Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Werdender - Dritter Band - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ein Werdender - Dritter Band

Fjodor M Dostojewski

Translator Korfiz Holm

Publisher: SAGA Egmont

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Folgt Arkadij den ideologischen Vorstellungen seines Vaters oder lernt er seine eigenen Entscheidungen zu treffen? Nachdem er ein Dokument an seinen Vater Wersilow gegeben hat, um ihn auf den richtigen Weg zu führen, steht Arkadij vor der eigentlichen Herausforderung: Das Dokument, welches er behält könnte Katharina, der Tochter von Fürst Sokolski in die Hände spielen. Sie könnte es verwenden um Wersilow und ihrem eigenen Vater zu schaden. Trotz seiner Liebe zu ihr kann Arkadij sich nicht der Meinung seines Vaters entziehen, der Katharina als substanzlos und geldgierig betrachtet. Das Dokument gibt Arkadij ein Kampfmittel und der junge Mann muss sich entscheiden, welche Art von Mensch er werden will ...-
Available since: 09/27/2021.
Print length: 212 pages.

Other books that might interest you

  • Das Edelfräulein als Bauernmädchen - cover

    Das Edelfräulein als Bauernmädchen

    Alexander Pushkin

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Kurzgeschichte handelt vom Edelfräulein Lisa, das gerne den schönen Sohn des Nachbarn, Alexej,  kennenlernen möchte. Da die Familie mit den Nachbarn verfeindet ist, verkleidet sich Lisa als Bauernmädchen und trifft Alexej mehrmals bei der Jagd. Alexej verliebt sich in Lisa. Hat ihre Liebe eine Zukunft? Werden die Nachbarn sich versöhnen?  Übersetzung: Alexander Eliasberg, Regie: Hr. Bode.
    Show book
  • Unser guater alter Herzog Karl - cover

    Unser guater alter Herzog Karl

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Herzogtum Neuburg regierte Karl III., ein gemütlicher, braver Landesfürst.Natürlich, Simon Lackner kannte ihn nicht, aber er stand doch in gewissen Beziehungen zu ihm.Denn wo er in einem Bauernwirtshaus um Gotteslohn eine Halbe Bier trank, sah er von der Wand das dicke Gesicht Karls III. herunterlächeln.
    Show book
  • Glück der Ehe (Ungekürzt) - cover

    Glück der Ehe (Ungekürzt)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Glück der Ehe ist ein Roman von Lew Tolstoi, dessen Niederschrift Mitte 1858 begann und der im Juli- sowie Augustheft 1859 des Moskauer Russki Westnik erschien. In den Jahren 1856 und 1857 habe Tolstoi eine Liaison mit Walerija Wladimirowna Arsenjewa[1] gehabt. Er habe Walerija sogar heiraten wollen und Episoden aus der Beziehung in dem kleinen Roman verwendet.[
    Show book
  • Schuld und Sühne (Erster Teil) - cover

    Schuld und Sühne (Erster Teil)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Erster Teil: Der Protagonist Rodion Romanowitsch Raskolnikow wird vorgestellt. Er ist ein junger sowie begabter Student, der in einfachen Verhältnissen in Sankt Petersburg lebt. Es wird deutlich, dass sein Ego ihm oftmals im Weg steht. So sieht er sich im Vergleich zu seinen Mitmenschen als überlegen an. Zudem maßt er sich an, darüber zu entscheiden, wer ein Recht auf das Leben hat und wer unwürdig ist. Aus seiner Sicht ist er zu Größerem berufen, doch steht die Armut diesem Aufstieg im Weg. Der daraus entstehende innere Konflikt sorgt dafür, dass er sich als Einzelgänger durch die Welt bewegt.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Show book
  • Lieder - cover

    Lieder

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Lieder ist eine kleine Sammlung von Lyrik aus Heinrich Heines Feder. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er war einer der letzten Vertreter und zugleich einer der Überwinder der Romantik.
    Show book
  • Coras Abreise - cover

    Coras Abreise

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie die Vakanz gar gewesen ist, da hat meine Mutter gesagt, das gute Kind muss uns leider verlassen, und sie hat die Cora gemeint. Die Engländerin, die mit ihr hergefahren ist, hat geschrieben, dass sie wieder hinfahrt, und da muss die Cora mit.
    Show book