Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Medizin: Der Kampf gegen seltene Krankheiten (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Medizin: Der Kampf gegen seltene Krankheiten (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

»Mein Gehirn juckt", sagte Lili im Alter von sechs Jahren. Da war ihre Krankheit schon nicht mehr aufzuhalten: das mysteriöse Niemann-Pick-Syndrom. Eine von vielen extrem seltenen Erkrankungen, für die es keine Therapie gibt. Die Familien an den Rand ihrer Kräfte bringen. Und die unser Gesundheitssystem herausfordern

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 07/08/2016.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Novozän - Das kommende Zeitalter der Hyperintelligenz - cover

    Novozän - Das kommende Zeitalter...

    James Lovelock

    • 0
    • 0
    • 0
    James Lovelock, der Schöpfer der Gaia-Hypothese und berühmteste Ökodenker unserer Zeit, ist im vergangenen Juli 100 Jahre alt geworden - und hat ein neues Buch mit einer spektakulären These veröffentlicht. Darin prophezeit er gelassen das Ende des Anthropozäns und den Anbruch einer neuen Zeit: Mit unserer Gegenwart hat das "Novozän" begonnen, das Zeitalter der Hyperintelligenz.Schon sehr bald wird aus der künstlichen Intelligenz eine neue Art von Lebewesen hervorgehen: Cyborgs, die 10 000 mal schneller sein werden als wir. Unsere Lebensform wird ihnen ähnlich entwickelt erscheinen wie uns die Pflanzenwelt. Doch diese Intelligenz wird vermutlich nicht von jener grausamen Art sein, die wir aus den Science-Fiction-Spektakeln aus Hollywood kennen. Denn auch sie wird von dem Überleben unseres Planeten abhängen und sich der großen Klimakatastrophe stellen müssen, die auf uns zurollt. Cyborgs könnten in Wahrheit unsere letzte Rettung sein. Doch das ist längst nicht alles: Der große ökologische Visionär Lovelock hat mit 100 Jahren einen Blick in unsere Zukunft geworfen und ein weises und höchst originelles Buch geschrieben, in dem es keinen einzigen langweiligen Satz gibt.Titel der englischen Originalausgabe: "Novacene. The Coming Age of Hyperintelligence". © James Lovelock and Bryan Appleyard, 2019. Die Originalausgabe ist 2018 bei Allen Lane, an imprint of Penguin Books, London, erschienen. Für die deutsche Ausgabe: © Verlag C.H.Beck oHG, München 2020. Umschlaggestaltung: Geviert, Grafik & Typografie, Christian Otto. Umschlagabbildung: © Getty Images
    Show book
  • Technik Tüftler und Talente - Professoren an der Universität Stuttgart - cover

    Technik Tüftler und Talente -...

    Verena Neuhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal sagt ein Stein mehr als 100 Worte. Viel mehr. Vor allem wenn es ein Diamant ist. Die Rede ist nicht von dem Klunker am Ring oder der Kette sondern von Diamanten, die vielleicht morgen in allen Computern eingebaut sein könnten. Dann nämlich, wenn sich die Forschung von Prof Jörg Wrachtrup durchsetzt. Die Diamanten für neue Supercomputer nutzen will. Verena Neuhausen stellt neben Jörg Wrachtrup folgende weitere Spitzenwissenschaftler der Universität Stuttgart sowie deren Forschungsgebiete vor: Michael Resch, Thomas Graf, Stefanos Fasoulas und Nejila Parspour
    Show book
  • Die Bandscheibenvorfall Hypnose - Das mentale Bandscheiben Aktiv Programm für LWS (Lendenwirbel) Nacken & Rücken - cover

    Die Bandscheibenvorfall Hypnose...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bandscheibenvorfall Hypnose. Das mentale Bandscheiben Aktiv Programm für LWS (Lendenwirbel), Nacken & Rücken. Das Audio Programm für bandscheibenbedingte Erkrankungen. Mentale Übungen bei Bandscheibenvorfall. Nach dem Motto: Bandscheibe fit, alles gut. Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Sind wir alleine im Universum? - Meine Suche nach Leben im All - cover

    Sind wir alleine im Universum? -...

    Lisa Kaltenegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach einer zweiten ErdeHaben Sie gewusst, dass es in unserer Galaxie Milliarden potenziell lebensfreundliche Planeten gibt? Lisa Kaltenegger begibt sich auf Spurensuche nach den sogenannten Exoplaneten und erklärt, unter welchen Umständen außerirdisches Leben möglich ist.Die Wissenschaft ist näher dran als je zuvor, das Rätsel um Leben im All zu lösen. Lisa Kaltenegger, die renommierte Astrophysikerin und Astronomin, gewährt einen Einblick in die neueste Forschung und nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die Milchstraße. Dabei präsentiert sie physikalisches Grundwissen auf unterhaltsame Weise und erläutert, worauf es bei der Suche nach Leben im Universum ankommt. Humorvoll-anschauliche Illustrationen bringen dem Leser zudem  Phänomene wie Supererden, Felsplaneten und habitable Zonen näher.
    Show book
  • Sanfte Hypnose - Ein Geschenk für Deine Seele - Mit Selbsthypnose zu mehr Selbstliebe und innerer Stärke - cover

    Sanfte Hypnose - Ein Geschenk...

