Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Kamera und ich - Ein Reiseführer durch den Dschungel der Funktionen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Meine Kamera und ich - Ein Reiseführer durch den Dschungel der Funktionen

Georg Banek

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sie haben sich erstmals eine Kamera zugelegt, die sich als kompliziert herausstellt? Sie würden jedoch gerne die komplexen Funktionen nutzen, die sie bietet, um anspruchsvollere Aufnahmesituationen zu meistern?
Der erfahrene Fotograf und Fototrainer Georg Banek lotst Sie durch den Dschungel der Funktionsvielfalt Ihrer Kamera und zeigt Ihnen, wie Sie beim Fotografieren Stress reduzieren, effektiv lernen und schnell Ihre Kamera beherrschen. Er erläutert Ihnen, mit welchen Funktionen Ihrer Kamera Sie sich unbedingt auseinandersetzen sollten und erklärt diese klar und verständlich. Im Falle anderer Funktionen gibt er Empfehlungen für einstweilige Einstellungen. Außerdem zeigt er Ihnen, welche Funktionen Sie fürs Erste ignorieren können.
Dabei ist das Buch gleichermaßen auf Spiegelreflex- und spiegellose Systemkameras ausgerichtet. Abbildungen von Bedienelementen und Menüoptionen aller gängigen Kamerahersteller veranschaulichen, wonach Sie bei Ihrer Kamera Ausschau halten müssen. Die zahlreichen Beispielfotos verdeutlichen zudem die Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen auf das fertige Bild.
Denn auch Ihre Kamera ist nur ein Werkzeug, das Sie verstehen und beherrschen können, um damit bessere Bilder zu machen. Also keine Panik!
Aus dem Inhalt:

- Lernen Sie, mit den Halbautomatiken Ihre Bilder richtig zu belichten.
- Durchschauen Sie die Messmethoden Ihrer Kamera und meistern Sie schwierige Lichtsituationen.
- Gestalten Sie Ihre Bilder mit Schärfentiefe und der Brennweite des Objektivs.
- Verstehen Sie die rätselhaften Zeichen im Sucher oder auf dem Display.
- Beurteilen Sie Ihre Bildergebnisse und ziehen Sie die richtigen Schlüsse daraus.
Available since: 07/11/2018.
Print length: 186 pages.

Other books that might interest you

  • AC DC - Die Biografie - cover

    AC DC - Die Biografie

    Martin Huxley

    • 0
    • 0
    • 0
    Wahnsinn: Die Tournee 2009 war in nur 12 Minuten ausverkauft! Die Fans sind der australischen Hardrock-Band seit ihrem ersten Auftritt am Silvesterabend 1973 treu ergeben. Mehr als 200 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Und mit dem neuen Album "Black Ice" landeten AC/DC nach 8 Jahren Pause ein atemberaubendes Comeback. Dieses Buch zeichnet die Geschichte der Gruppe AC/DC detailgetreu nach - von den frühesten Tagen in den wilden australischen Clubs über Krisen und Schicksalsschläge wie den Tod ihres charismatischen Sängers Bon Scott bis hin zur Zeit der Stadien füllenden Großereignisse, die für die Band längst zum Routineprogramm geworden sind. Hintergrundstorys, Diskographie, Einblicke ins Showbusiness und Anekdoten aus der langjährigen Karriere der Band um die Brüder Angus und Malcolm Young machen das reich bebilderte Buch zur spannenden Lektüre und zur Bibel für wahre AC/DC-Fans. AC/DC Deutschland-Tournee im März 2009.
    Show book
  • Planet Trek fm #20 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery - Rückblick auf die erste und Erwartungen für die zweite Staffel - cover

    Planet Trek fm #20 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #20Pünktlich zum Start der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery" spricht Moderator Björn Sülter mit dem Autor und Übersetzer Christian Humberg, mit dem Kollegen vom Podcast "Discovery Panel" Andreas Dohm sowie mit Forenlegende Moritz Wolfart alias Darmok auf dem Ozean. Wie ist die erste Staffel gereift? Was erwarten wir vom zweiten Jahr? Was ist zu befürchten? Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Die Pfarrkirche Gut Hirt in der Neustadt von Zug - cover

    Die Pfarrkirche Gut Hirt in der...

