Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Laufen: Die lebenswichtige Bedeutung der Bewegung (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Laufen: Die lebenswichtige Bedeutung der Bewegung (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Kapitel 1: Der perfekte Jogger
Die Evolution hat aus einem Baumbewohner den weltbesten Dauerläufer geformt: uns. Viele Besonderheiten in unserem Skelett, in Muskeln und Sehnen zeugen davon. Aber was tun wir mit dieser Begabung? Wir lassen sie meist verkümmern. Oder wir laufen falsch. Dabei reicht wenig, um gesund zu bleiben

Kapitel 2: Jeder Schritt zählt
Dass Sport gesund ist: eine Gewissheit. Schwieriger schon ist zu ermessen, welches Minimum an Bewegung individuell notwendig ist. Und ab welchem Pensum der Organismus des Menschen Schaden nimmt. Die Fakten.

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 07/24/2014.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Empty Your Mind - Die universelle Weisheit des Kung Fu | Die Lebensphilosophie der Kampfkunstlegende (gekürzt) - cover

    Empty Your Mind - Die...

    Bruce Lee

    • 0
    • 0
    • 0
    Bruce Lee ist vor allem als Kampfkünstler bekannt, doch er war auch ein tiefgründiger Denker. In seinen nun zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlichten privaten Notizbüchern teilt er mit uns seine persönlichen Gedanken zu allen wichtigen Themen aus den Bereichen Psychologie und Philosophie. Besonders spannend ist seine Auffassung von den geistigen Prinzipien, die gute Kampf- und Lebenskünstler*innen ausmachen. Empty Your Mind ist ein Jubiläumsband zum 50. Todestag des Meisters am 20. Juli 2023, auf den all seine Fans und Praktizierenden der Kampfkünste nicht verzichten können. Vom Time Magazine wurde Bruce Lee als eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten ausgezeichnet. Seit seinem frühen Tod im Jahr 1973 nur noch an Einfluss gewonnen. In den 32 Jahren seines kurzen Lebens hat Bruce Lee eine unglaubliche kreative und spirituelle Kraft freigesetzt. Kurz vor seinem Tod schreibt er: "Im Grunde bin ich schon immer ein Kampfkünstler aus Berufung, und ich bin Schauspieler von Beruf. Vor allem jedoch hoffe ich, mich auf meinem Weg als Künstler des Lebens zu verwirklichen." Darunter verstand Bruce Lee eine vollkommene körperliche, geistige und spirituelle Integrität.Bruce Lees Bandbreite ist erstaunlich und reicht von der Psychologie von Angriff und Verteidigung bis zu der Lehre von Yin und Yang und der Einheit aller Dinge; von dem Zustand völliger Gelöstheit und tiefer Konzentration bis zu den philosophischen Ideen eines Laozi, Platon und Descartes. Den von ihm begründeten Kampfkunststil Jeet Kune Do zeigt er hier auf faszinierende Weise als einen persönlichen Befreiungsweg. Kung-Fu ist weit mehr als ein Körpertraining. Es ist ein Weg der Selbsterforschung und der Kunst, die Essenz des Geistes mit dem Ausdruck des Körpers zu verbinden. Empty your Mind ist ein Geschenk für alle Aktiven auf dem Weg der Kampfkunst.
    Show book
  • Spielerisch zu schnelleren Beinen - Handball Fachliteratur - cover

    Spielerisch zu schnelleren...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Schnelligkeit ist eine der wichtigsten konditionellen Fähigkeiten im modernen Handball. Kurze Antritte mit maximaler Belastung entscheiden über den Erfolg der Aktionen. Mit den vorliegenden 25 Wettkampfspielen kann im Training die Schnelligkeit spielerisch und mit Spaß trainiert werden, in Einzelwettkämpfen, bei denen jeder für sich selbst arbeitet und in Wettkämpfen zwischen mehreren Teams.
    
    Die praktischen Übungen sind leicht verständlich durch Text und Übungsbild erklärt und können in jedes Training direkt integriert werden. Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen und zusätzliche Hinweise und Variationsmöglichkeiten, kann das Schnelligkeitstraining so für jede Altersstufe abwechslungsreich gestaltet werden.
    Show book
  • Telekollegen Fußball - cover

    Telekollegen Fußball

    11FREUNDE

    • 0
    • 0
    • 0
    Hier ist es: Das Studioalbum der 11FREUNDE Vorleser. Die lustigsten Texte aus dem Heft sowie von der Webseite 11freunde.de. Mit allerlei Einspielern, von der authentischen Stadionatmosphäre bis zum Al-Bundy-Industrielacher. Und: Philipp Köster und Jens Kirschneck singen. Zweistimmig! Eine einzigartige Erfahrung.
    Show book
  • Was Teams erfolgreich macht - Die Formel hinter dem Triumph von Bayern München Liverpool und Co - cover

    Was Teams erfolgreich macht -...

    Tobias Escher

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hörbuch nicht nur für Fußballfans, sondern für alle, die erfolgreich im Team sein wollen.Warum wird der FC Bayern jedes Jahr Meister? Wie hat es der FC Liverpool wieder an die Spitze der Liga geschafft? Und warum schafft der HSV es trotz guter Spieler nicht, wieder aufzusteigen? Tobias Escher begibt sich auf die Suche nach Erfolgsfaktoren für Fußballteams. Er spricht mit Trainern, Spielern und Verantwortlichen und analysiert die vielen Aspekte, die zusammengenommen stimmen müssen, damit Teams Meisterschaften gewinnen.-
    Show book
  • Sprung ins Leben - Mein langer Weg nach Shaolin - cover

    Sprung ins Leben - Mein langer...

    Julian Jacobi

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Einheit von Körper und Geist, Kampfkunst auf höchstem Niveau und eine innere Kraft, die übermenschlich zu sein scheint - seit Julian Jacobi ein kleiner Junge ist, träumt er davon, Shaolin-Mönch zu werden. Sein ganzes Leben richtet er danach aus. Das beinharte Training und die mühevollen Übungen für Körper und Geist bringen ihn oft an den Rand seiner Möglichkeiten. Mit 17 wähnt Julian sich am Ziel. Er tritt als Novize einem Shaolin-Orden bei, doch die Auseinandersetzung mit den alten Traditionen werfen mehr Zweifel auf, als dass sie Halt geben. Als er auch in China keine Antworten auf seine Fragen bekommt, beschließt er, die Erleuchtung auf eigene Faust zu suchen
    Show book
  • Kulturstadtbanause - Die Geschichte von Unterdrückung Hoffnung und Freiheit - cover

    Kulturstadtbanause - Die...

    Steffen Andritzke

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Autobiographie ist  eine Erinnerung an den Alltag in der DDR, an das Leben in Weimar in der Vorwendezeit und an die vielen Erlebnisse und Drangsalierungen im real existierenden Sozialismus durch die Stasi und den totalitären SED – Staat. Außerdem schloss sich der Autor Hooligan Gruppen in Ost- und später dann in Westdeuschland an und konsumierte harte Drogen wie Kokain und LSD. Andritzkes Rückblick ist eine bittere Anklage gegen alle Regime dieser Welt und ein laut schallender Lobgesang auf die Freiheit.  Nicht zuletzt ist das Buch Motivation für alle, deren Leben in krummen Bahnen verlaufen ist: Für einen Neustart ist es nie zu spät.
    Show book