Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Glückseligen - Ein Roman aus den Schattenbreiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Glückseligen - Ein Roman aus den Schattenbreiten

Gerhard Schumacher

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Großen und Ganzen geht es um nichts. Jedenfalls um nichts Wesentliches. Das Schwagerwesen mit vielen seiner Unterarten spielt eine gewisse Rolle, darüber hinaus noch eine Reihe mehr oder weniger involvierter Adepten und Deppen, die Rassenfrage wird gestreift, auch die der Doppelnamen, ebenso der desolate Zustand des schwedischen Gesundheitswesens. Erwähnung finden u. a. Napoleon, Marx, Fontane in gebührender Form und der künftige König von Frankreich, jawohl, richtig gelesen, den gibt es, oder wird es jedenfalls geben, oder sollte, könnte, eventuell.
Available since: 03/11/2014.
Print length: 197 pages.

Other books that might interest you

  • Mutti baut ab Wenn Eltern alt werden - cover

    Mutti baut ab Wenn Eltern alt...

    Kester Schlenz, Dietmar Bär

    • 0
    • 0
    • 0
    Im einen Moment ist alles wie immer, im nächsten fällt einem plötzlich auf, dass die eigenen Eltern älter werden. Das wirft viele Fragen und Unsicherheiten auf. Auf humorvolle und informative Art und Weise beantwortet Kester Schlenz genau diese Fragen und relativiert Unsicherheiten in seinem Buch "Mutti baut ab: Wenn Eltern alt werden". Ehrlich, rührend und lustig beschreibt Schlenz seine Erfahrungen mit der eigenen Mutter, indem er von lustigen Anekdoten und herzergreifenden Momenten erzählt.-
    Show book
  • Das Ende der Bescheidenheit - Ein Abend mit Anka Zink live aus dem Kommödchen Düsseldorf - cover

    Das Ende der Bescheidenheit -...

    Anka Zink

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben Sie auch so viele Talente, die Sie der Welt zeigen könnten, wenn die Welt nur mal endlich zu Ihnen hin gucken würde? Eigentlich weiß es jeder von uns längst: Jetzt bin ich dran! Für Bescheidenheit und Zurückhaltung ist in Zeiten der Selbstinszenierung keine Zeit mehr. Es wird immer wichtiger wichtig zu sein, sonst kommt man unter die Räder. Nur die Normalos sind weg – aus unserem Viertel, unserer WhatsApp Gruppe und auf Instagram. Jede/r ist längst ein Unikat und in seiner Welt berühmt. Aber wer ist noch übrig, um uns zu bewundern? Und vor allem wofür?Überall locken Supermodels, Supertalents, Superfood, Superserien, Supereinschaltquoten, Superschnäppchen, Super Bowl, Supervisoren, Superklima und Supersex. Alle sind super fit, super talentiert, super schön, super jung, super geil, super laut… zumindest auf ihren Selfies. In einer Zeit, in der Markttauglichkeits-Hochbegabung die Königsdisziplin ist und "Wer hat das gesagt?" wichtiger ist als "Worum geht es eigentlich?", weiß Anka Zink in ihrer fulminanten Aufklärungs-Offensive live Rat mit: "Das Ende der Bescheidenheit" Sie haut mit ihren tadellosen Provokationen live auf den Putz, bis sich im altehrwürdigen Kommödchen in Düsseldorf in ihrer Live Performance die Balken biegen. Bevor wir unsere Lieblings-Influencer als "Alltagsbegleiter" bei der eigenen Pflegekasse anmelden müssen und ehe uns die Digitalisierung restlos in die Überflüssigkeit entlässt, oder die Bescheidenen unter uns vollends nervös werden, weiß Anka #ZinkPositiv Rat und wirkt als Live App für die Rettung, bis wir es endlich alle begreifen:  Das Ende der Bescheidenheit könnte diese verrückte Welt sogar noch retten.
    Show book
  • Salamanderblues - cover

    Salamanderblues

    Jupp Sauerland, Dieter Beckmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der sauerländische Bauer Tom ist Mitte vierzig und chronisch pleite. Zusammen mit seiner Frau Rita, einer Ur- Berlinerin, und seinen pubertierenden Kindern lebt er im beschaulichen Killbach. Nichts scheint ihm zu gelingen, er hat Schulden und Mühe, seinen Hof zu halten. Das ändert sich, als ein Erdrutsch in seinem Wald eine merkwürdige Höhle freilegt. Sein Ex- Schwager Herbert, ein erfolgreicher PR- Mann, überredet Tom, aus der seltsamen Höhle Kapital zu schlagen. Herbert bringt die Höhle mit dubiosen Mitteln in alle Medien, und schon bald locken die wildesten Verschwörungstheorien allerlei seltsame Besucher nach Killbach. Als ein holländischer Investor dank Herberts Überzeugungskunst zehn Millionen Euro investieren will, versucht Tom auszusteigen. Doch es ist zu spät und alles gerät außer Kontrolle. Die Bundesregierung und selbst der Papst treten auf den Plan. Jetzt können Tom nur noch sein alter Freund Siggi und der Killbacher Pastor Grossmann helfen.
    Show book
  • Merkwürdige Lebensgeschichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Merkwürdige Lebensgeschichte -...

    Friedrich Freiherr von der Trenck

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Trencks 1787 erschienene Autobiographie ist ziemlich sicher nicht frei von Übertreibungen und Aufschneidereien und erzählt die Geschichte seiner militärischen Ausbildung und der Romanze mit der Schwester des Königs.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Zum Teufel mit der Hölle - cover

    Zum Teufel mit der Hölle

    Michael Barth

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine rabenschwarze Fantasy-Komödie"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist – wandeln die Idioten auf der Erde."Die Hölle hat ein Problem, nein eigentlich zwei. Überbevölkerung und den Teufel selbst. Der Höllenfürst leidet an einer schizoiden Persönlichkeitsstörung und dem Burn-out-Syndrom. Außerdem wäre er sowieso viel lieber eine Frau. Dummerweise hatte er es einst versäumt, diesen scheiß Arbeitsvertrag aufmerksam zu lesen.Eigentlich hatte es der Chef der Verdammnis nur gut gemeint, als er für den Nachschub an frischen Kinderseelen sorgen wollte. Als durch einen dummen Zwischenfall jedoch alles aus dem Ruder läuft, sieht der Satan nur noch eine Lösung: Die völlig verblödeten Gören müssen zurück auf die Erde. Doch damit sollte das ganze Chaos erst richtig beginnen.Michael Barth zeigt sein wahres Gesicht. Seine erste Komödie ist rabenschwarz, extrem bissig, politisch höchst unkorrekt, völlig verrückt und böser, als es seine bisherigen Thriller je hätten sein können. Und das ist vor allem eines: Saukomisch!Gelesen von Michael Barth
    Show book
  • Wunderheiler - cover

    Wunderheiler

    Eckart von Hirschhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie sich das UNERKLÄRLICHE erklärt
    
    Eckart von Hirschhausen kehrt zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Denn die Faszination der Täuschungskunst und der Heilkunst liegen dicht beieinander. Hirschhausen entkrampft endlich den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Wunderwelt der alternativen Medizin von China bis Mecklenburg-Vorpommern.
    Der Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms "Wunderheiler".
    Show book