    Brigitte Moser, Thomas Zaugg,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 1936/37 von den bedeutenden Zuger Architekten Alois Stadler und Walter F. Wilhelm errichtete Kirche Gut Hirt gilt als Arbeiterkirche. Infolge der Industrialisierung mit starkem Bevölkerungswachstum entstand sie im sich neu herausbildenden Arbeiterquartier Neustadt ausserhalb der Stadt Zug. 1944 wurde sie Zentrum einer neu gegründeten Pfarrei und damit zur Pfarrkirche. In der präzisen Setzung, den radikal schlichten Volumen und Formen und durch die neue Bauweise aus Eisenbeton ist die Kirche mitsamt den Nebengebäuden ganz dem Stil des Neuen Bauens verpflichtet. Sie steht in ihrer architektonischen Ausgestaltung beispielhaft für den Aufbruch in die Moderne und reflektiert eindrücklich Zuger Industrie-, Sozial- und Kulturgeschichte.
    Show book
  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 10 - Die Episode des kalifornischen Jazz - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war Anfang der 1950er Jahre, als plötzlich die kalifornische Jazzszene ins Zentrum des Interesses der Jazzliebhaber in aller Welt rückte. Ein neues Zauberwort war geboren: „West Coast Jazz“, geprägt vom Jazzkritiker Stanley Dance. Die Fachleute sind sich heute noch nicht ganz einig, ob darunter ein eigener Jazzstil zu verstehen ist oder nur ein Ableger des „Cool Jazz“, aber das ist eine rein theoretische Frage, ein Produkt des sogenannten „Kastldenkens“, wenn man versucht, jedes Phänomen um jeden Preis irgendwo einzuordnen. Tatsache ist aus heutiger Sicht: Es gab eine spezifische Form des Modern Jazz, die etwas mehr als fünf Jahre lang die Gemüter der Jazzfans bewegte und dann wieder sehr rasch in den Hintergrund rückte. Manches davon ist zu Recht in Vergessenheit geraten, aber eine ganze Menge Aufnahmen von der amerikanischen Westküste haben das halbe Jahrhundert überdauert und sind auch heute noch mit größtem Vergnügen anzuhören.
    Show book
  • Der kurze TV-Beitrag - cover

    Der kurze TV-Beitrag

    Michael Schomers

    • 0
    • 0
    • 0
    Sieht man von Spielfilmen, Sport, Musik und Talkshows ab, scheint das Fernsehen fast nur noch aus Magazinen zu bestehen. Kurze TV-Beiträge sind zum vorherrschenden Format geworden. Fast jeder Fernsehjournalist hat damit angefangen, für viele sind sie Alltag.
    
    Michael Schomers beschreibt die unterschiedlichen Varianten dieser kurzen Fernsehbeiträge und ihre Produktionsbedingungen – von der kurzen NiF (Nachricht im Film) bis zur 10-Minuten-Reportage. Unterhaltsam und mit vielen Beispielen aus der Praxis erklärt er die Produktionsabläufe von der Idee bis zur Ausstrahlung. Er zeigt, wie man ein Exposee schreibt, wie man mit seinem Protagonisten umgeht und wie ein Interview geführt wird.
    
    Neben den journalistischen Fragen geht es aber auch um Formatierung, Inszenierung von Wirklichkeit und Dramaturgie – und darum, wie viel ein Film kostet. Empfehlungen zur Ethik des Fernsehjournalismus und kritische Gedanken über die Entwicklung des Fernsehens zu ›Häppchenkultur‹ und ›Clip-Ästhetik‹ runden das Buch ab.
    
    Studenten, Journalisten, Praktikanten und Volontäre finden in dem Fachbuch einen kompetenten Ratgeber zur Planung und Produktion von kurzen TV-Beiträgen.
    Show book
  • Lexikon Musiklehre - Ein Nachschlage- Lese- und Arbeitsbuch epub 2 mit Zitierfähigkeit - cover

    Lexikon Musiklehre - Ein...

    Clemens Kühn

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Bücher in einem: Lexikon - Lesebuch - Arbeitsmittel
    
    Konzept:
    "Lexikon": direkter Zugriff auf alle wichtigen Informationen zum Themenfeld "Musiklehre". Von "Akkord" bis "Zwölftonmusik"
    "Lesebuch": Text-Inseln zu grundsätzlichen Fragen - nach dem Sinn von "Analyse", nach Musik als "Sprache" u.v.m.
    "Arbeitsmittel": konkrete Kompositionsbeispiele zum Hören, Lesen, Spielen und Reflektieren von Musik, außerdem gezielte Aufgaben zum Selbststudium
    
    Zielsetzung:
    -Junge Leser an Musik heranführen über kurze, aber profunde Texte
    -Musik durch Wissen und Hinterfragen vermitteln
    -Musik in ihrer Struktur entdecken und erleben
    Show book