Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Saemtliche Werke von Friedrich von Schiller (Illustrierte) - cover

Saemtliche Werke von Friedrich von Schiller (Illustrierte)

Friedrich von Schiller

Publisher: Delphi Classics

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Friedrich von Schiller ist einer der größten Dramatiker und Dichter aller Zeiten. Jetzt genießen Sie die kompletten Werke von Schiller auf Ihrem E-Reader. Diese enorme Sammlung umfasst auch spezielle Bonustexte (Version: 1)* die Dramen, jeweils mit einem Inhaltsverzeichnis* kurze Einführungen in die Dramen und andere Texte* zahlreiche Bilder mit Bezug zu Friedrich von Schiller, seinem Leben und seinen Werken* die vollständigen lyrischen Werke* die historischen und philosophischen Schriften* Erzählprosa, Vorträge, Rezensionen und Briefe* alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte* alle Übersetzungen und Bearbeitungen* drei Biographien über das Leben von SchillerInhalt:Dramatische WerkeDie RäuberKabale und LiebeDie Verschwörung des Fiesco Zu GenuaKörners VormittagDon KarlosWallenstein-TrilogieWallensteins LagerDie PiccolominiWallensteins TodMaria StuartDie Jungfrau von OrléansDie Braut von MessinaWilhelm TellDie Huldigung der KünsteDemetriusErzählprosaDer Verbrecher aus verlorener EhreDer GeisterseherEine grossmütige HandlungDer Spaziergang unter den LindenGeschichten aus dem alten PitavalMerkwürdiges Beispiel einer weiblichen RacheSpiel des SchicksalsLyrikListe der GedichteListe der Gedichte in alphabetischer ReihenfolgeHistorische WerkeGeschichte des Abfalls der Vereinigten Niederlande von der Spanischen RegierungWas heisst und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte?Geschichte des Dreissigjährigen KriegesDenkwürdigkeiten aus dem Leben des Marschalls von VieillevilleDie Gesetzgebung des Lykurgus und SolonDie Sendung Moses
Available since: 08/11/2015.

Other books that might interest you

  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Ludwig Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Tieck gehört zu den bedeutendsten Lyrikern der deutschen Romantik. In diesem Sammelband finden sich seine schönsten Gedichte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Ein Skandal in Böhmen - Viola Gabor liest Sherlock Holmes Folge 1 (Ungekürzt) - cover

    Ein Skandal in Böhmen - Viola...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Skandal in Böhmen (Originaltitel: A Scandal in Bohemia) ist eine Erzählung des britischen Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle, die erstmals im Juli 1891 im Strand Magazine erschien. Es handelt sich hierbei um die erste Erzählung, die Doyle mit den Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson schrieb. 1887 und 1890 hatten die beiden Romane Eine Studie in Scharlachrot und Das Zeichen der Vier das Fundament für den Hauptkanon der Sherlock-Holmes-Erzählungen gelegt. Ein Skandal in Böhmen wurde ferner 1892 in der Anthologie Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht und gehört zu den populärsten Sherlock-Holmes-Erzählungen. 1927 listete sie Conan Doyle persönlich auf Rang 5 seiner Lieblings-Holmes-Erzählungen.
    Show book
  • Ein Hungerkünstler - cover

