Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Heidnisches Christentum? - Über die Hintergründe mancher unserer vermeintlich biblischen Gemeindetraditionen - cover

Heidnisches Christentum? - Über die Hintergründe mancher unserer vermeintlich biblischen Gemeindetraditionen

Frank Viola, George Barna

Translator Andrea Perret

Publisher: GloryWorld-Medien

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wollen wir das echte oder ein von heidnischen Einflüssen geprägtes, menschengemachtes Christsein?
Der Allgemeinheit (ob Christen oder Nichtchristen) ist kaum bewusst, wie wenig von dem, was wir in den heutigen Kirchen und Gemeinden als wesentlich und selbstverständlich erachten, sich wirklich vom Neuen Testament ableiten lässt. Es ist an der Zeit, dass wir uns hier schonungslos der Wahrheit stellen. 
Punkt für Punkt nehmen uns die Autoren deshalb an die Hand und zeigen auf, wie die einfache, dynamische Glaubenspraxis der ersten Christen durch die Öffnung für außerbiblische Praktiken und Philosophien abhanden kam. Und Punkt für Punkt führen sie uns vor Augen, welche dramatischen Folgen die jeweiligen Einflüsse hatten.
Zu den untersuchten Themen gehören u.a. Gottesdienstpraxis, Klerus und kirchliche Strukturen, Kirchengebäude, die Rolle des Pastors, Tauf- und Abendmahlspraxis, Umgang mit Finanzen und die christliche Ausbildung.
Available since: 09/19/2014.
Print length: 336 pages.

Other books that might interest you

  • Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln: Wie Haustiere unsere Probleme übernehmen - cover

    Wenn Tiere ihre Menschen...

    Rolf Kamphausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Rolf Kamphausen arbeitet als Tierarzt in eigener Praxis. Anfänglich ist er verblüfft über eine scheinbar seltsame Parallelität zwischen den Krankheiten von Tieren und ihren Besitzern, bis er eines Tages die Gesetzmäßigkeit erkennt, dass Tiere ihre Herrchen und Frauchen spiegeln! Nachdem er den Schlüssel zum Verständnis der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Tier gefunden hat, erschließen sich ihm Schritt für Schritt die Spiegelgesetze im Krankheitsverhalten der beiden. Er entdeckt die Geheimnisse der „Organsprache“ und vermag so den Tierhaltern eigene Problemfelder aufzuzeigen, die diesen noch nicht einmal aufgefallen waren. Ein weiterer Meilenstein zum Verständnis des Tierreiches und seiner schicksalhaften Verbindung mit der Welt der Menschen!
    Show book
  • Benedikt XVI Ein Porträt aus der Nähe - cover

    Benedikt XVI Ein Porträt aus der...

    Peter Seewald

    • 0
    • 0
    • 0
    2005 wurde der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger zum Papst gewählt. Doch wer ist der Mensch, der als Benedikt XVI. auf dem Stuhl Petri saß? Der Journalist und Buchautor Peter Seewald hat in ausführlichen Gesprächen mit ihm hinter die Kulissen geschaut und präsentiert in dieser Biografie die bisher weniger bekannten Seiten in Benedikts Lebensgeschichte, inklusive seiner Jugendzeit. Seewald ist dem Oberhaupt der katholischen Kirche dabei so nah gekommen wie nur wenige andere und liefert spannende Einblicke in die biografischen Stationen, Ansichten und Positionen Benedikts XVI. -
    Show book
  • Aura-Schutz im Alltag - cover

    Aura-Schutz im Alltag

    Manuela Oetinger

    • 0
    • 1
    • 0
    Immer mehr Menschen klagen darüber, im Alltag leicht zu ermüden oder sich körperlich und psychisch schwach zu fühlen. Sie haben den Eindruck, als würde ihnen gleichsam »Lebensenergie« abgezogen. Dieses Phänomen kann sich im Büro, in der Familie, beim Einkaufen oder in der Freizeit ereignen. Das Phänomen ist gut bekannt, nicht aber seine Ursache! Manuela Oetinger untersucht in diesem Ratgeber-Buch, welche Hintergründe für die vielfältigen »Energie-Verluste« verantwortlich sind. Dabei zeigt sich, dass zahlreiche Erschöpfungszustände von Menschen ausgelöst werden, die teilweise unbewusst zu »Energie-Vampiren« werden. Es kann sich aber auch um Orte handeln, die so »negativ geladen« sind, dass sich bereits nach einem kurzen Aufenthalt eine schleichende Erschöpfung zu zeigen beginnt. Vor diesen und vielen anderen negativen Ein­flüssen kann man sich jedoch wirkungsvoll schützen. Für eine Fülle alltäglicher Situationen hält dieses Buch wirksame Schutz-Techniken und Übungen bereit, um negative Einflüsse von außen abzuwehren und das eigene geistige Feld bewusst zu stärken und zu entfalten. Ein »Aura-Schutz-Buch« das wirksame Hilfsmittel an die Hand gibt, um gesünder und vitaler durch das tägliche Leben zu gehen und selbst aktiv transformierend in das Alltagsgeschehen einzugreifen.
    Show book
  • Im Lichte der Wahrheit - Gralsbotschaft - Band 3 - cover

