Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Religion: Was die Bibel verschweigt (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Religion: Was die Bibel verschweigt (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Eine verschollene Stadt. Eine verbotene Schrift. Eine Kirche der Frauen. Ostern, der Mythos von Kreuzigung und Auferstehung – so steht es geschrieben. Aber da war noch sehr viel mehr. An den Ursprüngen des Christentums blühte eine spirituelle Welt von faszinierender Vielfalt. Es lohnt sich, diese längst versunkene Kultur der Glaubensfreiheit neu zu entdecken. Gerade jetzt in Zeiten wachsender religiöser Intoleranz

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 09/02/2016.
Print length: 45 pages.

Other books that might interest you

  • 06: Chaos auf der Bühne - Club der 7 Siegel - cover

    06: Chaos auf der Bühne - Club...

    Club der 7 Siegel, Christian Mörken

    • 0
    • 0
    • 0
    Paul, Sarah und Diego sind aufgeregt. Erstmals soll es in Klein-Mühlbach einen Band-Wettbewerb geben mit dem Popstar Ricky Rock in der Jury. Sarah ist begeistert - sehr zum Leidwesen von Paul und Diego. Doch als Ricky nach Klein-Mühlbach kommt, beginnen seltsame Dinge. Zuerst hat Rickys Wagen einen Platten, dann wird er auf der Straße von einem Mann abgefangen und zuletzt fällt bei seinem Auftritt das Playback aus. Aber wer und was steckt dahinter? Der Club der 7 Siegel begibt sich auf die spannende Suche.
    Show book
  • Wohl zu der halben Nacht - cover

    Wohl zu der halben Nacht

    Eva-Maria Langenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein buntes Sammelsurium von 24 Weihnachtsgeschichten, die einen in Advents- und Vorweihnachtsstimmung kommen lassen: An unterschiedlichen Orte und zu unterschiedlichen Zeiten spielend, taucht man jedes Mal in ein anderes Weihnachten ein und wird zum Nachdenken angeregt. Langenberg springt dabei mühelos und lebhaft vom Heute in die Nachkriegszeit und noch weiter zurück in die Zeit der Missionare.
    Show book
  • Gott offenbart sich der Menschheit als sichtbarer Gott - Die neue menschliche Ära - cover

    Gott offenbart sich der...

    Zahid Ali Khan

    • 0
    • 0
    • 0
    Existiert Gott? So sprach und offenbarte Gott dem Autor: Als Gott mich in die zahllosen Himmel nahm, sagte Er zu mir: "Komm in mich. Lass uns geradewegs nach oben fliegen. Ich lass dich erfahren, wie meine Existenz und alles andere begann." An diesem Punkt der dunklen Ewigkeit sprach Gott zu mir: "Dort wo du nun stehst, war noch niemals vorher irgendein Wesen, noch eine menschliche Seele. Du wirst mein ewiges Herz genannt werden. Kehre zurück zu den Menschen und offenbare ihnen: *Wer Ich bin.* Offenbare alles, was du gehört, gesehen und erfahren hast. Ich werde immer mit dir sein. Vor ein paar Tausend Jahren erschien Ich als sichtbarer Gott auf dem Berg Sinai. Aber mein auserwähltes Volk hat meinen Wert verkannt. Sag der Menschheit und der Deutschen Nation: 'Ich schwöre bei deinem Namen, Zahid. Wenn du meinen Namen rufst und mich bittest, auf die Erde zu kommen, dann werde ich auf einem Berg Deutschlands erscheinen. Jeder, der sich an diesem Tag am Berge aufhält, wird mich mit eigenen Augen als sichtbaren Gott sehen. Bereite meine Kinder auf dieses allerhöchste Ereignis vor."
    Show book
  • Die Wissenschaft des Lebendigen: Vom mechanistischen zum organischen Denken - cover

    Die Wissenschaft des Lebendigen:...

    Werner Merker

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Materialismus bestimmt zwar noch in weiten Bereichen die öffentliche Meinung, doch eine aufgeklärte, einem „neuen Denken“ verpflichtete Wissenschaft hat ihm längst die Grundlagen entzogen. Besonders für die Erforschung des Lebendigen ist eine materialistisch-mechanistische Sichtweise völlig ungeeignet. Lebende Materie gibt es nicht! Es ist nicht die Materie, die lebt. Für den Bereich des Lebendigen ist eine ganz andere Wissenschaftsmethodik erforderlich. 
    Werner Merker schlägt einen Bogen von den bedeutendsten Geistern der Antike über Goethe und Rudolf Steiner bis hin zu Rupert Sheldrake und zeigt auf, dass die „Wissenschaft des Lebendigen“ schon immer im Bewusstsein jener großen Forscher und Denker vorhanden war, die das Leben in seiner Tiefe betrachteten. 
    Ein brillante Einführung in eine spirituell begründete neue Naturwissenschaft, welche die neuesten Erkenntnisse der Biologie mit der uralten Weisheitslehre verbindet – und auf eine neue Stufe des Wissens hebt!
    Show book
  • Luthers Tischreden - cover

    Luthers Tischreden

    Martin Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Die viel gerühmte Volksnähe und Weltzugewandtheit des großen Reformators Martin Luther wird ganz besonders in seinen im Freundeskreis gehaltenen Tischreden deutlich. Spontan und voller Lebensklugheit äußerte er sich in kraftvoller und lebendiger Sprache zu den verschiedensten Themen quer durch alle Lebensbereiche. Ein höchst unterhaltsames und dennoch zum Nachdenken anregendes Gedanken-Potpourri eines großen Geistes.
    Show book
  • 47: Kriemhilds Rache - Freddy der Esel - Ein musikalisches Hörspiel - cover

    47: Kriemhilds Rache - Freddy...

    Freddy der Esel, Olaf Franke,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Solch eine schlechte Stimmung gab es auf dem Bauernhof lange nicht mehr: Alle giften sich gegenseitig an. Und das nur, weil Eugen Eule und Henning Hahn so gemein zu Kriemhild, der Ziege sind! Immer wenn Kriemhild vorbeikommt, fangen die beiden an zu tuscheln und zu lachen. Die aufbrausende Ziege lässt sich das natürlich nicht lange gefallen. Voller Zorn schmiedet Kriemhild einen Racheplan ...Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Martin Mehlitz / Freddy: Christina Gustmann / Eugen Eule: Mike Bowd / Lulu, das Stinktiermädchen: Antje Rietz / Kriemhild, die weiße Ziege: Gudrun Grundei / Cordelia, die Gans: Kerstin Wandel / Sokrates, der Kater: Axel Schulz / Henning Hahn:  Olaf FrankeRegie: Olaf Franke, Musik: Tim Thomas© 2002 Gerth Medien Musikverlag(P) 2002 Gerth Medien
    Show book