung im Alltag praktische Unterstützung sucht, findet hier die richtige Hilfe. Der Ratgeber klärt auf, wie viel der Körper wovon braucht, warum Vollkorn wertvoll ist und was von pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten zu halten ist. Checklisten helfen, das eigene Essverhalten zu verstehen, und zahlreiche alltagstaugliche Tipps machen es leicht, sich nährstoffreich und lecker zu ernähren. Der Rezeptteil bietet dazu über 60 schnelle und einfache Rezepte. So gelingt die Ernährungsumstellung hin zu mehr Wohlbefinden und weniger Gewicht!
       
    - Mit Checks zur richtigen Einschätzung des eigenen Essverhaltens
    - Alles, was Sie über die Lebensmittelgruppen wissen müssen
    - Abnehmen – aber gesund
    - So funktioniert vegetarische und vegane Ernährung
    - Mahlzeiten am Arbeitsplatz
    - 60 Rezepte für eine ausgewogene Ernährung
    Show book
  • Gekocht und gebacken in Südthüringen - Eine Küchen- und Backhausreise - cover

    Gekocht und gebacken in...

    Margarete Braungart

    • 0
    • 0
    • 0
    Thüringen wird gerne als das Land der Klöße, Kuchen und Rostbratwürste bezeichnet. An dieser Einschätzung ist viel dran. Aber man würde dem Süden Thüringens, dem Landstrich zwischen Rennsteig und Rhön, zwischen Wartburg und Saale, Unrecht tun, wenn man ihn lediglich darauf reduzieren würde.
    Die Schriftstellerin und Museumsleiterin Margarete Braungart (1947–1998) hatte sich zeit ihres Lebens mit den Gebräuchen und Sitten und vor allem den Koch- und Essgewohnheiten ihrer Landsleute beschäftigt. In Ihrem bekanntesten Buch unternimmt sie eine Küchen- und Backhausreise durch Südthüringen. Dabei versammelt sie nicht nur die besten Rezepte zum Nachkochen, sondern auch die wunderlichsten Geschichten und besten Anekdoten ihrer Südthüringer Heimat. Und die zeugen nur allzu oft von einer überaus praktischen Veranlagung ihrer Bewohner. Ganz nach dem Motto: „Gieß einen Eimer Wasser an die Suppe, sonst langt's net.“
    Show book
  • Das Nord (ungekürzt) - Thriller Tödliches Menü - cover

    Das Nord (ungekürzt) - Thriller...

    Anna Winberg Sääf, Katarina Ekstedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein atemberaubender Thriller in der schillernden Welt der Haute Cuisine 
    
    Alex ist allein, arbeitslos und mit seinem Selbstwertgefühl am Boden. Als er ein Jobangebot erhält, das zu schön scheint, um wahr zu sein, zögert er keine Sekunde. Es handelt sich um die begehrte Stelle als Commis de Cuisine, im weltbekannten, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Nord im rauen Nord-Schweden.
    Der Job ist mühsam und wird noch dadurch erschwert, dass Alex sich in die elektrisierende Besitzerin Alice Duwal verliebt, die wesentlich älter als er und verheiratet ist.
    
    Es dauert nicht lange, und er stellt fest, dass der schöne Schein des Restaurants trügt, denn Alice hat viele Geheimnisse. Kann er es schaffen, diese aufzudecken, ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten?
    
    
    Spannend, rau und einfach anders – dieses Autorenduo begeistert mit einem intelligenten Thriller rund um Macht, Geld und Begierde 
    »Ein sehr spannender Krimi in einer Restaurantumgebung, die so eiskalt ist wie die Natur, die sie umringt.« Spiegel-Bestsellerautorin Viveca Sten
    Show book
  • Das Wien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus der Stadt der Donaumonarchie - cover

    Das Wien-Lesebuch - Impressionen...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien, das ist europäische Hochkultur par excellence. Zwischen prächtigen Gebäuden und Palästen blühen Schönheit, Musik und Kunst, pulsiert das Leben in Schanigärten und Kaffeehäusern. Stets hat Wien die Menschen zu fantastischen Ideen und Werken inspiriert, und viele Jahrhunderte galt es als Dreh- und Angelpunkt der Politik.
    
