Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Evolution: Was macht den Menschen einzigartig? (GEO eBook Single) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Evolution: Was macht den Menschen einzigartig? (GEO eBook Single)

GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

Publisher: GEO

  • 2
  • 3
  • 0

Summary

Was ist der Mensch? Auch nur ein besonders intelligentes Tier? Ein singuläres Kulturwesen? Oder beides? Die Frage, was den Mensch zum Menschen macht und woher er seine Fertigkeiten hat, beschäftigt Anthropologen noch immer. Das mag verwundern. Denn liegt nicht auf der Hand, worin unsere Einzigartigkeit besteht? Das könnte man denken. Aber so einfach ist es nicht ...

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
Available since: 10/29/2012.
Print length: 25 pages.

Other books that might interest you

  • Mein Weg als Deutscher und Jude - cover

    Mein Weg als Deutscher und Jude

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiographie "Mein Weg als Deutscher und Jude" skizziert die Lebens- und Sinnsuche des Schriftstellers Jakob Wassermanns. Die Schilderung ist geprägt von der Alltagserfahrung des mehr oder weniger latenten Antisemitismus seiner Zeit und dem Aufbegehren gegen Grenzen und Vorurteile.  - Summary by Rebecca Braunert-Plunkett
    Show book
  • Psychotherapie für jedermann - cover

    Psychotherapie für jedermann

    Viktor E. Frankl

    • 0
    • 0
    • 0
    Walter Hilsbecher liest in diesem Hörbuch folgende 13 Kapitel aus Viktor E. Frankl's Klassiker der Logotherapie „Psychotherapie für jedermann": Psychoanalyse und Individualpsychologie, Über die Schlaflosigkeit, Melancholie, Psychische Hygiene des Alterns, Die Angst des Menschen vor sich selbst, Psychische Hygiene des Reifens, Die Managerkrankheit, Schizophrenie, Der Arzt und das Leiden, Due fatalistische Einstellung, Hypochondrie und Hysterie, Um die Liebe, Ärztliche und priesterliche Seelsorge. Das Buch ist im Jahr 1971 erschienen. Regie: Wilhelm Noss.  Der Sprecher Walter Hermann Hilsbecher (1917-2015) war eine deutscher Schriftsteller und Rundfunksprecher, vor allem beim Hessischen Rundfunk.
    Show book
  • Unsere Landwirtschaft besser verstehen - Was wir alle wissen sollten - cover

    Unsere Landwirtschaft besser...

    Hermann Onko Aeikens

    • 0
    • 0
    • 0
    Steigende Lebensmittelpreise, Engpässe bei einzelnen Nahrungsmitteln, demonstrierende Bauern, Turbulenzen an den internationalen Agrarmärkten und wachsende Sorgen um die globale Ernährungssicherheit – die Agrarwelt scheint aus den Fugen zu geraten. Worauf müssen wir uns in Deutschland einstellen, was kommt auf uns als Konsumierende zu, was bedeutet das für die Bäuerinnen und Bauern?
    Landwirtschaft ist systemrelevant. Doch wer sind unsere Landwirt*innen? Eine homogene Gruppe oder Individualist*innen mit völlig unterschiedlichen Interessen? Wie und was produzieren sie? Sind die Milliarden Steuergelder, die alljährlich in den Sektor fließen, gut angelegt? Warum schafft es die Agrarpolitik trotzdem nicht, dass die Gesellschaft mit der Arbeit der Landwirt*innen zufrieden ist?
    Agrarpolitik kann besser werden – sagt der langjährige Landwirtschaftsminister und Staatssekretär Hermann Onko Aeikens. Wie das gehen kann? Das beschreibt er fakten- und kenntnisreich.
    Show book
  • Trennung überwinden - Mit Hypnose und Visualisierung - cover

    Trennung überwinden - Mit...

