Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Flugversuche - Wie ich meine persönlichen Vögel zum Fliegen bringe - cover

Flugversuche - Wie ich meine persönlichen Vögel zum Fliegen bringe

Georg Wögerbauer

Publisher: Verlag Orac im Kremayr & Scheriau Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Du hast ja einen Vogel!" Wie oft man das flapsig dahinsagt. Tatsächlich steckt in uns allen der eine oder andere Vogel – der sich verstärkt dann zeigt, wenn wir uns in einer unangenehmen oder stressigen Phase befinden. Dann heben der Jammer-Vogel, der Sorgen-Vogel oder der Kontroll-Vogel ihr Haupt, die uns erdenschwer machen. In solchen
Situationen gilt es, unseren inneren Vögeln mit Bedacht zu begegnen, ihnen Luft unter den Flügeln zu verschaffen und sie zum Fliegen zu bringen.
Hier setzt der Arzt und Psychotherapeut Georg Wögerbauer an. Sein Buch ist kein klassischer Ratgeber, sondern lädt in bildhaften, poetischen Prosatexten und Gedichten dazu ein, den eigenen Vögeln nachzuspüren. Er gibt jenen, die sich von Ängsten, Zwängen, Gewohnheiten oder Blockaden lösen wollen, Flughilfen an die Hand. Was hält mich am Boden? Was brauche ich, um mich "frei" zu fühlen? Wer begleitet mich beim Start? Georg Wögerbauers Gedanken und Erfahrungen helfen dabei, selbst zu mehr Leichtigkeit zu finden – und abzuheben.
Available since: 02/19/2020.

Other books that might interest you

  • Ein Hund kam in die Küche - Roman - cover

    Ein Hund kam in die Küche - Roman

    Sepp Mall

    • 1
    • 1
    • 0
    »Kindsein in Zeiten des Krieges«
    
    Krieg und NS-Zeit aus der Sicht eines Kindes. Ein Roman über die Südtiroler Auswanderung und die NS-Verbrechen an Menschen mit Behinderung Eine Familie aus Südtirol entscheidet sich 1942 im Zuge der »Option» für die Auswanderung ins Deutsche Reich. Der 11-jährige Ludi erzählt von den letzten Tagen im Dorf und der ersten Station im Deutschen Reich: Innsbruck. Auf Anweisung der Ärzte muss sein behinderter Bruder Hanno in eine Anstalt bei Hall gebracht werden. Die restliche
    Familie zieht weiter nach Oberösterreich. Der Vater wird in die Wehrmacht eingezogen und auch Hanno kehrt nicht mehr zurück. Ein Brief aus einer »Heil- und Pflegeanstalt« des Reiches ist alles, was der Familie von ihm bleibt.
    Sepp Mall gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller Südtirols, der sich in seinem Werk mit komplexen Themen der jüngsten Zeitgeschichte auseinandersetzt. Wie lässt sich das Unbegreifliche verstehen und wie überlebt man ein kollektives Trauma? Ein bewegender Roman, der in bilddichter Sprache der Trauer eines Kindes um seinen Bruder nachgeht.
    Show book
  • Todesrunen - cover

    Todesrunen

    Corina C. Klengel

    • 1
    • 7
    • 0
    Tilla Leinwig ist spontan, sinnlich, impulsiv – und sie ist eine Harzer Hexe. An Samhain, dem Neujahresfest der Altgläubigen, findet Tilla ihre Mutter tot am Küchentisch, vor ihr ein tödlicher Aufguss aus Eisenhut. Auf der Suche nach einer Erklärung für den völlig überraschenden Freitod ihrer Mutter stößt sie nicht nur auf ein Verbrechen, das dreißig Jahre zurückliegt, sie erfährt auch, dass ihre Mutter Kontakt zu einem mysteriösen Orden hatte. Dieser fordert jetzt von Tilla die Herausgabe eines sagenumwobenen Schwertes. Während Tilla fieberhaft nach der Waffe sucht, werden zwei Männer an geschichtsträchtigen Orten hingerichtet. An den Tatorten findet die Goslarer Kripo Runen und verdächtigt die junge Frau, an den Morden beteiligt zu sein. Um die Geschehnisse aufzuklären, muss sie sich mit den Geschichtsstudien ihrer Mutter auseinandersetzen, die bis zur Varusschlacht zurückreichen.
    
    Anmerkung des Verlags: Bei diesem Titel handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des Romans "Todesrune" (erschienen 2010 im Leda-Verlag).
    Show book