Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sehnsucht nach Italien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Sehnsucht nach Italien

Friedrich Nietzsche, Rainer Maria Rilke, Alfred de Musset, Franz Grillparzer, Stefan Zweig, Anastasius Grün, Francesco Petrarca, Adolf Friedrich von Schack, Georg Trakl, Alfred Henschke, J.W. Goethe

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Inhalt: 
Italien (Adolf Friedrich von Schack) 
Erinnerung an Italien (Alfred de Musset) 
Venedig (Alfred de Musset) 
Berliner in Italien (Alfred Henschke) 
Deutscher in Italien (Alfred Henschke) 
Venedig (Alfred Henschke) 
China in Italien (Anastasius Grün)
Venedig (Anastasius Grün)
In Verona (Alfred Meißner)
Nördliches und südliches Italien (August von Platen)
Venedig (August von Platen)
Italien im Frühling (August von Platen)
Venedigs erster Tag (Conrad Ferdinand Meyer)
In Italien (Demetrius Schrutz)
Abendfeier in Venedig (Emanuel Geibel)
Aus Venedig (Emil Peschkau)
Das mittelalterliche Italien (Franz Binhack)
Italien (Franz Grillparzer)
Venedig (Franz von Werner)
Zwar, mein Italien, bleiben, was wir sagen (Francesco Petrarca)
Venedig (Friedrich Hebbel)
Venedig (Friedrich Nietzsche)
Abschied von Italien (Georg Friedrich Treitschke)
In Venedig (Georg Trakl)
An Italien (Giacomo Leopardi)
Italien (Gustav Pfizer)
In Italien (Heinrich Lersch)
Fragment aus Italien (Heinrich Leuthold)
Im Feldspitale zu Verona (Hermann von Gilm zu Rosenegg)
Mein Venedig (Isabelle Kaiser)
Italien (Isolde Kurz)
Das ist Italien, das ich verließ... (J.W. Goethe)
Abschied von Italien (Johann Gottfried Kinkel)
Italien (Josef Huggenberger)
Durst in Venedig (Joseph Victor von Scheffel)
An Italien (Karl Henckell)
Auf die Wiederkunft des Kaisers aus Italien (Karl Mastalier)
Das Amphitheater in Verona (Karl Zettel)
Venedig - VIII. (Moritz Graf von Strachwitz)
Rom und Italien (Paul de Lagarde) 
Verona (Paul Heyse)
Venedig (Paul Heyse)
Ancona (Paul Heyse)
Parma (Paul Heyse)
Pisa (Paul Heyse)
Venedig (Rainer Maria Rilke)
Goethes letzte Nacht in Italien (Stefan George)
Sonnenaufgang in Venedig (Stefan Zweig)
Der Traum von Venedig (Theodor Däubler)
Oh Farbenstadt Venedig, dir zu Füßen (Theodor Däubler)
...
Available since: 08/17/2017.
Print length: 521 pages.

Other books that might interest you

  • Das Leben im Wind - Mit dem Fahrrad durch Südamerika - cover

    Das Leben im Wind - Mit dem...

    Reiner Effinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben im WindReiner Effinger bricht auf nach Südamerika. Sein Fahrrad im Gepäck lernt er in Cusco Spanisch und akklimatisiert sich an die Höhen der Anden, bevor er seinem Traum folgt und Südamerika auf zwei Rädern entdeckt.Aus dem Inhalt:Wie soll es anders sein? Nicht jeden Tag scheint die Sonne, schon gar nicht, wenn man 7.800 Kilometer mit dem Rad durch Südamerika unterwegs ist. Auf dem Rad ist der Regen kälter, die Sonne ist erbarmungsloser, die Gewitter sind furchteinflößender und die Nächte sind einsamer. Reiner Effinger hat seinen Beruf in Deutschland an den Nagel gehängt, hat gekündigt, um seinem Traum zu folgen, alleine mit seinem altgedienten Fahrrad durch Südamerika zu reisen. Aber auch nicht jeden Tag regnet es. Er durchstreift die schönsten Landschaften, übernachtet an magischen Plätzen, hat Wälder, Seen und Berge für sich allein und die Menschen nehmen ihn in ihr Herz auf. Auf dem Rad sind die lachenden Gesichter näher, die blühenden Felder sind prächtiger und das Leben ist abenteuerlicher. Wie soll es anders sein, das Leben im Wind?
    Show book
  • Moby Dick - neu erzählt - cover

