Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Des Teufels Weltliteratur - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Des Teufels Weltliteratur

Leonid Andrejew, Friedrich Schiller, Frank Wedekind, Iwan Turgenjew, Johann Wolfgang von Goethe

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dieser LILYLA Hörbuch-Edition erwarten Sie eine Auswahl von Literatur, in welcher im weitesten und wirklichsten Sinne das personifizierte Böse, dass für alles Leiden, für alles Übel und alle Verbrechen dieser Welt verantwortlich ist, thematisiert wird - der Teufel. Dieser chronische Übeltäter der Geschichte ist an allem schuld, denn irgendjemand muss ja daran schuld sein. In der literarischen Auseinandersetzung mit den inneren Kräften und Emotionen, die Teil eines jeden Individuums und eines jeden Geistes sind, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, weil sie bei genauerem Hinsehen gar nicht mehr so leicht zu unterscheiden sind, aber keine Angst - die ernsthafte und humorvolle, tragische und komische Reflektion über die Dualität der menschlichen Seele und die Widersprüche der Realität dienen nur der Unterhaltung - Sie kommen dafür nicht in die Hölle. Der Sprecher Friedrich Frieden taucht in die diabolische Welt des Teufels ab und verleiht dieser mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil gelebten Ausdruck. Des Teufels Weltliteratur. Inhalt: Leonid Andrejew, Friedrich Schiller, Iwan Turgenjew, Frank Wedekind, Johann Wolfgang von Goethe.
Duration: about 6 hours (06:17:31)
Publishing date: 2016-01-01; Copyright Year: — Copyright Statment: —