Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Geschichte Giafars des Barmeciden - Erweiterte Komplettausgabe - cover

Die Geschichte Giafars des Barmeciden - Erweiterte Komplettausgabe

Friedrich Maximilian Klinger

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In seinem historisch-politischen Roman befasst sich der große deutsche Schriftstellers mit dem kometenhaften Aufstieg und gleichsam unerklärbaren Sturz eines Großwesir am Hof Harun-al-Raschids.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Arthur Schopenhauer (Autorenbiografie) - cover

    Arthur Schopenhauer...

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Arthur Schopenhauer war ein deutscher Philosoph und Hochschullehrer. Schopenhauer entwarf eine Lehre, die gleichermaßen Erkenntnistheorie, Metaphysik, Ästhetik und Ethik umfasst. Er sah sich selbst als Schüler und Vollender Immanuel Kants, dessen Philosophie er als Vorbereitung seiner eigenen Lehre auffasste. Weitere Anregungen bezog er aus der Ideenlehre Platons und aus Vorstellungen indischer Philosophien. Innerhalb der Philosophie des 19. Jahrhunderts entwickelte er eine eigene Position des subjektiven Idealismus und vertrat als einer der ersten Philosophen im deutschsprachigen Raum die Überzeugung, dass der Welt ein irrationales Prinzip zugrunde liegt.
    Show book
  • Borderline (BPS) – Wenn die Seele Halt sucht - cover

    Borderline (BPS) – Wenn die...

    Simone Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einer wahren Begebenheit!
    
    Christina ist eine junge Frau, die mit den Geistern ihrer Vergangenheit kämpft.
    In der Kindheit missbraucht, als junge Erwachsene von ihrem Ehemann gedemütigt.
    Im Borderlinesyndrom sucht sie nach Halt.
    Eines Tages ist ihr alles zu viel. Sie zieht einen Schlussstrich unter ihr
    bisheriges Leben und versucht einen Neuanfang. Als sie eines Tages einen jungen Mann kennenlernt, hofft Christina auf eine Besserung in ihrem Leben. Ob er ihr helfen kann, sich aus den Fängen ihrer Seelenqualen zu befreien?
    
    Dieses Buch zeigt die wirren Gedankengänge einer Betroffenen auf.
    Show book
  • Zwischen den Zeilen - Stories - cover

    Zwischen den Zeilen - Stories

    Hans Herbst

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Herbst ist ein großartiger Erzähler: neue Geschichten von unterwegs!Diese Kurzgeschichten bergen intensive Lese-Erfahrungen, und zwar "Zwischen den Zeilen". Hans Herbst liefert seinen Lesern großartige Geschichten voller Menschlichkeit, erzählt mit lakonischer Weisheit. Der weit gereiste Weltenbummler kombiniert Exotisches und Alltägliches gekonnt zu glaubwürdigen Geschichten und Figuren. Die Stories sind jede auf ihre Weise eine Hommage an das Leben und die Menschen.Gegensätze, vor allem kulturelle, destillieren in zwischenmenschlichen Situationen zu klaren, ehrlichen Perspektiven auf unterschiedliche Lebensentwürfe. So geht eine Frau afrikanischer Herkunft gestärkt aus einer brenzligen Situation mit Skinheads hervor, weil sie durch die Bedrohung ihre kulturellen Wurzeln und ihre Identität wieder fühlen kann.Wer Herbsts Bücher schon kennt, trifft die Figur Krebs auch in "Zwischen den Zeilen" wieder. Und die, die ihn nicht kennen, werden den ewig Reisenden nun endlich kennen lernen.
    Show book
  • Richard Löwenherz (Ungekürzt) - cover

    Richard Löwenherz (Ungekürzt)

    Berg Dieter

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon zu Lebzeiten hatte er sich als Nachfolger König Artus' inszeniert. Nach seinem frühen Tod entstanden zahlreiche Legenden, deren bekannteste die von Robin Hood ist. Wer aber war dieser Richard Löwenherz wirklich? In jahrelangen Kämpfen entriss er seinem Vater die Herrschaft. Gleich nach seiner Krönung begab sich Richard auf den erfolglosen Dritten Kreuzzug. Auf der Rückreise wurde er von Herzog Leopold V. gefangengesetzt und erst gegen ein hohes Lösegeld und weitere Zugeständnisse freigelassen. Dennoch wurde der König bei seiner Heimkehr mit Jubel begrüßt. Nach erfolgreicher Herrschaftssicherung starb er, erst 41-jährig, an einer Schussverletzung. Dieter Berg rekonstruiert die wirkliche Gestalt hinter den Legenden. Er beschreibt die politischen Umstände vor und nach seiner Herrschaft, bettet Leben und Wirken Richards in seine Zeit ein und entwirft anhand seines Nachlebens ein Musterbeispiel für das Entstehen eines Mythos.
    Show book
  • Storytime (Ungekürzt) - cover

    Storytime (Ungekürzt)

    Jolina Mennen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich werde oft gefragt: Wann hast du gemerkt, dass du anders bist? Das ist schwer zu sagen. Eigentlich habe ich es schon immer gewusst. Auch wenn es mir anfangs vielleicht gar nicht bewusst war.
    Show book
  • Asche und Blüten - Ein Liebeslied an das Leben - cover

    Asche und Blüten - Ein...

    Janine Spirig

    • 0
    • 0
    • 0
    1999 erschüttert der "Lehrermord" von St. Gallen die Öffentlichkeit. Während alle nach Erklärungen suchen, tastet sich die Frau des Ermordeten, Janine Spirig, ins Leben zurück. Ein berührendes Buch voller Kraft und Hoffnung für alle, die dem Tod ins Angesicht geschaut haben.
    Show book