    Moby Dick - neu erzählt

    Herman Melville

    • 0
    • 0
    • 0
    "Im kommenden Spätherbst sollte ich mit einem neuen Werk fertig sein", schrieb Herman Melville 1851 seinem Verleger. "Ein Abenteuerroman, der auf gewissen wilden Legenden aus den Pottwalfanggebieten im Süden gründet, ausgeschmückt mit den eigenen persönlichen Erfahrungen des Autors aus seiner mehr als zweijährigen Zeit als Harpunier. […] Ich wüsste nicht, dass das behandelte Thema jemals von einem Romancier, ja überhaupt von irgendeinem Schriftsteller in angemessener Weise bearbeitet worden wäre." Nicht nur der Walfang wurde in Moby Dick gezeigt wie nie zuvor. Mit zahlreichen in die Handlung eingeflochtenen Exkursen in Philosophie, Naturwissenschaft, Kunstgeschichte oder Mythologie nahm der US-amerikanische Schriftsteller auch den modernen Roman vorweg. So fällt der eigentliche erste Satz des Buches – "Nennt mich Ismael." – erst nach einer Erörterung des Wortes Wal sowie 81 Zitaten zum Thema Wale und Walfang. Bei Lesern und Kritik stieß der neuartige Ansatz zunächst auf wenig Verständnis, die Geschichte um die schicksalshafte Fahrt der Pequod fiel weitestgehend durch. Zu Lebzeiten Melvilles wurden nur ca. 3.000 Exemplare verkauft. Heute gilt das Werk als Klassiker der Weltliteratur.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Das fünfbändige Werk Wanderungen durch die Mark Brandenburg ist das umfangreichste des deutschen Schriftstellers Theodor Fontane. Er beschreibt darin Schlösser, Klöster, Orte und Landschaften der Mark Brandenburg, ihre Bewohner und ihre Geschichte. Zwischen 1862 und 1889 erschienen, ist das Werk Ausdruck eines gewachsenen preußischen Nationalbewusstseins und der Romantik. Die Eindrücke und historischen Erkenntnisse, die Fontane während der Arbeit an den "Wanderungen" gewann, bildeten die Grundlage für seine späteren großen Romane wie Effi Briest oder Der Stechlin. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Normandie - cover

    Normandie

    Ralf Nestmeyer

    • 1
    • 2
    • 0
    Ralf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er ist Ver­fas­ser von Rei­se­füh­rern und Tex­ten zu Bild­bän­den, Sach­bü­chern (Klett-Cotta Ver­lag, Ar­te­mis&Wink­ler) sowie Her­aus­ge­ber von li­te­ra­ri­schen Antho­lo­gi­en über die Pro­vence und Si­zi­li­en (Insel Ver­lag). Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de
    Show book
  • Glückliche Reise - Erinnerungen - cover

    Glückliche Reise - Erinnerungen

    Reinhard Brose

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit diesem Buch begibt sich Reinhard Brose, der 1964 aus der DDR floh und seit 1974 dänischer Staatsbürger ist, auf eine aufschlußreiche Reise durch sein Leben, das zunächst geprägt ist durch seine Berufstätigkeit als Lehrer für Deutsch und Dänisch in Dänemark, ihn aber nach Pensionierung als Studiendirektor in den letzten zwanzig Jahren zum Großteil als Reiseleiter nach Ägypten führte. Er hat sich intensiv mit dem Leben und der Kultur der bereisten Länder befaßt und läßt den Leser teilhaben an seinen zahlreichen Eindrücken und Erlebnissen.
    Show book
  • Lieblingsplätze rund um Bern - Aktual Neuausgabe 2022 - cover

    Lieblingsplätze rund um Bern -...

    Sandra Rutschi, Andreas Blatter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beliebte Berner Jodelhymne bringt es auf den Punkt: Das „Bärnbiet“ bietet alles, was das Herz begehrt! Die Region zwischen Alpen und Jurafelsen spiegelt die bunte Schweiz im Kleinen wider. Grüne Wälder, weiße Gipfel, blaue Seen sowie traditionelles Handwerk, gesellige Feste und leckere „Mümpfeli“ locken ins Umland der Hauptstadt. Entdecken Sie Lieblingsplätze im gesamten Bernbiet und lassen Sie sich von manchem Geheimtipp überraschen.
    Show book