    Tanja Kohl

    • 0
    • 0
    • 0
    Selbsthypnose ist die menschliche Fähigkeit, in sich zu gehen. Ein Verfahren zum Erreichen einer heilsamen Trance. Die erfahrene Hypnose-Expertin Tanja Kohl erklärt in diesem Premium-Hörbuch, wie das geht. Sie verpackt all ihr Wissen und ihre Überzeugung in drei bewährte Sitzungen für mehr innere Kraft, Selbstvertrauen und Selbstliebe. Unsicherheit, Schüchternheit, schlechtes Durchsetzungsvermögen, nicht "nein" sagen können - dies sind in der Regel die Resultate eines schlechten Selbstbewusstseins, einer falschen, negativen Selbstanschauung. Mit Selbsthypnose kann das Selbstbewusstsein signifikant gestärkt und gesteigert werden. Wie genau funktioniert das? Über zeitgemäße und antiautoritäre Hypnoseanwendungen ist es möglich, unbewusst laufende "Programme" in eine positive Richtung zu lenken. Punktgenaue und höchst wirkungsvolle Autosuggestionen helfen dabei alte, negative Selbstbilder und Verhaltensweisen durch neue, positivere Anschauungen und Verhaltensweisen zu ersetzen. Das Selbstbewusstsein wird neu aufgebaut und intensiv gestärkt. Inhalt:1. Hypnose "Energie tanken für mehr innere Kraft"2. Hypnose "Mehr Selbstwertgefühl"3. "Frieden mit Vater und Mutter": Einführung zu Track 4 4. Hypnose "Mehr Selbstliebe"Was du bekommst:• Absolut selbsterklärende Selbsthypnosen, die du auf eine sichere und einfache Art nutzen kannst,• Effektive Entspannungsinseln, mit denen du wirklich zur Ruhe kommst, dein eigenes Leben in die Hand nehmen und endlich angehen kannst, was dich bisher belastete,• Eine einzigartige Sammlung, von der du ein Leben lang profitieren wirst,• Jede Hypnose erhältst du in zwei Versionen: mit Einzel-Induktion (nur 1 Stimme) oder Doppel-Induktion (2 Stimmen),Die Methoden in diesem Hörbuch wurden in zahlreichen Seminaren und Workshops über Jahre erprobt. Sie bewegen Dinge, die mit anderen Methoden häufig nicht oder nur in Ansätzen möglich sind.
    Show book
  • Die homöopathische Revolution - Prominente Befürworter aus Wissenschaft Kultur Politik und Sport - cover

    Die homöopathische Revolution -...

    Dana Ullman

    • 0
    • 0
    • 0
    „Dana Ullman führt uns eine verblüffende Vielfalt berühmter Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Sport und Kultur vor Augen, die die Homöopathie angewandt und gefördert haben:
    
    Von Mahatma Gandhi bis zu den französischen Fußball-Weltmeistern 1998; von Chopin bis Cher, Charles Darwin, J. D. Rockefeller und Papst Johannes Paul II.; mehrere Generationen der britischen Königsfamilie und elf amerikanische Präsidenten in einem Zeitraum von mehr als 150 Jahren, um nur einige zu erwähnen. Eine gute Auswahl! Aber homöopathische Behandlung ist nicht das Vorrecht der Reichen und Berühmten. Sie wird auch von gewöhnlichen Menschen weltweit angewandt: Allein in Indien gibt es heute mehr als 200.000 homöopathische Ärzte.
    
    Homöopathie wird die wissenschaftliche Welt letztlich davon überzeugen, was die vielen berühmten von Dana Ullman beschriebenen Personen schon lange gewusst haben: Homöopathie ist eine große therapeutische Kunst und Wissenschaft und sie besitzt ein einzigartiges Potenzial."
    Dr. Peter Fisher, Leibarzt der englischen Königin Elizabeth II.
    
    „Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer. Sie ist die umfassendste medizinische Wissenschaft."
    Mahatma Gandhi
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Zahlreiche führende Ärzte und Wissenschaftler haben sich positiv über die Homöopathie geäußert, z.B. Sir William Osler (der „Vater der modernen Medizin“), Dr. Emil Adolph von Behring (der „Vater der Immunologie“) und Dr. August Bier (der „Vater der Spinalanästhesie“).
    Mindestens elf amerikanische Präsidenten (Lincoln, Tyler, Hayes, Garfield, Arthur, Harrison, McKinley, Coolidge, Harding, Hoover und Clinton) und zwei britische Premierminister (Disraeli und Tony Blair) wendeten selbst homöopathische Arzneimittel an oder unterstützten eine homöopathiefreundliche Gesetzgebung.
    Viele berühmte Autoren haben sich für die Homöopathie eingesetzt, z.B. Johann Wolfgang von Goethe, Theodor Fontane, Fjodor Dostojewski, Mark Twain, Sir Arthur Conan Doyle, George Bernard Shaw, Rabrindanath Tagore, J.D. Salinger und Gabriel Garcia Marquez.
    Zahlreiche bekannte Sportler wie David Beckham, Martina Navratilova, Frank Busemann und Britta Steffen sagen, dass sie homöopathische Mitteln nehmen.
    Viele Weltklassemusiker und Komponisten haben die Homöopathie sehr geschätzt, so Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Yehudi Menuhin, Tina Turner, Paul McCartney, George Harrison und Dizzy Gillespie.
    Zahlreiche Film und Fernsehstars haben sich homöopathisch behandeln lassen, z.B. frühere Stars wie Sarah Bernhardt, Marlene Dietrich und John Wayne … ebenso einige der modernen Stars wie Catherine Zeta-Jones, Pamela Anderson, Priscilla Presley, Jennifer Aniston und Orlando Bloom.
    
    1820 schreibt Johann Wolfgang von Goethe an seinen Freund Willemer:
    „Ich glaube jetzt eifriger als je an die Lehre des wundersamen Artzes (Dr. Hahnemann) seitdem ich die Wirkung unserer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und immer wieder empfinde.“
    Show book