Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Medizin: Delirium – Der Albtraum nach der OP (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Medizin: Delirium – Der Albtraum nach der OP (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Viele Patienten erwachen verwirrt aus der Narkose: Sie randalieren, leiden an Wahn. Wie finden sie zurück zu ihrem alten Ich? Eine GEO-Reporterin berichtet von ihrem Vater und ihrem Sohn – und einem medizinischen Rätsel.
Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 01/11/2018.
Print length: 35 pages.

Other books that might interest you

  • Das kleine Buch der Tugenden - Der Glaube die Hoffnung und die Liebe (Ungekürzt) - cover

    Das kleine Buch der Tugenden -...

    Anselm Grün

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gute mit Freude tun! Das ist Tugend. Das Christentum kennt drei Grundtugenden: Glaube, Hoffnung, Liebe. 
    Anselm Grün greift sie auf, macht sie zu leuchtenden Perlen der Lebenskunst. Wer Glauben sucht, lernt zu vertrauen und wird stark gegen Misstrauen und Lebensangst. Wer Hoffnung sucht, baut für sich und andere an der Zukunft. Und wer die Liebe sucht, findet ein Mittel gegen den Tod. Die großen Tugenden helfen uns, menschlicher und glücklicher zu leben. 
    "Die klassischen Wege zum Glück sind die Tugenden. Wenn ich über Glaube, Hoffnung und Liebe schreibe, dann geht es auch hier um den Weg zum wahren Menschsein." - Pater Anselm Grün 
    
    "Millionen menschen gibt er Hoffnung und Halt" - ARD, Das Erste online 
    
    Anselm Grün trat mit 19 Jahren in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Nach dem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft ist er seit 1977 wirtschaftlicher Leiter der Abtei. Außerdem ist er geistlicher Berater und als Kursleiter tätig. Insgesamt sind von ihm etwa 120 Titel zu spirituellen Themen erschienen.
    Show book
  • Erlebnispädagogik im Klassenzimmer - Praktische Übungen zur Wissensvermittlung - cover

    Erlebnispädagogik im...

    Klaus Minkner

    • 0
    • 0
    • 0
    Spielend lernen - das ist das Grundprinzip kindlichen Wissenserwerbs.
    
    Ist es möglich, dass Erlebnispädagogik Einzug in den Schulalltag hält, eingezwängt in das Regelwerk "Schule" mit Klassenstärken bis zu 30 Kindern, der zeitlichen Vorgabe von 45 oder 90 Minuten und der Begrenzung auf das Klassenzimmer? Kann mit Erlebnispädagogik auch Wissen vermittelt werden?
    
    Dies ist ein Praxisbuch für engagierte Lehrerinnen und Lehrer, um spielend in der Schule Wissen zu vermitteln.
    Show book
  • Über die Evolution des Lebens der Pflanzen und Tiere - cover

    Über die Evolution des Lebens...

    Harald Lesch, Friedemann Schrenk

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie entstand eigentlich Leben? Sind wir wirklich "Kinder des Weltalls", wie es ein bekannter Wissenschaftler einst formulierte. Wann kamen Pflanzen in die Welt und wann Tiere? Seit wann gibt es Bäume, Fische, Reptilien, Vögel und Säugetiere? Stimmt es, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Dieses Hörbuch - erzählt von zwei führenden Experten - bietet einen unterhaltsamen Überblick über die Entwicklung des Lebens.
    Show book
  • Die geheimen Mächte der Hypnose und der Suggestion - cover

    Die geheimen Mächte der Hypnose...

    Dr. Evans Gordon

    • 0
    • 0
    • 0
    Dr. Evans Gordon erklärt zunächst, was man unter Hypnose und Suggestion versteht und erläutert dann weiterführend die Begriffe Autosuggestion und hypnotischer Schlaf. Er beschreibt die Phänomene der Hypnose und das Verhältnis von Hypnose, Gedächtnis und Bewusstsein.Dann geht es um die Eignung zum Hypnotisieren und zum Hypnotisiertwerden, die Hypnose in der Medizin und im Strafrecht und die praktische Ausübung der Hypnose. Schließlich um die fünf Sinne und ihre unmittelbare Beeinflussung, negative Sinnestäuschungen, Personal-Verwandlungen, Posthypnotische Suggestion über den persönlichen Magnetismus, Massensuggestion und Fakirkünste.Abschließend gibt es eine Warnung zu Schädigungen der Gesundheit durch Hypnose.
    Show book
  • Wer wollen wir sein? Ein Ausblick auf die Zukunft der Menschheit - cover

    Wer wollen wir sein? Ein...

    Annette Lübbers

    • 0
    • 0
    • 0
    Wirtschaft und Gehirn, Artensterben und das Unbewusste, Medizin und Spiritualität, Wissenschaft und Religion: Auf den ersten Blick haben diese Bereiche kaum etwas miteinander zu tun. Aber es gibt Zusammenhänge, die wir als Mensch und als Menschheit besser verstehen müssen, wenn wir nicht nur als Individuen gesunden, sondern auch unsere in vielerlei Hinsicht gefährdete Welt bewahren wollen. Wir müssen unsere Art des Wirtschaftens und unsere Lebensweise radikal verändern. Wir müssen unsere geistigen, seelischen und intellektuellen Potenziale entwickeln und unsere inneren Welten besser verstehen lernen. Denn nichts davon ist zufällig entstanden und nichts davon ist unveränderlich. Wir brauchen eine Rückbesinnung auf das, was uns zu humanen Wesen werden ließ und eine Hinwendung zu dem, was uns heil im Sinne von ganz machen könnte. Und wir brauchen ein neues Maß an individueller Verantwortung und globaler Solidarität“, schreibt Annette Lübbers im Vorwort ihres Buches. Dieses aufrüttelnde Plädoyer für einen umfassenden Perspektivwechsel stellt einer Welt im Krisenmodus – und damit jedem von uns – die alles entscheidende Frage: WER WOLLEN WIR SEIN?
    Show book
  • Gesundheitsförderung - In der Pflege - cover

    Gesundheitsförderung - In der...

    Herlinde Steinbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Gesundheitsförderung im Alltag etablierenGesundheitsförderung im täglichen Leben zu verankern ist ausdrückliches Ziel der WHO. Hier ist die Expertise von Menschen in Pflege- und Gesundheitsberufen gefragt: Sie geben in ihrem jeweiligen Setting gezielt Gesundheitswissen weiter und leiten PatientInnen bzw. KlientInnen zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil an.Dieser Leitfaden bietet Anregungen zum Einsatz gesundheitsfördernder Maßnahmen in Pflege und Beratung. Er gibt einen Überblick über grundlegende Konzepte und Begriffe, beschreibt Methoden der Gesundheitsförderung und zeigt, wie diese in verschiedenen Settings umgesetzt werden können. Methoden wie Gesundheitsberatung und Gesundheitsprozess werden näher beleuchtet und in ihrem Ablauf dargestellt. Mit Tipps und Denkanstößen für die persönliche Gesundheit und den eigenen Berufsalltag.
    Show book