    Norman Wiehe, DirtyFlint

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Trennung überwinden ist nicht immer einfach. Ständig kreisen die Gedanken und erzeugen immer wieder negative Emotionen. Da sind Trauer, Wut und Zweifel und ein Gefühl von Ohnmacht. Man denkt, man kann nie wieder glücklich sein. Doch zwischen glücklich und unglücklich sein liegt nur ein Umdenkprozess.    Viele haben die Hypnose bereits genutzt um Trennungsschmerz zu überwinden. Dabei verliert die Vergangenheit an Einfluss und die Kontrolle über die eigenen Emotionen werden wieder hergestellt. Nicht selten sind Menschen nach der Hypnose wie ausgetauscht.    Bitte höre die Hypnose nur dann, wenn Du entspannen kannst. Höre sie nicht bei Tätigkeiten, die Deine volle Aufmerksamkeit benötigen.    Diese Hypnose ersetzt keinen Arztbesuch oder eine Therapie.
    Show book
  • Einschlafhilfe bei Schlafstörungen für Erwachsene & Kinder - Hypnose - Meditation mit Musik | Schlafwandler ade | Beruhigende Geräusche | Schlaf gut und tief! - cover

    Einschlafhilfe bei...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Einschlafhilfe bei Schlafstörungen für Erwachsene & Kinder - Hypnose. Meditation mit Musik | Schlafwandler ade | Beruhigende Geräusche | Schlaf gut und tief!Welche Einschlafhilfe gibt es, die einen guten und erholsamen Schlaf fördert?Was kann man bei Schlafstörungen wirklich tun?Was kann man tun, wenn man ein Schlafwandler ist?Welche Geräusche / Musik hilft einen erholsamen Schlaf zu fördern?Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten 30 Jahren intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden. Und gibt diesen nun in seinem neuartigen Selbsthypnose Programm weiter.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Die Anschauung der Welt - Die Vernunft der Schönheit und die unvernunft der Rationalität - cover

    Die Anschauung der Welt - Die...

    Tilman Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    "Seit Menschengedenken suchen Naturwissenschaftler, Theologen, Künstler und Philosophen nach der "Formel aller Formeln", die erklärt, wie die Welt entstanden ist und was sie im Größten und im Kleinsten zusammenhält. In Die Anschauung der Welt wagt Tilman Steiner ein fesselndes Gedankenexperiment an den Schnittstellen der Disziplinen und entwirft mit seiner Attraktivitätstheorie ein faszinierend neues Modell der Evolution. In seiner Betrachtung geht es ihm um einen Gegenentwurf zu unserem rationalen Weltbild und um ein neues Denken und Handeln, damit die Schönheit der Welt auch für die nachfolgenden Generationen erhalten bleibt. Immer tiefer dringen Physiker und Biologen, Astronomen und Atomforscher in die Geheimnisse des Universums ein, immer mehr Erkenntnisse führen zu einem immer detaillierteren Bild von
    der Entstehung unseres Planeten. Doch je mehr wir die Welt zu verstehen glauben, desto mehr neue Fragen tun sich auf, denen vor allem die Geistes- und Kulturwissenschaften nachspüren. Tilman Steiner wagt in seinem Buch eine Zusammenschau der Disziplinen und entwirft dabei ein faszinierend neues Modell zur Entstehung unserer Existenz. Er sieht die Antwort auf die großen Fragen der Evolution in vier einander bedingenden Grundprinzipien, ohne die diese nicht möglich gewesen wäre: Kreativität, Polarität, Attraktivität und Reflexion. In diesem Zusammenspiel erkennt Tilman Steiner die "Vernunft der Schönheit". Mit unserer Zivilisation kommt schließlich die Rationalität ins Spiel, die die Ausgewogenheit dieser Grundprinzipien zerstört und die Menschheit an den Scheideweg bringt, an dem sie heute steht. In diesem Buch geht es um einen ganzheitlichen Blick auf das Wunder der Evolution und darum, dem Leser die Schönheit, aber auch die Verletzbarkeit unseres Planeten nahezubringen."
    Show book