Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Grundlagen der Entwicklungspsychologie - Die ersten 10 Lebensjahre - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Grundlagen der Entwicklungspsychologie - Die ersten 10 Lebensjahre

Gabriele Haug-Schnabel, Joachim Bensel

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

In der pädagogischen Arbeit mit Kindern ergeben sich immer wieder Fragen wie die folgenden: Welche Bedingungen
beeinflusst die Entwicklung? Wie kann auf die speziellen Entwicklungsbedürfnisse der Kinder eingegangen werden?
Dieses Buch von Dr. Gabriele Haug-Schnabel und Dr. Joachim Bensel beschreibt die neuesten Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie, Säuglings- und Hirnforschung sowie der Verhaltensbiologie. Eine besonders wichtige Rolle nimmt die Betreuungs-/Bezugsperson als Entwicklungsbegleiterin ein. Das perfekte Grundlagenwerk, um umfassendes Entwicklungswissen kompakt anzubieten.
Available since: 07/02/2018.
Print length: 184 pages.

Other books that might interest you

  • Die DaF-Bibliothek: Pedro kommt an A2 B1 - Ein neues Leben in Wolfsburg - cover

    Die DaF-Bibliothek: Pedro kommt...

    Volker Borbein, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Liebe zwischen einem jungen Spanier und einer Deutschen - wie kann, was in Spanien glücklich begann, in Deutschland fortgesetzt werden?
    Show book
  • Zenti und der freche Mauritius - cover

    Zenti und der freche Mauritius

    Gabriela Maria Clément

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Geschichte über Tuka und sein Freund Mauritius, lass dich überraschen, was die zwei miteinander spannendes erleben.Zenti und der freche Mauritius von und mit Gabriela Maria Clément. Gesprochen von Noa Valentak, Teddy Maier, Martin Hämmerle und Norbert Wanker
    Show book
  • Die Nichtraucher Survival Meditation - Nichtraucher Hypnose Meditation und Affirmation - cover

    Die Nichtraucher Survival...

    Helmut Eßer

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese CD ist ein Zusatzmodul zur Nichtraucher Survival Strategie. Als ich sie schrieb, wünschte ich, man könnte zusätzlich mithilfe des Unterbewusstseins Raucher in Nichtraucher „umprogrammieren“. Hier gilt mein großer Dank Karl Heinz Pütz, der mit seiner beruhigenden und eindringlichen Stimme diese Nichtraucher CD verwirklichte. Seine ganz persönliche Art, die Affirmationen und Meditationen dieser CD zu intonieren, sprechen das Unterbewusstsein unmittelbar an. Wie funktioniert das? Affirmationen sind bejahende Glaubenssätze, die behindernde Gedankenmuster in bestärkende verwandeln können. Kurz gesagt, Sie programmieren in dir den Nichtraucher, der du sein willst. Den größten Erfolg erzielst du, indem du jeweils nur einen der Affirmationsblöcke von dieser CD in Dauerschleife hörst. Wiederhole die gesprochene Affirmation einmal laut oder in Gedanken. Die nachfolgenden Echos „fließen“ nun ganz automatisch tief in dein Unterbewusstsein und werden so zu deiner Wirklichkeit. Du kannst dich aber auch einfach ohne bewusstes zuhören berieseln lassen. Die Wiederholungen helfen, einen gelassenen Nichtraucher in dir zu erschaffenZusätzlich nutzt du die Affirmationsblöcke auch als Vorbereitungszeit für die Hypnosesitzungen. Während du dich mit deiner eigenen „Technik“ und Geschwindigkeit in einen Trance- oder Schlummerzustand bringst, nimmst du sie diesmal lediglich als Hintergrundgeräusch wahr. Diese CD ist ein Werkzeug; genauso wie ein Hammer. Du kannst den Hammerstiel am oberen oder unteren Ende anfassen. Eine Methode ist effektiver als die andere, doch führen beide zum Ziel. Egal, wie und wann du diese CD hörst, du wirst immer Erfolg haben. NUR! Darauf kommt es an. Den einzigen „Fehler“, den du machen kannst ist, die Kraft deines Unterbewusstseins nicht zu nutzen.
    Show book
  • Merkt doch keiner wenn ich schwänze - cover

    Merkt doch keiner wenn ich schwänze

    Annette Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche über Alltagsprobleme, Außenseiter und Schule in großer Schrift, ab 12 Jahren, perfekt geeignet als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen, Kl. 7 – Kl. 10 +++
    Der 15-jährige Stefan fühlt sich zu Hause überfordert: Auf die kleine Schwester aufpassen, im Haushalt mithelfen. – alles wächst ihm über den Kopf. Als er in der Schule allmählich abrutscht, drückt er sich vor Klassenarbeiten und macht blau. Schwänzen ist viel einfacher und spannender als Schule – und dann trifft er auch noch Larissa...
    Über die Reihe:
    Leseschwache Schüler und Schülerinnen geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit diesem Jugendbuch zum Thema Schulschwänzen bei Jugendlichen aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. So bekommen sie Lust aufs Lesen und Mut zum Weiterlesen. Zudem stammen die Themen wie Liebe, Freundschaft, Gefühle, aber auch Schulprobleme und Außenseitertum unmittelbar aus der Lebenswelt der Jugendlichen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen geeignet und kann auch in der Jugendarbeit eingesetzt werden.
    Show book
  • Das edle Herz - Die Welt von innen verändern - cover

    Das edle Herz - Die Welt von...

    Karmapa Dorje Ogyen Trinley

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir Menschen sind in allen Aspekten unseres Lebens voneinander abhängig. Nur deshalb können wir die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind - im persönlichen, sozialen und ökologischen Bereich -, dadurch verändern, dass wir unsere Einstellungen und Verhaltensweisen verändern. Der Karmapa zeigt, was Menschlichkeit im Zeitalter der Globalisierung konkret bedeutet und von uns fordert. Er ermutigt uns, Visionen einer besseren Welt zu schaffen und uns Schritt für Schritt an deren Verwirklichung zu machen.
    Show book
  • Makam Nihavent - Die heilenden Klänge des Medicus 3 - cover

    Makam Nihavent - Die heilenden...

    Gerhard H. Bujak u. R. Oruc...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die altorientalische Musik-Therapie ist ein seit ca. eintausend Jahren dokumentiertes, empirisch bewährtes Therapiesystem. Es ist in der Musik- und Medizingeschichte bisher einmaliges, in sich geschlossenes, praxisbezogenes musiktherapeutisches Lehrsystem. Ihre Wurzeln reichen in die Zeit musikalischer Heilzeremonien zentralasiatischer Schamanen zurück, die, ähnlich der späteren islamischen Medizin, auf die Idee einer universal gültigen kosmischen Ordnung gründen, die sich durch Naturgesetzmäßigkeiten manifestiert.Makam Nihavent wirkt auf Gelenke, Brust, Bauch, Blutzirkulation, blutdruckregulierend; gegen Beckenschmerzen, schenkt innere Kraft.
    Show book