Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Erinnerungen von jenseits des Grabes - cover

Erinnerungen von jenseits des Grabes

François-René de Chateaubriand

Translator Sigrid von Massenbach

Publisher: Matthes & Seitz Berlin Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was für ein abenteuerliches Leben: Kindheit in der bretonischen Heide, Wanderungen durch die Wälder der Neuen Welt, Engagement in der konterrevolutionären ›Armée des Princes‹ in Deutschland, Exil in England. Geschrieben im Stil einer Grabrede, schildert Chateaubriand in seinen Erinnerungen die Hauptepisoden seines wechselvollen Lebens, er schreibt über das Verschwinden von Menschen und Landschaften, von Glauben, Sitten und Institutionen. Er schuf das Epos einer Zeit der Aufstände und Katastrophen, eine Zeit, die er selbst perfekt verkörperte. Monarchist aus Tradition und Treue, verstand er als Historiker und Politiker doch die Notwendigkeit, den Liberalismus zu verteidigen. Die Stimme seiner Erinnerungen lässt die Kräfte auferstehen, die während der Restauration am Werk waren: Bilder des alten Frankreichs mit der Einfachheit des provinziellen Lebens, Gespräche zwischen Männern mit Geschmack und gebildeten Frauen in den Schlössern bei Paris, Rufe ferner Schlachten und politische Umwälzungen. Eine Stimme, die sich nach der Jugend, der Liebe und dem Ruhm sehnt und sich stets an die Nachwelt wendet, um verstanden zu werden.
Available since: 09/29/2017.

Other books that might interest you

  • Pater Martin 2 - Fröhlich sein Gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen - cover

    Pater Martin 2 - Fröhlich sein...

    Florian Kobler

    • 1
    • 1
    • 0
    Noch mehr Abenteuer eines Franziskaners
    Pater Martin ist für seine humorvollen Abenteuer bekannt. In diesem Buch erzählt der außergewöhnliche Franziskaner, wie er das Klosterauto im See versenkte, in Jericho mit knapper Not einer Fehde entging, eine Hochzeit im Fußballtor feierte, Kinder im Fluss taufte, einen geheimnisvollen Einbruch aufklärte oder Papierflieger durch die Kirche schweben ließ.
    85 Geschichten zeigen, wie der Mensch mit Gottvertrauen leben kann, berichten über Martins Leben und regen vor allem zum Lachen, manchmal auch zum Nachdenken an.
    Show book
  • TARZAN UND DER SCHATZ VON OPAR - Fünfter Band des TARZAN-Zyklus - cover

    TARZAN UND DER SCHATZ VON OPAR -...

    Edgar Rice Burroughs

    • 1
    • 1
    • 0
    Tief im Herzen Afrikas liegt das vergessene Opar – eine sagenhafte Stadt, beherrscht von der schönen Hohepriesterin La und bewohnt von einer wilden Rasse, die halb Mensch, halb Tier ist. Dorthin muss Tarzan gehen, um Ersatz für sein verlorenes Vermögen zu suchen, und dort bricht das Unglück über den mächtigen Herrn des Dschungels herein.
    Tarzan denkt nicht mehr daran, dass er ein Heim und eine Frau hat, die ihn liebt. Wieder wird er zum Geschöpf, das den Dschungel durchstreift. Er ahnt nicht, dass Jane entführt wurde und nur gegen Lösegeld freigelassen werden soll. Aber er weiß auch nicht, dass La, erfüllt von Zorn über die Entweihung ihres Tempels, seiner Spur mit fünfzig ihrer abscheulichen Gefolgsleute folgt...
    
    Der Roman TARZAN UND DER SCHATZ VON OPAR erschien erstmals im November/Dezember 1916 (unter dem Titel TARZAN AND THE JEWELS OF OPAR) im ALL-STORY-CAVALIER-WEEKLY-Magazin.
    Der Apex-Verlag veröffentlicht TARZAN UND DER SCHATZ VON OPAR in der deutschen Übersetzung von Fritz Moeglich, bearbeitet von Christian Dörge.
    Show book
  • Dreamteam süßsauer - Krimikomödie - cover

    Dreamteam süßsauer - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 0
    • 2
    • 0
    Wahre Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.
    Der neue Cosy-Krimi aus der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt".
    
    Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!
    Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
    Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?
    
    "Dreamteam süßsauer" ist der fünfte Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Julius Cäsar - Erweiterte Ausgabe - cover

    Julius Cäsar - Erweiterte Ausgabe

    William Shakespeare

    • 1
    • 2
    • 0
    Julius Caesar (engl. The Tragedy of Julius Caesar) ist eine 1599 entstandene Tragödie von William Shakespeare, der die historische Person Gaius Iulius Caesar zugrunde liegt.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Othello - Erweiterte Ausgabe - cover

    Othello - Erweiterte Ausgabe

    William Shakespeare

    • 2
    • 2
    • 0
    Othello, der Mohr von Venedig ist ein Theaterstück von William Shakespeare, das um 1603 verfasst wurde. Der Mohr Othello ist Feldherr in der Armee der Republik Venedig. Er hat die junge, schöne und wortgewandte Desdemona heimlich und ohne das Wissen ihres Vaters Brabantio geheiratet. Der gehässige Fähnrich Jago, der gehofft hatte, von Othello zum Leutnant befördert zu werden, sieht nun den unerfahrenen Cassio diese Stelle einnehmen. Othello vertraut ihm vollkommen, Jago sinnt hingegen auf Rache. Der junge Rodrigo, der unglücklich in Desdemona verliebt ist, hilft Jago bei seiner Intrige, wird jedoch von diesem ausgenutzt und schließlich ermordet ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Athanor 4: Die letzte Schlacht - cover

    Athanor 4: Die letzte Schlacht

    David Falk

    • 3
    • 7
    • 0
    Nach der Zerstörung des Ewigen Lichts versuchen Athanor und seine Freunde verzweifelt, die Welt vor der Herrschaft des Dunklen zu retten. Ein Bündnis mit den Chimären weckt neue Hoffnung, doch während Athanor nach dem Tor des Totenreichs sucht, sammeln sich gewaltige Gegner, um die Lebenden in einer letzten großen Schlacht zu vernichten. Können die vereinten Völker ihren Untergang noch abwenden? Oder wird Ardaia für immer von Finsternis verschlungen werden?
    Show book