Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ins Nirgendwo bitte! - Zu Fuß durch die mongolische Wildnis - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ins Nirgendwo bitte! - Zu Fuß durch die mongolische Wildnis

Franziska Consolati

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Als sich Franziska und Felix kennenlernen, teilen sie einen Traum: Sie wollen bis an die entferntesten Orte der Welt reisen. Sie wollen das entdecken, wovon es noch keine Geschichten gibt. Und so entwickeln sie gemeinsam den Plan, durch das am dünnsten besiedelte Land der Erde zu wandern – die Mongolei.

Schon die Vorbereitung stellt die beiden vor eine Herausforderung: Sie müssen so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen, doch in der Mongolei lassen sich nicht einfach so an jeder Straßenkreuzung die Vorräte auffüllen. Es mangelt dort nicht nur an Straßen – sondern erst recht an Menschen. Wer lebt dort schon, außer ein paar Nomaden, die Fremde nicht gewöhnt sind und deren Sprache Felix und Franziska nicht verstehen?

Die beiden lassen sich mitten im Nirgendwo aussetzen und ziehen los, ausgerüstet mit einem Zelt, mit Astronautennahrung und ein paar uralten russischen Militärlandkarten. Ihr Ziel: ein entlegener Bergsee. Sie kämpfen sich durch reißende Gletscherflüsse und quälen sich mit unverhofftem Gepäck einen Berg hinauf. Mal werden sie von unbekannten Männern in ihrem Zelt überrascht, dann laufen sie tagelang keiner Menschenseele über den Weg. Aber auch in der Einsamkeit kommt es zu magischen Begegnungen – nicht zuletzt zwischen Franziska und Felix.
Available since: 04/10/2019.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Bretagne - cover

    Bretagne

    Marcus X. Schmid

    • 1
    • 1
    • 0
    Jahr­gang 1950, ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen in der Schweiz, im etwas öden Mit­tel­land zwi­schen Zü­rich und Bern. Der feh­len­de Blick aufs Mat­ter­horn oder in die Son­nen­stu­be Tes­sin hat seine spä­te­re Rei­se­tä­tig­keit er­heb­lich be­güns­tigt. Stu­di­um in Basel, in Er­lan­gen und im da­ma­li­gen West­ber­lin, dort­selbst die aka­de­mi­schen Wei­hen in Ger­ma­nis­tik, Kom­pa­ra­tis­tik und Po­li­to­lo­gie emp­fan­gen. Lebt und ar­bei­tet frei­be­ruf­lich als Autor und Über­set­zer in der fran­zö­sisch­spra­chi­gen Schweiz.
    Show book
  • Frankfurt am Main - Stadt der Gegensätze - cover

    Frankfurt am Main - Stadt der...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Frankfurt am Main, das einst als eine der schönsten Städte Deutschlands galt, hat auch heute noch viel mehr zu bieten als Banken, Hochhäuser und einen riesigen Flughafen. Die anschaulichen Beiträge auf diesem Hörbuch zeigen nicht nur das großstädtische, reiche Frankfurt. Die weniger schicken Viertel mit ihrer oft überaus sesshaften alteingesessenen Bevölkerung und so mancher Stadtteil in Randlage, dem man seine dörfliche Vergangenheit auch heute noch deutlich anmerkt, sorgen für einen erfrischenden Bruch mit gängigen Klischees.
    Show book
  • Wien Sagen und Legenden - cover

    Wien Sagen und Legenden

    Lucas Edel

    • 0
    • 0
    • 0
    Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wien im Jahr 881 in den Salzburger Annalen. König Otto der Erste verhalf Österreich zu einer Blütezeit und bereits im 11. Jahrhundert wurde Wien zur Hauptstadt des Herzogtums. 1221 bekam Wien das Stadt- und Stapelrecht verliehen, dies ermöglichte der Stadt noch größere Handelsbeziehungen. Unter der Herrschaft der Habsburger stand Wien im Schatten der Residenzstadt Prag, dieser Wettbewerb verhalf zum Bau wichtiger Bauwerke. Die Stadt lag zu damaliger Zeit recht grenznah, so dass sich durch große Befestigungsanlagen vor den Belagerungen der türkischen Armee schützen musste. Später entstanden unter dem Einfluss des Barock zahlreiche Palais und Wien wurde zu einem wichtigen Kulturzentrum. Im Jahr 1804 wurde Wien Hauptstadt des neuen Kaisertums Österreich und anschließend begann die Epoche der Industrialisierung mit Bau der ersten Eisenbahnstrecke.
    Show book
  • Lieblingsplätze für Senioren - Bodensee - cover

    Lieblingsplätze für Senioren -...