    Im Lichte der Wahrheit -...

    Abd-ru-shin

    • 0
    • 0
    • 0
    Das dreibändige Werk "Im Lichte der Wahrheit - Gralsbotschaft" von Abd-ru-shin ist eine zeitlose Erkenntnisquelle. Die Vorträge erschließen dem Leser die großen Sinnzusammenhänge in der Schöpfung: Leben und Tod, Schicksal und Reinkarnation, Diesseits und Jenseits. Die Erklärungen des Werkes "Im Lichte der Wahrheit" bauen auf der Grundlage einfacher, verständlicher Naturgesetze auf, die in der Außenwelt ebenso wirksam sind wie im seelischen Innenleben. Sie sprechen typisch menschliche Erfahrungen an, zeigen Stärken und Schwächen auf und weisen auf verborgene Unzulänglichkeiten hin - aber auch auf die vielen Gelegenheiten, die das tägliche Leben für den geistigen Fortschritt bietet.
    Show book
  • 04: Frühstück für Petrus - Mit Freddy durch die Bibel - Ein musikalisches Hörspiel - cover

    04: Frühstück für Petrus - Mit...

    Mit Freddy durch die Bibel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Gibt es in der Bibel eigentlich auch eine Geschichte mit einem Hahn?", will Henning wissen. Freddy und Eugen entdecken eine fantastische Geschichte über Abenteuer und Freundschaft - eine Freundschaft, die sogar über den Tod hinausgeht!Mit Freddy durch die Bibel - Seit sich Eugen Eule der Schriftstellerei verschrieben hat, haben er und sein Freund Freddy einen ganz neuen Schatz entdeckt: Das Buch der Bücher - die Bibel! In dieser Serie erzählen Freddy und Eugen die bekanntesten biblischen Geschichten auf ihre unnachahmliche Weise nach. Ein Leckerbissen für Freddy- und Bibel-Fans!Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Martin Mehlitz / Freddy der Esel: Christina Dippl / Eugen Eule: Mike Bowd / Henning Hahn: Olaf Franke / Jesus von Nazareth: Henning Rietz / Petrus, sein Freund: Stefan Dippl / Andreas, Petrus' Bruder: Benjamin Schubert / Jakobus, sein Freund: Norbert Achatz / Johannes, sein Freund: Jean-Christophe Witzmann / Maria Magdalena: Desi Konstantinidou / Zwei Jünger aus Emmaus: Raphael Edert, Benjamin Schubert / Soldat: Jonas Gottfriedsen / Mägde: Margit Thomas, Rebecca ThomasRegie: Olaf Franke, Musik: Timothy Kirk Thomas© 2000 Gerth Medien Musikverlag, Asslar / (P) 2000 Gerth Medien
    Show book
  • 31: Im Urwald der Träume - cover

    31: Im Urwald der Träume

    5 Geschwister, Tobias Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    Genial! Die "5 Geschwister" bekommen von ihrer Mutter einen Urlaub gesponsert. Sie reisen nach Niederösterreich in den Rothwald - den letzten Urwald Mitteleuropas. Ihre Behausung ist eine einsame Holzhütte. Doch statt sich mit der ungezähmten Natur zu beschäftigen, werden sie durch sehr merkwürdige Vorkommnisse abgelenkt. Die Nächte werden zu Tagen. Traum und Wirklichkeit verschwimmen miteinander. Zurück in ihrer Hütte ist ihnen klar, dass vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie müssen so schnell wie möglich aus diesem Wald raus. Doch so einfach ist das alles nicht. Jetzt gilt es, um jeden Preis das Geheimnis des Waldes zu lüften, sonst verlieren sie ihren Verstand ...Die neuen Folgen der "5 Geschwister": Spannende Geschichten, Rätsel zum Kombinieren und christliche Werte, die den Charakter stärken.
    Show book