Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Darf´s ein bisserl Mord sein - Wahre Verbrechen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Darf´s ein bisserl Mord sein - Wahre Verbrechen

Franziska Singer

Publisher: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Wahre Verbrechen – grausame Täter!
Überall wird gemordet, sei es in Deutschland, Österreich, Japan oder den USA.
Früher ging man selbst zu Hinrichtungen, heute liest man lieber darüber. Aber welche Hintergründe bringen einen Täter zur Tat? Welche Theorien gibt es, wenn ein Fall ungelöst bleibt? In diesem Buch finden Sie neben Verbrechen aus dem deutschsprachigen Raum auch – meist recht kuriose – Fälle aus aller Welt.
Dabei muss es nicht zwangsläufig blutrünstig zugehen: von der Reise, die Joseph Haydns Schädel nach seinem Tod gemacht hat, bis hin zum kleinsten Kannibalen der Welt ist alles dabei. Von diesen Verbreche(r)n haben Sie bestimmt noch nie gehört.
Available since: 09/15/2021.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Leichensuche mit Mini-U-Boot - cover

    Leichensuche mit Mini-U-Boot

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine außergewöhnliche Suchaktion: In dieser True Crime-Geschichte, die sich im Norwegen der 1980er Jahre zugetragen hat, geht es um das spurlose Verschwinden des älteren Ehepaars Landli an der norwegischen Westküste und den Einsatz eines Mini-U-Boots, um ihre Leichen in den tiefen Gewässern des Fjords zu suchen. Nie zuvor wurde ein U-Boot für solch eine Suche eingesetzt, und die Tauchgänge waren gewiss nicht ohne Hindernisse...-
    Show book
  • Ein Kindermord erschütterte Schweden: Der Fall Bobby - cover

    Ein Kindermord erschütterte...

    Karl-Olof Ackerot

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein furchtbarer Fall von Kindesmisshandlung in Schweden: Der 10-jährige Bobby, der an Autismus litt, wurde um den Jahreswechsel 2005/2006 so schwer von seiner Mutter und deren Partner misshandelt, dass er schließlich an den Folgen starb. Ob man die Schuldigen dafür zur Rechenschaft ziehen und wie die Polizei die Umstände rekonstruieren konnte, darum geht es in diesem erschütternden True Crime-Fall.-
    Show book
  • Der Nachfahre - Das spannende Geheimnis der Höhle - cover

    Der Nachfahre - Das spannende...

    Roland Lange

    • 0
    • 0
    • 0
    Bronzezeitliche Menschenknochen in einer Höhle! 
     
    Gab es hier Ritualmorde? Sind die Knochen Zeugnis barbarischer Zeremonien, handelt es sich bei der Höhle im südlichen Niedersachsen um eine kultische Opferstätte? 
     
    Das Rätsel um die rund 3000 Jahre alten Funde in der Lichtensteinhöhle gibt in den 1990er Jahren Anlass zu reichlich Spekulationen, bis schließlich DNA-Analysen der Knochen ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Die Höhle ist ein riesiges Familiengrab! 
     
    Dann folgte der Versuch, mit einem freiwilligen Speicheltest mögliche DNA-Übereinstimmungen zu ortsansässigen, lebenden Personen festzustellen – mit sensationellem Ergebnis: Bei zwei Männern ergibt sich eine nahezu 100%ige Übereinstimmung mit der Knochen-DNA. Die Nachfahren der Bronzezeit-Menschen sind gefunden! 
     
    Die Lichtensteinhöhle, am westlichen Harzrand zwischen den Dörfern Förste und Dorste und der Kreisstadt Osterode am Harz gelegen, ist im Jahr 2007 weltweit in aller Munde. Doch die Archäologen geben sich nicht zufrieden, denn noch immer ist der bronzezeitliche Zugang zur Höhle unentdeckt. Erst in den Folgejahren kommen die Forscher auch diesem Geheimnis auf die Spur, und damit neuen Rätseln. Was verbirgt die Höhle noch vor dem Licht der Welt? Die abenteuerliche Suche geht bis heute weiter... 
     
    Roland Lange hat die Geschichte der Lichtensteinhöhle in diesem spannenden Buch dokumentiert, indem er sie aus der Sicht von Manfred Huchthausen, einem der Nachfahren der Bronzezeitmenschen, erzählt. 
     
