Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
und ich höre doch! - Ein technologisches Abenteuer zwischen Silicon Valley und den Alpen - cover

und ich höre doch! - Ein technologisches Abenteuer zwischen Silicon Valley und den Alpen

Geoffrey Ball

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Geoffrey Balls außergewöhnliches Technologieabenteuer begann im legendären Silicon Valley Kaliforniens und führte ihn schließlich in die österreichischen Alpen, wo er heute lebt und arbeitet. Schon als Kind erkannte Ball, dass Zeichensprache, Hörgeräte und Lippenlesen keine befriedigende Antwort auf seine Schwerhörigkeit boten. So beschloss er kurzerhand, selbst eine Lösung zu suchen. Ohne sich von seiner Behinderung je einschränken zu lassen, entwickelte er ein weites Interessenspektrum gepaart mit einem untrüglichen Sinn für Unternehmer- und Erfindertum. 

In diesem Buch erzählt Ball seine unglaubliche Geschichte: Wir lernen seine Familie und Freunde kennen, Surfkameraden, Laborratten, Geschäftspartner, Erfinderkollegen, Computer- und Internetlegenden, seinen herausragenden Mentor, der ihm den Start ermöglichte, und jene Frau, die letztlich seine Erfindung rettete. Mit seinen bahnbrechenden Mittelohrimplantaten wird heute überall auf der Welt die Lebensqualität von unzähligen hörgeschädigten Menschen verbessert.
Available since: 04/11/2012.

Other books that might interest you

  • Später! Wird das Leben schön - cover

    Später! Wird das Leben schön

    Nicki Pawlow

    • 0
    • 0
    • 0
    Später! wird das Leben schönNicki Pawlow war 13, als sie mit ihren Eltern aus der DDR flüchtete. Hier erzählt sie schonungslos offen die Geschichte ihres Wechsels von Ost nach West. Wie fühlte es sich an, plötzlich ein Flüchtling in der Fremde zu sein und alles verloren zu haben? Nicki Pawlow schildert, wie das verdrängte Trauma des Heimatverlustes und der Entwurzelung sich in einer langjährigen Suchterkrankung Bahn brach. Und wie es ihr schließlich doch gelang, sich den schmerzlichen Erfahrungen zu stellen und sich der verschütteten Gefühle bewusst zu werden. Nur so konnte sie sich aus einem Teufelskreis befreien, um schließlich doch noch richtig anzukommen - bei sich selbst. Eine gerade in der heutigen Zeit hoch brisante autobiografische Geschichte.
    Show book
  • Majdanek - Verloschene Lichter I Ein früher Zeitzeugenbericht vom Todeslager - cover

    Majdanek - Verloschene Lichter I...

    Mordechai Strigler

    • 0
    • 0
    • 0
    Mordechai Strigler (1918–1998) begann kurz nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Buchenwald im April 1945, seine Erfahrungen im Konzentrations- und Vernichtungslager Majdanek in literarischer Form zu verarbeiten. Er legt jedoch keine nüchterne Schilderung des Lebens und Leidens der jüdischen Häftlinge vor, sondern reflektiert tiefgründig die Psychologie und Reaktionen der Opfer und ihrer Henker von der SS. Strigler kaschiert nicht die Fehler und menschlichen Schwächen der Opfer, über die er wie von Wesen aus Fleisch und Blut berichten möchte. »Majdanek« wurde bereits 1947 auf Jiddisch veröffentlicht. 
                Yechiel Szeintuch, Professor an der Hebräischen Universität Jerusalem, ist ein profunder Kenner des literarischen Werkes von Mordechai Strigler und verfasste die Einführung zur deutschen Ausgabe von »Majdanek«.
                