    Marion Vogt

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie möchten Ihre Zeit unbeschwert genießen, ohne Einschränkungen neue Orte und Menschen kennenlernen und aktiv sein, ohne auf Komfort zu verzichten? Am wunderschönen Bodensee können Sie entspannte Ausflüge erleben, die abseits des Trubels Erholung und Freizeitvergnügen garantieren. Entdecken Sie die lebhafte Kultur, malerische Natur, nostalgische Plätze und gemütliche Gasthöfe oder unternehmen Sie leichte Touren zu Fuß, auf dem Rad oder zu Wasser. Ob alleine, als Paar, in der Gruppe oder mit den Enkeln - der Bodensee bietet unvergessliche Momente, die Körper und Geist beflügeln.
    Show book
  • Irisches Tagebuch - cover

    Irisches Tagebuch

    Heinrich Böll

    • 0
    • 0
    • 0
    Bölls berühmter Reisebericht ruft auf plastische Weise ein Irland wach, wie es Ende der fünfziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts gewesen ist, als die Insel noch eines der ärmsten und rückständigsten Länder Westeuropas war. Auch wenn sich seither natürlich viel gewandelt hat, liefern Bölls liebevolle, genau beobachtete und außerordentlich treffende Stimmungsbilder aus dem irischen Alltag auch heute noch eine Art vertieften Einblick in die unverändert gebliebene "Seele" Irlands. Mit der kunstreichen Feder eines großen Autors hat Böll hier Folkloristisches, Literarisches, Geschichtliches und Soziales zu einem feinsinnigen Porträt der Insel, seiner Landschaften, seiner Bewohner und Atmosphären zusammengefügt. Kein Geringerer als Carl Zuckmayer schrieb etwa zehn Jahre nach Erscheinen des Bandes über Bölls "Irisches Tagebuch": "Ich halte dieses Buch für eines der schönsten und wertvollsten, die in den letzten fünfzig Jahren geschrieben worden sind." Wie auch immer: Diese einfühlsame "Liebeserklärung an ein Land" des 1985 verstorbenen Nobelpreisträgers ist auch sechzig Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch immer ein äußerst lesens-, wie auch hörenswertes Buch – nicht nur für Irlandfans. Und für alle, die schon einmal auf der Grünen Insel waren oder eine solche Reise planen oder auch nur davon träumen, ist es ohnehin ein Muss!
    Show book
  • Eine Reise durch Thailand - cover

    Eine Reise durch Thailand

    Sascha Lübbe, Matthias Morgenroth

    • 0
    • 0
    • 0
    Thailand ist ein Land voller Kontraste und Töne, Stimmen und Klänge, und wer sich auf die Vielfalt einlässt, wird eine faszinierende Welt erleben. Sascha Lübbe und Matthias Morgenroth sind auf eine spannende Entdeckungsreise gegangen: Sie sind mit dem Fahrrad in Bangkok durch Chinatown gefahren, haben mit Mönchen über den Buddhismus gesprochen und in einer Kochschule in Chiang Mai gelernt, wie man die perfekte Currypaste macht. Stadtkultur in der Metropole, Naturerlebnis in einem außergewöhnlichen Elefanten-Camp im Norden und Kanuausflüge in der Phang Ga Bucht im Süden gehören zu den Themen genauso wie Hintergrundgeschichten über die faszinierende Welt der magischen Amulette und die Geheimnisse der thailändischen Medizin. Das neue Hörbuch von geophon fängt viele Stimmen und Stimmungen auf, erzählt Geschichten aus dem Alltag und gibt Tipps für die eigene Erkundung. Sawadee krab, hören Sie sich hin!!!
    Show book