Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das alte Haus - Erweiterte Ausgabe - cover

Das alte Haus - Erweiterte Ausgabe

Friedrich Gerstäcker

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine heimliche und unheimliche Erzählung von einem Schriftsteller, der eigentlich für seine Reiseliteratur bekannt ist.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Wie Braxton die Buschklepper fing - Eine Kriminalgeschichte vom Sherlock Holmes Autor (Ungekürzt) - cover

    Wie Braxton die Buschklepper...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Bradhursts Laden war geschlossen; in der kleinen Hinterstube sah es diese Nacht sehr behaglich aus. Das Feuer warf einen rötlichen Schein auf Decke und Wände, welcher sich heiter an den Pulverhörnern und Gewehren spiegelte, die ringsum aufgehängt waren. Doch auf den beiden Männern, die am kleinen Ofen saßen, lastete ein Schatten, den weder das Feuer noch die schwarze Flasche auf dem Tische zu verscheuchen im Stande waren.
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Johann Gottfried Seume

    • 0
    • 0
    • 0
    Johann Gottfried Seume war ein deutscher Schriftsteller und Dichter. Dieser Sammelband beinhalte seine schönsten lyrischen Schöpfungen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Junge Leiden - cover

    Junge Leiden

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Junge Leiden (1827-1821):Traumbilder, Lieder, Romanzen, Sonette ... diese Ausgabe kann ich dem überrheinischen Publikum nicht zuschicken, ohne sie mit freundlichsten Grüßen in ehrlichster Prosa zu begleiten. Ich weiß nicht, welches wunderliche Gefühl mich davon abhält, dergleichen Vorworte, wie es bei Gedichtsammlungen üblich ist, in schönen Rhythmen zu versifizieren. Seit einiger Zeit sträubt sich etwas in mir gegen alle gebundene Rede, und wie ich höre, regt sich bei manchen Zeitgenossen eine ähnliche Abneigung. Es will mich bedünken, als sei in schönen Versen allzuviel gelogen worden, und die Wahrheit scheue sich, in metrischen Gewanden zu erscheinen.
    Show book
  • Unvergänglicher Augenblick - cover

    Unvergänglicher Augenblick

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Vasco Núñez de Balboas Expedition durch den Dschungel und die Entdeckung des Pazifiks im Jahr 1513 – ein historischer Moment bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Unvergesslicher Augenblick" handelt es sich um den fünften Teil der historischen Prosa-Miniatur "Flucht in die Unsterblichkeit" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit" des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig. -
    Show book
  • Wjerotschka - cover

    Wjerotschka

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie vermied es, ihm gerade in die Augen zu blicken, und versuchte ihre Erregung zu verbergen, indem sie bald ihren Stehkragen, der sie zu drücken schien, zurechtrückte, bald ihr rotes Tuch von der einen Schulter auf die andere hinüberzog.Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Show book
  • Die Rächerin - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Rächerin - Erweiterte Ausgabe

    Richard Voß

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Novellen in diesem Band entstanden sämtlich in der Zeit, in der der Autor in Italien lebte. Der Band umfasst die Geschichten:
    
    Die Rächerin
    Santa Maria di Galera
    Die Lichter Roms
    Der Hamlet von Tusculum
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book