                »›Majdanek‹ ist aus zwei Gründen eine literarische Sensation«, schreibt Rezensentin Susanne Klingenstein in der FAZ-Rubrik »Literarisches Leben«. Sie nennt zunächst die außergewöhnliche Qualität des Lager-Schriftstellers Strigler, seine literarische Feinheit und auch Reflexionskraft. Zudem attestiert sie Strigler eine skalpellscharfe Beobachtung sowie erbarmungslose Klarheit und stellt ihn auf eine Stufe mit Literatur-Nobelpreisträger Imre Kertész.  Desweiteren unterstreicht Klingenstein die Bedeutung von »Majdanek« im Hinblick auf die Entdeckung einer Holocaust-Literatur, die bislang in der Öffentlichkeit kaum oder gar nicht wahrgenoimmen wurde. 
                Voll des Lobes ist die Rezensentin auch über Herausgeber Frank Beer und die Übersetzerin Sigrid Beisel.
                Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18. Juni 2016
    Show book
  • Jim Elliot - Bote Gottes im Regenwald - cover

    Jim Elliot - Bote Gottes im...

    Kerstin Engelhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 8. Januar 1956 wurden die von indianischen Speeren durchbohrten Leichen von fünf Männern am Ufer des Rio Curaray im Amazonastiefland von Ecuador gefunden. Unter ihnen der 29-jährige Pioniermissionar Jim Elliot. In diesem anhand von Originaldokumenten recherchierten Hörspiel wird sein beeindruckendes Leben mitreißend erzählt, dass sich durch seine Zielstrebigkeit,  Zweifel, Niederlagen und zahlreiche Glaubenserfahrungen vom Lebensweg vieler Zeitgenossen deutlich abhob. Ein kompromissloses Leben für Gott, das zahlreiche Anstöße für das eigene Glaubensleben gibt.
    Show book
  • Die bekannte Welt - cover

    Die bekannte Welt

    Edward P. Jones

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben des Sklaven Moses ist hart. Das ändert sich auch nicht, als sein Herr Henry Townsend, ein ehemaliger Sklave, der jedoch freigekauft wurde, stirbt. Schwere Misshandlungen und Mangelernährung sind noch immer an der Tagesordnung, und weiter arbeitet Moses 14 Stunden am Tag. Wenn er endlich zur Ruhe kommen kann, isst er die Erde des Ackers, um dessen Stärken und Schwächen zu schmecken. Dann bricht auf der Farm auf einmal Chaos aus – und alles ändert sich.Edward Jones schuf mit seinem Romandebüt eine mitreißende Erzählung, die die menschenunwürdigen Lebensbedingungen der Sklaven im Amerika des 19. Jahrhunderts thematisiert. -
    Show book
  • Über und unter den Wolken - Beobachtungen - cover

    Über und unter den Wolken -...

    Harry W Frahm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach 33-jährigem Dienst als Flugbegleiter blickt Harry W Frahm zurück und erzählt vergnüglich über das Verhalten der Passagiere an Bord und das Personal, das allen Wünschen gerecht werden muss. Mit viel Humor schildert er auch Begebenheiten bei Besichtigungstouren während des Zwischenstopps an Land sowie seine Ausbildung und die Anfänge im Berufsleben. Ein sehr unterhaltsames Buch, das aus der Sicht des Autors den Flugbetrieb beleuchtet und damit für alle Leser völlig neue Eindrücke aus ungewohntem Blickwinkel gestattet.
    Show book
  • The Rolling Stones - Der Tanz mit dem Teufel - cover

    The Rolling Stones - Der Tanz...

    Stanley Booth

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Anfang stand ein Vertrag. Mit ihm räumten die Rolling Stones dem Autor im Oktober 1969 das Recht ein, sie als offizieller Biograf auf ihrer USA-Tournee zu begleiten. So erlebte Stanley Booth hautnah die Faszination mit, wie morbide Themen damals auf die bösen Buben des Rock ausübten. Ihre "Sympathy With The Devil" war mehr als bloß Koketterie, sie nahm schon fast den Charakter eines Teufelspakts an. Stanley Booth begleitete die Stones auf ihrer fünften USA-Tournee, die in Altamont mit Mord und Gewalt im Desaster endete.
    
    Er zeichnet in seinem Buch ein realistisches und kritisch-differenziertes Porträt der Gruppe: Als Spieler, Komödianten und Trunkenbolde tanzen sie einen eigenen Tanz mit dem Teufel, voller Aggressionen, Obszönität und Poesie.
    Show book