The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Free Family - Alltag einer nicht alltäglichen Familie - cover

Free Family - Alltag einer nicht alltäglichen Familie

Friederike Rainer

Publisher: Edition Raetia

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

WINDELFREI, KINDERWAGENFREI, REGELFREI!

Die Rainers leben frei von Konventionen: Friederike und Ewald lassen ihre Tochter Ronja ohne Windeln, Schnuller, Babybrei und Kinderwagen aufwachsen. Ronja muss nicht, sie darf. Will sie keine Unterwäsche oder Schuhe anziehen, geht sie eben ohne. Das stößt bei anderen schon mal auf Unverständnis und Kopfschütteln.
Das bedürfnisorientierte und regelfreie Familienleben ist nicht immer einfach, denn bei aller Freiheit müssen auch Ronja manchmal Grenzen aufgezeigt werden. Mama Friederike berichtet aufrichtig vom Familienalltag, in dem nicht immer alles glatt läuft. Sie erzählt von gescheiterten Versuchen, Zweifeln, Erfolgen und Aha-Erlebnissen und davon, wie sich ihre Tochter zu einer selbstbewussten Persönlichkeit entwickelt.

" Bedürfnisorientiertes "Nicht-Erziehen"
" Ungeschminkt und ehrlich
" Frei von Dogmen und Perfektionismus

Other books that might interest you

  • Die russische Kräuter-Heilkunde - cover

    Die russische Kräuter-Heilkunde

    Vadim Tschenze

    • 0
    • 1
    • 0
    Vadim Tschenze entstammt einer alten russischen Familie, in der das Wissen um die Heilkraft der Kräuter von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Erstmals wird diese uralte Natur-Weisheit nun im Westen veröffentlicht. 
    Alle Heilkräuter werden detailliert beschrieben, ihre Anwendung erklärt und ihre Heilwirkung ausführlich dokumentiert. So stellt das Buch sowohl ein wertvolles Nachschlagewerk als auch ein Handbuch zum praktischen Umgang in der Beseitigung der vielen kleinen Krankheiten des Alltags dar. 
    Abgeschlossen wird das Werk von Fallbeispielen, die auf eindrückliche Weise belegen, welche wunderbaren Heilkräfte Mutter Natur für den Menschen bereithält.
    Show book
  • Trennt Euch! - Ein Essay über inkompatible Beziehungen und deren wohlverdientes Ende - cover

    Trennt Euch! - Ein Essay über...

    Thomas Meyer

    • 0
    • 2
    • 0
    Vier von fünf Beziehungen passen nicht und müssten sofort beendet werden. Mit dieser These hat Thomas Meyer in einem Interview für viel Wirbel gesorgt. In seinem persönlichsten Buch "Trennt Euch!" widmet er sich in Form des literarischen Essays diesen inkompatiblen Beziehungen. Scharfsinnig und mit hoher analytischer Gabe seziert Meyer aussichtslose Konstellationen und macht Mut, sich von seinem unpassenden Gegenüber zu trennen.
    
    Bücher rund um Beziehungen und Partnerschaft gibt es wie Sand am Meer, oft raten sie zum Kämpfen, Festhalten, Weitermachen in bestehenden Konstellationen. Doch wenn eine Beziehung nicht passt, helfen sie kaum. Warum also viel Zeit und emotionalen Aufwand in eine illusionäre Rettung investieren, wenn die Beteiligten leiden und nur ein Schlussstrich dies beenden kann?
    
    Thomas Meyer spricht aus eigener Erfahrung und nimmt eine klare Position ein – "Trennt euch!" zeigt, dass es immer besser ist, den schweren Schritt zu wagen. Meyers Essay befasst sich mit den drei Feinden der Trennung – der Angst, der Hoffnung und dem Verstand – sowie dem einzigen Werkzeug, das wirklich hilft: dem Willen. Das Buch beschreibt alle Phasen des Schlussmachens: die Zeit vor der Trennung mit den quälenden Fragen, die Trennung selbst sowie die Zeit danach.
    
    "Warum wählen wir immer wieder nichtpassende Partner? Warum bleiben wir mit ihnen zusammen? Warum fällt es uns so schwer, uns von ihnen zu trennen?" Thomas Meyer stellt in diesem auch sprachlich sehr sorgfältigen Essay wichtige Fragen und bietet die Antworten und Rezepte, die es für eine erfolgreiche Entzweiung braucht. Und nicht zuletzt ist "Trennt Euch!" eine Aufforderung zum achtsamen Umgang mit sich selbst und den eigenen Emotionen.
    Show book
  • Der Alltag aus spiritueller Sicht - cover