    Ein Hungerkünstler

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hungerkünstler ist eine Erzählung von Franz Kafka, die erstmals 1922 in der Zeitung Die neue Rundschau erschien. Gleichzeitig ist es der Titel für den 1924 erschienenen Sammelband des Autors, der noch drei weitere Prosatexte enthielt. Drei der vier Erzählungen haben jeweils eine ironische Sicht auf das Künstlerleben zum Inhalt, wobei in zwei Fällen Zirkusfiguren gewählt wurden.
    Vor und nach der Jahrhundertwende war die Verwendung von Gauklern und Artisten, also Vertreter eher halbseidener Künste, in der Literatur sehr häufig. Siehe bei Frank Wedekind, Rainer Maria Rilke, Charles Baudelaire, Paul Verlaine.
    Wie öfter in Kafkatexten können sich Künstler und Zuschauer nicht verstehen: Den Artisten treibt innerer Zwang; das Publikum will kurzfristige Unterhaltung. Auch die Maus Josefine aus Kafkas letzter Erzählung ist ihrem Publikum fern in ihrer Selbstvergessenheit.
    Ein Hungerkünstler lebt zunächst in Zeiten, in denen in der Öffentlichkeit ein reges Interesse an seiner Kunst besteht. In seinem Gitterkäfig wird er vom Publikum von Hungertag zu Hungertag interessiert begutachtet und bewundert. Für den Hungerkünstler ist aber das andauernde Hungern "die leichteste Sache von der Welt". Er leidet darunter, dass man ihm das nicht glaubt, ihm möglicherweise sogar unterstellt, geschickt heimlich zu essen, oder ihm zumindest absichtlich die Möglichkeit dazu gibt. Zudem besteht sein Impresario darauf, dass er nach vierzig Tagen das Hungern beenden solle. Er öffnet ihm den Käfig und stellt ihm Essen bereit. Der Hungerkünstler fühlt sich absolut missverstanden, er weiß, dass er noch viel länger hungern kann. Aufgrund des andauernden Nichtverstandenseins bekommt er eine immer trübere Laune.
    Show book
  • Der blaue Karfunkel - Ein Sherlock Holmes Abenteuer (Ungekürzt) - cover

    Der blaue Karfunkel - Ein...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Hotelportier Peterson findet nach einem Überfall, den er beobachtet hat, zufällig einen Hut und eine Weihnachtsgans, in der sich ein wertvoller Edelstein (der blaue Karfunkel) befindet. Dabei stellt sich heraus, dass dieser vor wenigen Tagen aus dem Hotelzimmer der Gräfin von Morcar gestohlen wurde. Als Anhaltspunkt hat Sherlock Holmes nur den gefundenen Filzhut. Dieser reicht ihm allerdings aus, um dem Dieb auf die Spur zu kommen.
    Show book
  • Frühlings Erwachen - Eine Kindertragödie - cover

    Frühlings Erwachen - Eine...

    Frank Wedekind

    • 0
    • 1
    • 0
    Das große Skandalstück über erwachende Sexualität, ungewollte Schwangerschaft,
    Onanie und eine in Tabus erstarrte Erwachsenenwelt.
    
    Mit seiner Kindertragödie »Frühlings Erwachen« wird Frank Wedekind zum Weltautor. Sein 1891 zuerst publiziertes Drama, von Max Reinhardt 1906 in den Berliner Kammerspielen uraufgeführt, forderte den Geschmack und die gesellschaftliche Ordnung seiner Zeit heraus. Witzig und lebhaft im Stil, grotesk und surreal in der Szenengestaltung, präsentiert Wedekind eine moderne Idee von Libido, die drei junge Menschen in ihrer zerbrechlichen und zugleich gewaltbereiten Sexualität zeigt, einer Sexualität freilich, die durch Schule, Familie und bürgerliche Moral eingezwängt und verbogen wird.
    Grundlage des Bandes ist die Erstausgabe, in der die erotischen Szenen enthalten sind, die zensurbedingt in der zweiten Fassung von 1906 weggefallen sind. Das Werk lädt dazu ein, mit Humor gelesen zu werden. Wedekind selbst wünschte sich diese Gelassenheit und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Komischen, die einer moralisierenden und psychologisierenden Rezeptionsweise entgegenstehen.
    Show book
  • Erscheinungen am See Oneida - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erscheinungen am See Oneida -...

    Sophie von La Roche

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Die Geschichte eines jungen französischen Paars, das im Bundesstatt New York, am See Oneida, ein neues Leben beginnen möchte ...
    Show book