Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Doppelmord im Peter Bangs Vej: Fakten Mythen und Verschwörungstheorien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Doppelmord im Peter Bangs Vej: Fakten Mythen und Verschwörungstheorien

Frank Bøgh

Translator Patrick Zöller

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ein spektakuläres Mordrätsel aus dem Jahre 1948: Es gibt viele Spekulationen zum mysteriösen Doppelmord im Kopenhagener Peter Bangs Vej 74. Am Morgen des 20. Februar 1948 wurde das Ehepaar Vilhelm und Inger Margrethe Jacobsen in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Der oder die Mörder wurden nie gefunden, aber es ranken sich verschiedene Theorien um diese grausame Tat, die hier genauer beleuchtet werden. Atemberaubende Lektüre!-
Available since: 12/01/2020.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Rendezvous mit dem Tod - Warum John F Kennedy sterben musste - cover

    Rendezvous mit dem Tod - Warum...

    Wilfried Huismann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fesselnde Dokumentation im Stil eines Polit-ThrillersWer erschoss John F. Kennedy? Der Mord an dem amerikanischen Präsidenten zählt zu den spektakulärsten Mordfällen des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich um den Fall. Der deutsche Filmemacher und Journalist Wilfried Huismann geht in seinem Buch, zusammen mit dem ehemaligen FBI-Supervisor Laurence Keenan, auf Spurensuche. Keenan wurde nach dem JFK-Attentat zu Ermittlungszwecken nach Mexiko geschickt, kurze Zeit später von Präsident Johnson jedoch wieder zurück beordert. Zusammen mit Huismann nimmt Keenan die verlorenen Spuren wieder auf und plötzlich präsentiert sich den beiden ein völlig neues Bild der Lage. Denn Kennedey-Mörder Oswald soll keinesfalls ein einsamer Spinner, sondern vielmehr das Werkzeug von Fidel Castro gewesen sein..."Der überzeugende Beweis, dass Fidel Castro hinter dem berühmtesten Mord des zwanzigsten Jahrhunderts steckt." – Daily Telegraph"Huismanns Recherche ist dicht, sie ist plausibel und bleibt in sich logisch. Viel mehr kann ein Dokumentarfilm nicht leisten. Ganz sicher wird der Film nicht das letzte Wort zum Thema Kennedy-Mord sein. Aber seine These zu widerlegen dürfte nicht ganz einfach sein." - die tageszeitung
    Show book
  • Du sollst nicht morden - Die härtesten Kriminalfälle der Bibel - cover

    Du sollst nicht morden - Die...

    Nicolas Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Kein Buch der Welt deckt so ungeschönt menschliche Schattenseiten auf wie die Bibel: Da ermordet ein Bruder aus Neid den anderen, ein König tötet seinen Nachbarn, weil er scharf auf dessen Frau ist, und der nächste tötet, weil ihn die Gier nach dem Nachbarsgrundstück verzehrt … Die Anthologie „Du.Sollst.Nicht.Morden“ versammelt 12 Kriminalfälle der Bibel und versetzt sie – mehr oder weniger eng am Original bleibend – in die Gegenwart: Da werden Könige zu Abteilungsleitern, Weinbergbesitzer zu Hotelerben oder Maria wird zur Hartz IV-Empfängerin.
    Show book
  • Der Kneipenpastor - Wie Gott mein Versagen gebrauchte um Herzen zu verändern - cover

    Der Kneipenpastor - Wie Gott...

    Titus Schlagowsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn du mich heute hinter der Theke siehst, wirst du nicht glauben, was ich alles erlebt habe. Ich bin in der DDR aufgewachsen - das war kein einfaches Leben. Schließlich hatte ich Erfolg, aber dabei habe ich viele Menschen verletzt und betrogen. Dann bin ich im Knast gelandet - mein absoluter Tiefpunkt! Ich dachte, meine Schuld wäre zu groß, um vergeben zu werden, doch eine Begegnung mit Gott hat alles verändert. Heute predige ich nicht nur von der Kanzel, sondern erzähle auch meinen Kneipengästen von Gottes Liebe. Eines sage ich dir: Egal, wie schwer dich dein eigenes Versagen niederdrückt, Gottes Hand kann dich überall herausretten. Seine Vergebung gilt immer. Doch bis ich das selbst erkannt hatte, war es ein langer Weg …
    Show book
  • Folge 6 - Das Haus des Grauens - cover

    Folge 6 - Das Haus des Grauens

    Tobias Graf-Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf, auf ihre Kanaillen, das vorerst letzte, große Abenteuer wartet auf Tom Shark.Die Zeiten sind unruhig in Berlin. Ein monströser Menschenaffe treibt sein Unwesen. Oder ist es ein menschgewordener Alptraum? Die Spuren führen den Meisterdetektiv, seinen Freund Pit Strong und ihren treuen Diener Bill zu dem umjubelten Dr. Sardou - ein bedeutender Mediziner, der behauptet, den Alterungsprozess durch einen chirurgischen Eingriff aufhalten zu können.Ist das die Wahrheit - oder nur eine vage Behauptung, um abscheuliche Experimente zu vertuschen? Welche bösen Mächte haben sich das Wissen von Dr. Sardou ermächtigt? Tom Shark bleibt nur sein messerscharfer Verstand, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und Berlin wieder Sicher zu machen.
    Show book
  • True Crime Schweiz 2 - Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle - cover

    True Crime Schweiz 2 - Wahre...

    Adrian Langenscheid, Caja Berg,...

    • 0
    • 0
    • 0
    « Adrian Langenscheids "True Crime Schweiz 2" ist ein Muss für alle True Crime-Fans. Sie werden es nicht aus der Hand legen können. » – Alex (Wahre Verbrechen Podcast)True Crime-Erfolgsautor Adrian Langenscheid entfacht erneut mit seinen schockierenden Kurzgeschichten über wahre Verbrechen aus der Schweiz herzklopfendes Lesevergnügen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt.Eiskalte Serienmörder, verhängnisvolle Familiendramen, tragische Entführungen, niederträchtige Folter und skrupelloser Missbrauch: dreizehn schockierende True Crime-Kurzgeschichten zu wahren Kriminalfällen aus der Schweiz erwarten Sie.Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Das Leben schreibt entsetzliche Geschichten und dieses Buch fasst sie zusammen. Tauchen Sie ein in die schockierende Welt der wahren Kriminalfälle und der echten Verbrechen!«Die schockierendsten Verbrechen der Schweiz in einem Buch packend und spannend erzählt. » – Lebenslänglich Podcast
    Show book
  • Judengold - cover

    Judengold

    Erich Schütz

    • 0
    • 0
    • 0
    J ü D i s c h e s G O L D Leon Dold ist Journalist. Als er am Bodensee für einen Dokumentarfilm recherchiert, stößt er auf einen Fall von Goldschmuggel und eine Geschichte, die schon im Dritten Reich begann: Jüdisches Kapital wurde damals in die Schweiz verschoben; ein Zugschaffner namens Joseph Stehle spielte offensichtlich eine tragende Rolle, auch ein Schweizer Bankhaus war involviert. Jetzt soll es gewaschen nach Deutschland zurückgebracht werden. Auf der Suche nach den Hintergründen stößt Leon auf unglaubliche Machenschaften und verstrickt sich immer tiefer in den brisanten Fall: Eine Organisation, die Verbindungen in höchste Geheimdienstkreise zu haben scheint, von deren Existenz jedoch niemand etwas wissen will, streckt ihre tödlichen Fänge nach ihm aus …
    Show book