Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Darauf können Sie Gift nehmen - Kleines Kuriositätenlexion der Kriminalgeschichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Darauf können Sie Gift nehmen - Kleines Kuriositätenlexion der Kriminalgeschichte

Frank-Rainer Schurich

Publisher: Bild und Heimat

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Frank-Rainer Schurich präsentiert kuriose, spektakuläre und erstaunliche wahre Kriminalfälle. Humorvoll und mit lockerer Hand verfasst schildert der Kriminalistik-Experte echte und manchmal auch nur vermutete Verbrechen, deren Aufklärung, Täter oder Motive die Zeitgenossen in Atem hielten. Unglaubliches, Witziges und Skurriles aus der Welt der Kriminalistik, im historischen Bogen vom 18. Jahrhundert bis in unsere Tage.
Available since: 11/22/2013.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Doktormacher Mafia - cover

    Doktormacher Mafia

    Erich Schütz

    • 0
    • 0
    • 0
    "HERR DR." GEGEN CASH  Leon, Journalist aus Stuttgart, träumt nicht von einem akademischen Grad, sondern von der ganz großen Story. Bei Recherchen über falsche Doktoren und Professoren gerät er in das Netz einer international operierenden Titelhändler-Organisation. Leon dringt tief in die mafiösen Strukturen ein, bekommt ein nicht ganz seriöses Angebot und trifft auf die mysteriöse "Spinne". Die Spur führt ihn an den Bodensee …
    Show book
  • Folge 3 - Feeder - Die Organisation N - cover

    Folge 3 - Feeder - Die...

    Carsten Fehse

    • 0
    • 0
    • 0
    Bist Du zu schwach - lass die Ohren davon! Feeder ist der geniale Mix aus "Das Schweigen der Lämmer", "Sieben" und "Millennium" - ein düsteres, verstörendes Thrillerhörspiel - frei ab 18...Sing, Vögelchen, sing ... Weist die verhaftete Prostituierte Maria FBI-Agent del Canto endlich den Weg zur geheimnisumwitterten Organisation N? Wer hält hier eigentlich die Fäden in der Hand und warum? Hat Doris Debrochet dem Feeder endgültig das Handwerk gelegt und findet sie den Weg zurück in die Zivilisation oder den Tod? Wer nach Schrei der Angst 1 und 2 bereits glaubte, Spannung, Ekel und Brutalität seien kaum noch steigerbar, wird mit Organisation N eines Besseren belehrt. Schrei der Angst 3 aktiviert einmal mehr sämtliche Würgereflexe des gethrillten Publikums. Weghören? Unmöglich!Wer nach Schrei der Angst 1 und 2 bereits glaubte, Spannung, Ekel und Brutalität seien kaum noch steigerbar, wird mit den Folgen 3 und 4 eines Besseren belehrt. Organisation N und Metro aktivieren einmal mehr sämtliche Würgereflexe des gethrillten Publikums. Weghören unmöglich. Wo waren wir doch gleich? St. Petersburg, Sibirien, Baton Rouge das perverse Verbrechen umspannt den Globus. Schlammig-tauende Tuntra, brutale Verhöre in modrigen Gewölben, Hochzeitsbankette mit Fleischspezialitäten der besonderen Art, menschliche Phosphor- Fackeln in einem Irrgarten des Todes, 40 stinkende, wie Sandsäcke an der Decke baumelnde Leichen in einer dunklen, stillgelegten Metro- Station, durchschossene Türspione, geheimnisvolle Tätowierungen und 4 blonde Models, unterirdische Todeskämpfe zur Belustigung einer aufgepeitschten Masse ...
    Show book
  • Nanninga - Gemälde des Todes - cover

