Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ASCHE UND STERNE - DIE OMEGA-PUNKT-TRILOGIE - Der Science-Fiction-Klassiker! - cover

ASCHE UND STERNE - DIE OMEGA-PUNKT-TRILOGIE - Der Science-Fiction-Klassiker!

George Zebrowski

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Drei Jahrhunderte nach dem Krieg zwischen der Föderation der Erde und dem Imperium der Herakliden gibt es nur noch wenige überlebende Herakliden, die auf einem abgelegenen Planeten Zuflucht gesucht haben. Sie sind Angehörige einer alten Rasse, von denen einige über telepathische Fähigkeiten verfügen und sich zu multiplen Persönlichkeiten zusammenschließen können.
Einer von ihnen ist Gorgias - und er sinnt auf Rache. Er kann den Völkermord nicht vergessen, den die Menschen auf brutalste Weise an seiner Art verübt haben. In diesem Sinne erzieht er seinen Sohn und schmiedet ihn zu einer schrecklichen Waffe. Aber der Hass, den er gesät hat, wächst unversehens und über alles Maß hinaus zu einem Sturm der Vernichtung, dem die Menschheit nichts mehr entgegenzusetzen hat...

Die Omega-Punkt-Trilogie von George Zebrowski - bestehend aus den Romanen Asche und Sterne, Der Omega-Punkt und Seelenspiegel - gilt als eine der bedeutendsten Space Operas der modernen Science Fiction. Der Apex-Verlag veröffentlicht die Trilogie in einem Band, ergänzt um ein Nachwort des Autors.

Other books that might interest you

  • Frontiersmen 2: Vierzig Frachter randwärts (Ungekürzt) - cover

    Frontiersmen 2: Vierzig Frachter...

    Wes Andrews, Bernd Perplies

    • 0
    • 0
    • 0
    An den Grenzen der bekannten Galaxie geht es rau zu: Seit Jahrzehnten beuten die Konzerne der Kernwelten-Union die Randwelten aus. Eine Revolte auf der Bergbaukolonie Higgins' Moon ist der Funke, der das Pulverfass entzündet ... und ein einziges Wort entfaltet seine verheerende Sprengkraft: Bürgerkrieg! Mittendrin: John Donovan, Frontiersman - einer jener furchtlosen Frachterkapitäne, die ihren nicht immer ganz legalen Geschäften dort nachgehen, wo der Weltraum noch frei und wild ist. John und seine zusammengewürfelte Crew von Outcasts wollen nichts weniger, als in den Krieg zu ziehen. Doch nicht immer gelingt es einem, sich von Scherereien fernzuhalten - schon gar nicht, wenn es persönlich wird ... Folge 2: Vierzig Frachter randwärts Mehrere Sternensysteme haben ihre Unabhängigkeit von der Union erklärt, ein Bürgerkrieg wirft seine Schatten voraus. Frontiersman John Donovan will nichts weniger, als in den Krieg zu ziehen. Dennoch kann seine Crew ihn überreden, vierzig Frachter mit gestohlenen Waffen zu einer Rebellenbasis zu schmuggeln. Dazu müssen sie die Badlands durchqueren - ein von Raumpiraten und Partikelstürmen heimgesuchter Winkel des Universums. Und zu allem Überfluss verärgert John auch noch eine ehrgeizige Offizierin des Unionsmilitärs ... Von "Star Trek"-Autor Bernd Perplies alias Wes Andrews: Das actionreiche Bürgerkriegsepos des SF-Western-Crossovers als digitale Serie!
    Show book
  • Florentinische Nächte - cover