    In den drei Abschnitten des Buches berichtet Lange zunächst über die spannende Entdeckung der Lichtensteinhöhle bis zum Ergebnis des freiwilligen DNA-Tests. Mit einem Blick in die Vergangenheit erzählt er im zweiten Teil eine dramatische, fiktive Geschichte aus jener Zeit vor 3000 Jahren am Lichtenstein. Im dritten Teil schließlich kehrt der Autor zurück in die Gegenwart und setzt sich mit den Folgen der „Nachfahrenschaft“ Manfred Huchthausens auseinander. Augenzwinkernd gibt er dabei seine nicht ganz ernst gemeinten Erkenntnisse preis.
    Show book
  • Mord ist eine Wissenschaft - Was schon Agatha Christie über Rechtsmedizin wusste - cover

    Mord ist eine Wissenschaft - Was...

    Carla Valentine

    • 0
    • 0
    • 0
    Für alle Fans von Agatha Christie und für alle True Crime-Leser*innen: Carla Valentine, die englische Forensik-Expertin klärt in dieser kompetenten Enzyklopädie der forensischen Methoden auf über Blutspuren und Fingerabdruck, über Giftmord und Obduktion.Lesestoff für alle, die an True Crime und englischer Kriminalliteratur interessiert sind.Viele Kinder lasen Enid Blyton oder Beatrix Potter - Carla Valentine war von klein auf verrückt nach Agatha Christie und rätselte mit, wer wohl der Mörder war. Diese frühe Faszination ließ Carla Valentine Forensik studieren, in Leichenhallen und in pathologischen Instituten arbeiten, doch von Agatha Christie ließ sie nie ab. Agatha Christie benutzte den Begriff "Forensik" noch nicht wie wir, doch auch sie beschreibt in ihren Krimis mit ihrer fachkundigen Beobachtung und viel Einfallsreichtum die Wendungen und Verwicklungen der einzelnen Fälle und überführt geschickt jeden einzelnen Mörder. Agatha Christie war eine Pionierin der forensischen Wissenschaft, und Carla Valentine beleuchtet in MORD IST EINE WISSENSCHAFT das gesamte Wissen einer der beliebtesten Autorinnen der Weltliteratur.Für die Millionen Fans von Agatha Christie und von ihren Ermittlern Miss Marple und Hercule Poirot. Kapitelweise Analyse von Mordfällen, Erläuterung der Mordarten, Hinweise zur Aufklärung und Beschreibung der forensischen Methoden, die schon von Agatha Christie verwendet wurden, tabellarische Zusammenfassung der einzelnen Krimis und der jeweils dort geschilderten Mordmethoden. Sorgfältige Recherche, fundierte Kenntnisse, Insider-Tipps und ein unterhaltsamer Text machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen und einem Muss für alle True-Crime-Fans.
    Show book
  • Folge 4 - Die Opiumschmuggler von Montmartre - cover

    Folge 4 - Die Opiumschmuggler...

    Tobias Graf-Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe Hörerschaft, schaltet Eure Empfänger ein, der Meisterdetektiv Tom Shark ist zurück mit neuen Abenteuern.Der Ruhestand in der Waldorfstraße nagt an Tom Sharks Nervenkostüm. Mürrisch wartet er in seinem quietschenden Schaukelstuhl auf neue Herausforderungen, bis die Stadt von einem vermeintlichen Frauenmörder heimgesucht wird. Doch nicht die Tatkraft Toms Sharks bringt den Unhold zur Strecke, vielmehr ein Messer im Rücken und das noch direkt im Vorgarten des Meisterdetektives. Sofort ist Kommissar Wendler zur Stelle. Doch statt Licht ins Dunkle zu bringen, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Franzose, ein tickendes Paket und eine gewaltige Explosion, lassen Tom Shark, Pitt Strong und Bill keine Zeit für große Überlegungen. Auf nach Werder, die einzige verbliebene Spur. In Werder treffen sie erneut auf eine Band französischer Gauner, die sie über den See bringen sollen. Trotz der schrillenden Alarmglocken betreten Tom und Pit das Schiff. Und es kommt, wie es kommen muss: Ein Showdown, in dessen Verlauf die Chance dem Tod von der Schippe zu springen, mit jeder verstreichenden Minute schwinden. Doch Tom Shark hat immer noch ein Ass im Ärmel.
    Show book
  • Durst - cover

    Durst

    Michael Kumpfmüller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein tragisches True-Crime-Meisterwerk: "Durst" erzählt gnadenlos die Geschichte einer labilen jungen Mutter, die sich in der Hitze des Hochsommers auf die Suche nach einem aufregenderen Leben begibt. Sie lässt ihre beiden kleinen Kinder allein in der Wohnung zurück, während sie sich ziel- und sorglos durch die Stadt, durch verschiedene Lebensmöglichkeiten und in die Arme mehrerer Liebhaber treiben lässt. Als sie schließlich zurückkehrt, sind ihre Kinder qualvoll gestorben – ein reales Ereignis, packend nacherzählt aus der Perspektive der tragischen Protagonistin. -
    Show book