Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die arge Legende vom gerissenen Galgenstrick - cover
PLAY SAMPLE

Die arge Legende vom gerissenen Galgenstrick

Franz Werfel

Narrator Wolfram Berger

Publisher: Audiamo Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die arge Legende vom gerissenen Galgenstrick (1939)Die Kulisse für Werfels Erzählung ist der spanische Bürgerkrieg im Jahr 1936. Der mehrfache Mörder Estaban Ahimundo y Abreojos entgeht dem Henkerstod, da der Galgenstrick bei seiner Hinrichtung reißt. Er wird in die Armee beordert und dient fortan Francos Regime mit seiner Mordlust.Anläßlich eines Mauseblicks (1938)Das Geraschel eines nächtlichen Mausebesuchs hält den Erzähler vom Schlafen ab und er beschließt, das Tier zu stellen. Unerwartet trifft ihn der intelligente und todesbereite Mauseblick ins Mark und er kann das Tier nicht töten. Dennoch kauft er am folgenden Tag eine Mausefalle…
Duration: about 1 hour (01:14:00)
Publishing date: 2019-10-15; Unabridged; Copyright Year: 2019. Copyright Statment: —