Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Tod und Teufel - cover
PLAY SAMPLE

Tod und Teufel

Frank Wedekind

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA Hörbuch-Editionen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Bordellbetreiber erklärt sich dazu bereit, mit einer Feministin ausführlich über seine Arbeit
zu sprechen. Die Feministin ist empört und entsetzt über die Schamlosigkeit und Offenheit,
mit welcher der, sich keinerlei Schuld bewussten, Bordellbetreiber über sein Geschäftsleben
berichtet. Schließlich bewahre er die armen Mädchen vor noch weitaus schlimmeren Lebensumständen und die Frauen würden freiwillig und gerne für sein sauberes und sicheres Etablissement arbeiten. Zwei Standpunkte, die nicht gegensätzlicher sein könnten, stoßen in diesem Drama aufeinander und nach der ersten Schockwelle, entsteht so etwas wie ein gemäßigtes Verständnis für den jeweils anderen Standpunkt, was im Resultat dazu führt, dass die beiden Gegenpole beginnen sich gegenseitig anzuziehen.
Duration: about 1 hour (00:46:29)
Publishing date: 2017-10-01; Unabridged; Copyright Year: 2017. Copyright Statment: —