    Nanninga - Gemälde des Todes

    Günther Zäuner

    • 0
    • 0
    • 0
    Erben ist mitunter eine wunderbare Sache. Das Wiener Ehepaar Rembrandt wurde von einer verstorbenen Tante mehr als großzügig bedacht. Nie wieder Geldsorgen! Dazu eine wunderbare Villa in Greetsiel auf Krummhörn in Ostfriesland. Doch diese Erbschaft entpuppt sich rasch zu einer tödlichen Falle. Plötzlich gibt es erste Mordopfer in Ostfriesland zu beklagen. Immer mehr entwickelt sich der Fall zu einem cold case. Die wenigen Spuren zwischen Ostfriesland und Wien führen die Ermittler ständig in die Irre. Bevor die Akte endgültig geschlossen wird, hängt sich eine Wiener Studenten-WG aus persönlichen Gründen in den Fall. Familiengeschichten in Ostfriesland und in der österreichischen Hauptstadt, die unabhängig voneinander schienen, verzahnen sich, gehen weit in eine unrühmliche Vergangenheit zurück. Das Hauptmotiv für dieses Drama ist ein verschollenes Gemälde des WienerMalers Gustav Klimt, dass in Ostfriesland versteckt sein soll. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Viele Interessenten jagen nach diesem Bild und sie schrecken vor nichts zurück.
    Show book
  • 9 1 2 perfekte Morde Wenn Schuldige davonkommen – Ein Strafverteidiger deckt auf - cover

    9 1 2 perfekte Morde Wenn...

    Alexander Stevens

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschätzt 1.200 Tötungsdelikte bleiben jährlich unentdeckt. Doch auch wenn die Taten entdeckt werden, heißt das nicht, dass die Täter überführt werden können. Selbst in Zeiten von Handyortung und hochentwickelten DNA-Analysen kann es ihn noch geben: den perfekten Mord. Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens beschreibt wahre und aktuelle Mordfälle, bei denen die Täter (bis auf einen) alle ungeschoren davonkommen. Spannend und detailliert berichtet er von den Geschehnissen und erklärt, wie es möglich ist, dass die Mörder mit ihren Verbrechen davonkommen. Jeder auf seine ganz eigene Art.
    Show book
  • Bombenbrut - cover

    Bombenbrut

    Erich Schütz

    • 0
    • 0
    • 0
    TÖDLICHE ERFINDUNG  Es ist ein heißer Sommer. Das Ferienparadies Bodensee ist Ziel von Millionen Touristen, aber auch von skrupellosen Waffenschiebern und internationalen Geheimdiensten. Der Erfinder Herbert Stengele hat eine sensationelle Strahlenwaffe entwickelt, sie könnte den Krieg der Sterne entscheiden. Journalist Leon Dold hat den Auftrag, das Leben des Luftfahrtpioniers Claude Dornier nachzuzeichnen, doch plötzlich steckt auch er mitten in diesem Krieg am Ufer seines idyllischen Bodensees …
    Show book
  • Ohne jede Spur - Wahre Geschichten von vermissten Menschen (ungekürzt) - cover

    Ohne jede Spur - Wahre...

    Peter Jamin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein hochspannender Blick auf spektakuläre Kriminalfälle - Peter Jamin beschäftigt sich seit 25 Jahren mit Vermisstenfällen und hat die eindrücklichsten Schicksale und dramatischsten Geschichten zusammengetragen. Ein 16-jähriges Mädchen wird mehr als ein Jahr lang von einem Unternehmerpaar eingesperrt und gefoltert. Als sie die Täter bei der Polizei anzeigen will, glaubt man ihr nicht. Ein junger Mann bittet im Fernsehen um Unterstützung bei der Suche nach seiner Ehefrau. Was erst später bekannt wird: Er hat die Frau erschlagen und im Keller seines Hauses einbetoniert. Ein Lehrling verschwindet, macht in Asien Karriere, heiratet mehrmals - und kehrt schließlich nach 30 Jahren schwer erkrankt zu seinen Eltern zurück, um zu Hause zu sterben.
    Show book