    Die Kaiser aus dem Haus der Habsburger strotzten vor Macht und Ruhm, und noch heute durchweht Sissis charismatischer Zauber die Schlösser der Stadt. Mit dem Fiaker geht’s hinaus zum Prater, wo das Riesenrad gemächlich seine Runden dreht. Ganz Wien atmet Gelassenheit, Charme und Lebensart.
    
    Legendär sind die Köstlichkeiten, mit denen die Wiener Küche das Ihre dazugibt. Nockerln, Stelzen, Gugelhupf, Wiener Melange und Heuriger – den Gaumenfreuden scheint keine Grenze gesetzt. Wer bekommt bei der Vorstellung keinen Appetit? Jedes Kapitel dieses Buchs ist deshalb mit einem typischen Rezept abgerundet. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungstour durch die Stadt der Donaumonarchie!
    Show book
  • Namibia - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer - cover

    Namibia - Reiseführer von...

    Michael Iwanowski

    • 0
    • 1
    • 0
    Michael Iwanowski ist Reisebuchautor, Verleger und Reiseveranstalter. Er unternimmt seit 31 Jahren Reisen in das südwestliche Afrika. Der studierte Geograf veröffentlichte 1983 den ersten deutschsprachigen Reiseführer über Namibia und begründete damit den gleichnamigen Verlag für Individual-Reiseführer. Sein Unternehmen Iwanowski's Individuelles Reisen entwickelte sich zu einem der Marktführer für Individualreisen in das südliche Afrika (www.afrika.de). In Iwanowski's Reisebuchverlag sind von ihm auch die Titel 101 Berlin, 101 Florida, Florida, Botswana, 101 Safaris, 101 Namibia und Südafrika erschienen
    Show book
  • Die besten Weihnachtskekse - 100 himmlische Rezepte - cover

    Die besten Weihnachtskekse - 100...

    Johanna Aust

    • 0
    • 1
    • 0
    Linzer Augen, Kokosbusserl und Lebkuchen - das Beste der österreichischen Kekstradition!
    
    Zart und mürb, wunderbar knusprig und nussig, mit fruchtig-frischer Glasur: Johanna Austs Kekse schmecken unvergleichlich gut! Die leidenschaftliche Keksbäckerin präsentiert in diesem wunderschönen Buch ihre besten Rezepte und verrät so manches Kekserlgeheimnis.
    Von raffinierten Kreationen wie Cranberry-Mandel-Herzerln und Baileyskonfekt bis zu über Generationen erprobten Klassikern wie Nusskrapferln und Nougatstangerln vereint diese einzigartige Rezeptsammlung die ganze Vielfalt an weihnachtlichen Naschereien. Früchtebrot, Lebkuchen, Kekse - mit einer guten Portion Liebe und den einfachen Anleitungen von Johanna Aust gelingt selbst Backanfängern die feinste Weihnachtsbäckerei!
    
    >>Beim Backen kann man kreativ sein, entspannen, abschalten und den täglichen Druck einmal beiseiteschieben. In diesem Buch gebe ich meine Erfahrungen weiter - und jene geheimen Tipps, Tricks, Kniffe und kleinen Handgriffe, die das gute Gelingen garantieren.<< - Johanna Aust
    
    - einfache Anleitungen für das Backvergnügen mit der ganzen Familie
    - erprobt von der Backexpertin und Seminarbäuerin Johanna Aust
    - mit vielen praktischen Tipps und Tricks
    - ideale Geschenkidee zur Vorweihnachtszeit
    - österreichische Klassiker und neue Rezepte für selbstgemachte Weihnachtskekse
    - liebevoll gestaltet und mit herrlich stimmungsvollen Fotografien zu jedem Rezept
    - Originalrezepte und Geheimnisse aus der österreichischen Kekstradition
    - neue, originelle Ideen wie Sesambusserl, Sepplhütchen, Kürbiskernblüten und viele mehr
    - persönliche Empfehlungen: Johanna Austs Top Ten der einfachsten, dekorativsten und praktischen Eiweißverwertungs-Rezepte
    - Glossar mit Erklärung der österreichischen Backbegriffe
    Show book