    Der Alltag aus spiritueller Sicht

    Charles W. Leadbeater

    • 0
    • 3
    • 0
    Charles W. Leadbeater hat, wie kaum ein anderer Autor der esoterischen Literatur der Neuzeit, die Auswirkungen geistiger Einflüsse auf das menschliche Leben erforscht. In diesem Grundlagenwerk geht er auf zahllose konkrete Situationen des Alltags ein. Er beschreibt die astrologischen Impulse ebenso wie die Einwirkungen von Naturwesen; er schildert die Wirkung von Kraftplätzen und Zeremonien; er erklärt, welchen Einfluss Nahrungsgewohnheiten auf die Ge­sundheit haben und wie Gedanken den Le­bens­weg jedes Einzelnen prägen. Aus der Fülle dieser teilweise so noch nie veröffent­lichten Informationen erschließt sich ein geistiger Kosmos ungeahnten Ausmaßes, der in zahllosen Situationen ganz konkret in das tägliche Leben der Menschen einwirkt. 
    Ein Meisterschlüssel zum Verständnis des Ein­flusses unsichtbarer Kräfte im Alltag!
    Show book
  • Madame Missou lebt stressfrei - cover

    Madame Missou lebt stressfrei

    Madame Missou

    • 0
    • 1
    • 0
    Erfolg, Karriere, Leistung, Networking – uff! Schon allein diese Aufzählung löst puren Stress in mir aus! Im Stillen setze ich unweigerlich fort: Überforderung, Krankheit, Burn-out. Der normale Wahnsinn? Oder ist der Stress hausgemacht? Arrête, wir müssen die Stress-Spirale stoppen! Und dann packen wir die Sache an: Wie gestresst bist du wirklich? Wo lauern deine Energieräuber? Und wie meistern wir unser Leben – ganz souverän und entspannt? Mit ein paar kleinen Tricks raus aus der Stressfalle!
    
    Zunächst nehmen wir den Begriff einmal auseinander, nach dem Motto "Kenne deinen Feind!": Was ist Stress eigentlich? Wie entsteht er und was passiert dabei in unserem Körper? Dann folgt der ultimative Stresstest, die Standortanalyse. Von dort aus gehen wir den Stress in den Bereichen Alltag, Beziehung und Job strategisch an und bauen ihn nach und nach durch leicht umsetzbare Strategien ab. Atme auf! Das Leben ist zu kostbar, um hindurch zu hetzen!
    Show book
  • Karma und Gesundheit - cover

    Karma und Gesundheit

    Gerhard Miller

    • 1
    • 2
    • 0
    Viele Menschen hadern mit ihren Krankheiten, und manche fragen sich, warum sie leiden. Die Karmalehre hat darauf zwar eine Antwort, allerdings gibt sie keine konkreten Aussagen darüber, in welchem Zusammenhang Karma und Krankheit stehen. Gerhard Miller verbindet nun in seinem Buch die Karmalehre, die Astrologie, die Psychologie und die Medizin. Es beschreibt die Sternzeichen und ihre Disposition zu bestimmten Krankheiten, und es werden Symptome und Beschwerden als Ergebnis einer geistig-seelischen Fehlhaltung dargestellt und in der astrologischen Symbolik wiedergegeben. Bahnbrechend sind die Erkenntnisse über das Karma von bestimmten Krankheiten, die zeigen, an welchem Punkt sich die Betroffenen in ihrer persönlichen Evolution befinden.
    Show book
  • Super-Vitamin D - Rundumschutz vor den Krankheiten unserer Zeit: Krebs Diabetes Herzkrankheiten Osteoporose uvam - cover

    Super-Vitamin D - Rundumschutz...

    Volker Spitzer, Nicole Spitzer

    • 1
    • 2
    • 0
    Bislang wurde Vitamin D hauptsächlich verabreicht, um Kinder vor Rachitis und Erwachsene vor Osteoporose zu schützen. Mittlerweile belegen wissenschaftliche Untersuchungen jedoch, dass Vitamin D nicht nur vielen anderen Krankheiten vorbeugt, z. B. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen und Arthritis - sondern diese auch heilen kann.
    
    Doch die Versorgung der Bevölkerung mit Vitamin D ist laut neuesten Studien Besorgnis erregend: Mehr als die Hälfte leidet unter Vitamin-D-Mangel; bei den über 65-Jährigen sind sogar 75 % unterversorgt. Ein Vitamin-D-Mangel kann ähnlich schwere Folgen haben wie Übergewicht, Bewegungsmangel und Rauchen. Doch das muss nicht sein: Denn geeignete Vitamin-D-Präparate helfen, einem Mangel leicht vorzubeugen und diesen auch zu beheben. 
    
    Dieser kompakte Ratgeber informiert Sie ausführlich über Vitamin D und liefert Ihnen praktische und leicht umsetzbare Strategien für eine gesundheitsfördernde Vitamin-D-Versorgung.
    Show book