    Florentinische Nächte

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Maximilian erzählt seiner kranken Freundin auf Anraten des Arztes "närrische Geschichten", damit sie ruhig liegen bleibt. Die Geschichten sind romantisch fantastisch, erinnern an Hoffmann und Tieck. Heine schrieb am 3. Mai 1836 an August Ewald:" Aus dieser zweiten florentinischen Nacht werden Sie vielleicht ersehen, daß ich nötigenfalls, wenn Politik und Religion mir verboten werden, auch vom Novellenschreiben leben könnte. Ehrlich gesagt, dergleichen würde mir nicht viel Spaß machen, ich finde dabei wenig Amüsement. Man muß aber alles können in schlechten Zeiten." Heine konnte auch das Novellenschreiben, sehr zum Amüsement der Leser, allerdings machte es ihm so wenig Spaß, dass die Florentinischen Nächte Fragment blieben.Das Schönste an der Erzählungen ist Heines wunderbar leichte und elegante Prosa, gar nicht romantisch verschraubt, sondern erstaunlich modern.  (Zusammenfassung von Hokuspokus)
    Show book
  • Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel des Grauen - cover

    Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel...

    Joe Dever

    • 1
    • 1
    • 0
    Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister!
    Setze dein Abenteuer mit dem achten Band dieser Rollenspielserie DER DSCHUNGEL DES GRAUENS fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga.
    
    Du hast geschworen, deine Vorväter zu rächen. Daher suchst du nun nach dem Weisheitsstein von Ohrido, der in den Dschungelsümpfen des Danargs verborgen sein soll. Geführt von Paido, einem Kampfmagier aus Dessi, reist du in geheimer Mission durch das kriegsgebeutelte Land Talestria. Jedoch gerät deine Suche in Gefahr, als deine Identität entdeckt wird - und zwar von niemand Geringerem als den Dienern der Schwarzen Lords! Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer MASKERADE IN HIKAS schlüpfst du in die Rolle des Vakeros-Kampfmagiers Paido. Es gehen Gerüchte um über Agenten und Meuchelmörder der Schwarzen Lords, die in der dessischen Stadt Hikas ihr Unwesen treiben. Die Altmagier schicken dich aus, um die Vorfälle zu untersuchen und die feindlichen Spione aufzustöbern.
    
    Kannst du den Schleier der Geheimnisse lüften?
    Show book
  • Die Nebelwölfin - cover

    Die Nebelwölfin

    Sabine Bieber

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine fantastische Reise, eine große Liebe und eine tödliche Bedrohung.
    Nie wieder wird ihr irgendjemand wehtun, das hat Lana sich geschworen. Als Großstadtsingle verkriecht sie sich in Anonymität und Gleichgültigkeit. Nur ihre beste Freundin Mara ist ihr noch wichtig. Doch dann gibt es Neuigkeiten, die Lanas Welt abermals zum Einstürzen bringen. Als auf einem einsamen Spaziergang Nebel aufzieht, befindet sie sich plötzlich fern ab von allem, was sie bisher kannte.
    In diesem Moment beginnt für sie ein Abenteuer, das sie nicht nur in eine völlig fremde Welt führt, sondern auch auf eine Reise zu sich selbst. Diese wird am Ende nicht nur über ihr eigenes Schicksal entscheiden, sondern auch über das von Salandor, dem Land hinter dem Nebel.
    Lana weigert sich zunächst hartnäckig, doch den Kampf um Salandor kann niemand alleine gewinnen…
    Show book
  • Adhelion 10: Labyrinth - cover

    Adhelion 10: Labyrinth

    Raiko Oldenettel

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Greg nur knapp dem Tod entronnen ist, erwacht er im Asklepioszentrum. Als Tabeta Strom Angela zu Hilfe ruft, läuft diese unversehens dem Mörder ihrer Schwester in die Arme.
    Show book
  • Galaktische Vorstellungen - cover

    Galaktische Vorstellungen

    Manfred Christiansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Manfred Christiansen, Jahrgang 1963, ist in Nordschleswig als Mitglied der deutschen Minderheit zweisprachig aufgewachsen. Neben dem Schreiben hat er für gut 30 Bücher die Titelbilder angefertigt.
    Show book