Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das blaue Zimmer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das blaue Zimmer

Georges Simenon

Translator Hansjürgen Wille, Barbara Klau, Mirjam Madlung

Publisher: Kampa Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Im "blauen Zimmer" gibt es keine Regeln, die Leidenschaft kennt keine Grenzen. Seit einem Jahr treffen Tony und Andrée sich in einem Hotel in der Nähe von Poitiers. Sie sind verheiratet, aber nicht miteinander. Bald schon verwandelt sich die Affäre in einen Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt. "Als sie ihn gefragt hatte (eben hatten sie sich geliebt, in dem Zimmer, das ihnen für ihre heimlichen Treffen im Hôtel des Voyageurs zur Verfügung stand): ›Wenn ich auf einmal frei wäre ... würdest auch du versuchen, frei zu werden?‹, da hatte er diesen Worten kein Gewicht verliehen, hatte sie gar nicht wirklich gehört. Erst später würde er verstehen."
Ein ungemein eindringlicher Roman, der fast schmerzhaft unter die Haut geht.
2014 von Mathieu Amalric verfilmt.
Available since: 10/04/2018.
Print length: 180 pages.

Other books that might interest you

  • Der Wetterwart - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Wetterwart - Erweiterte Ausgabe

    Jakob Christoph Heer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bergroman vom Fuße des Säntis.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Sandmann - cover

    Der Sandmann

    Ernst Theodor Amadeus Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bereiche des Nächtlichen, Dunklen, Bedrohlichen, des Schauerlichen sind es, welche diese berühmte Erzählung erkundet. Dem Verstand sind diese Bereiche weitgehend verschlossen, die Grenzen zwischen Gesundheit und Krankheit zu erkennen, wird unmöglich. Der Sandmann der Ammenmärchen, der Kinder zum Schlafen bringt, ist hier nicht gemeint. Bei E.T.A. Hoffmann ist es der abschreckende Coppelius, für Kinder ein Grauen. Dies wirkt bei dem Studenten Nathanael fort, der Coppelius in allerlei Personen wiederzuerkennen glaubt. Seine Liebe zu dem künstlichen Menschen-Automaten Olimpia führt schließlich in den Wahnsinn. Kaum je hat Hoffmann ein so dichtes „Nachtstück“ geschrieben, dessen Unheimlichkeit noch nach dem Ende weiterwirkt.This famous story explores the spheres of the nightly, the dark, and the intimidating which are mostly sealed to the human mind. E.T.A. Hoffmann’s “Der Sandmann” (The Sandman) revolves around the student Nathanael, who so severely haunted by his memories of the obnoxious lawyer Coppelius that he believes to recognize him in all kinds of people. His love for the humanoid automaton Olimpia ultimately drives Nathanael insane. Few stories by Hoffmann are as dense of a “Nocturne” as The Sandman.
    Show book
  • Maria und Lisa (Ungekürzt) - cover

    Maria und Lisa (Ungekürzt)

    Helene Hübener

    • 0
    • 0
    • 0
    Maria und Lisa ist ein Fortsetzungsroman von Helena Hübener, Beginn eines Tagebuchs: "Liebes Kind, nimm dir irgendeine Arbeit vor, das Ferienleben bringt sowieso viele Stunden des Nichtstuns mit sich", sagte meine Mutter gestern, die nie sehen kann, wenn ihre Tochter unbeschäftigt dasitzt.
    Show book
  • Frau Ginevra Lomellino - cover

    Frau Ginevra Lomellino

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernabo von Genua verliert durch Ambrogiuolos Betrug sein Vermögen und befiehlt, dass seine unschuldige Frau getötet werde. Sie entkommt und dient in Männerkleidern dem Sultan. Dann entdeckt sie den Betrüger und veranlasst Bernabo, nach Alexandrien zu kommen. Der Betrüger wird bestraft, und sie kehrt, wieder im Frauengewand, mit ihrem Manne reich nach Genua zurück.Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book
  • Praxis Dr Norden 2 Hörbücher Nr 2 - Arztroman - Wenn du geredet hättest - Krank vor Enttäuschung - cover

    Praxis Dr Norden 2 Hörbücher Nr...

    Patricia Vandenberg, Dr. Danny...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Vater hat eine große Aufgabe übernommen: Dr. Daniel Norden leitet ab sofort die Behnisch-Klinik.Das führt natürlich zu entscheidenden Veränderungen in seiner Praxis.Wie gut, dass bereits seit einiger Zeit mit ihm gemeinsam sein vielversprechender Sohn Danny die Arztpraxis geleitet hat.Jetzt wird es ernst für Danny, den Mädchenschwarm und allseits bewunderten jungen Mediziner.Er ist nun für die Praxis allein verantwortlich – wobei zwischen der Klinik des Vaters und der Arztpraxis des Sohnes ein idealer Austausch besteht.Die Praxis ist bestens etabliert, die Familie Dr. Norden startet in eine neue Epoche.Privat ist Dr. Danny Norden dabei, sein großes Glück zu finden. Seine Freundin, die sehbehinderte, zauberhafte Tatjana, ist mehr und mehr zu seiner großen Liebe geworden.Die neue Serie Praxis Dr. Norden ist prädestiniert, neben den Stammlesern der Erfolgsserie Dr. Norden auch viele jüngere Hörerinnen und Hörer hinzuzugewinnen.
    Show book
  • Der Telefonist - cover

    Der Telefonist

    Walter Jens

    • 0
    • 0
    • 0
    Berlin am 20.07.1944. In einem Bunker des OKH in der Bendlerstraße tut der Obergefreite Hentig seinen Dienst als Telefonist. Er ist einer der Ersten, die von dem Attentat auf Hitler und dem geplanten Umsturz erfahren. Die Situation, der er sich unvermutet und unvorbereitet gegenübersieht, verlangt von ihm eine Entscheidung. Innerlich steht er seit langem auf seitens der Widerstandskämpfer. Andererseits aber weiß er, dass seine Angehörigen durch die zu erwartenden Aktionen aufs schwerste gefährdet sind, und dass sein Entschluss - gleichviel, wie er ausfällt - sich auf sie auswirken wird. Walter Jens' Hörspiel zeigt die tiefe innere Problematik solcher Entscheidungen, die jedermann auferlegt werden können - auch demjenigen, der glaubt, dass es möglich sei, sich den Kräften, die in seiner Epoche wirksam sind, zu entziehen. Regie: Oskar Nitschke
    Show book