Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Neue Menschen auf alter Erde - Palästina in der Zwischenkriegszeit - cover
LER

Neue Menschen auf alter Erde - Palästina in der Zwischenkriegszeit

Felix Salten

Editora: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In 'Neue Menschen auf alter Erde' von Felix Salten wird die Geschichte einer Gruppe von Forschern erzählt, die eine mysteriöse Entdeckung machen, die ihr Verständnis von Evolution und Menschheit in Frage stellt. Salten, bekannt für sein Werk 'Bambi', präsentiert eine fesselnde Erzählung, die wissenschaftliche Elemente mit philosophischen Betrachtungen verbindet. Durch seinen prägnanten und doch einfühlsamen Schreibstil entführt er den Leser in eine Welt des Unbekannten und fordert ihn auf, über die Natur des Menschseins nachzudenken. Das Buch reflektiert Salten's tiefes Interesse an der Natur und dem Platz des Menschen in der Welt. Mit 'Neue Menschen auf alter Erde' zeigt Salten seine Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Konzepte auf fesselnde Weise zu präsentieren und den Leser zum Nachdenken anzuregen. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für Science-Fiction, Anthropologie und philosophische Fragestellungen interessieren.
Disponível desde: 04/01/2022.
Comprimento de impressão: 195 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • China auf dem Weg zur digitalen Supermacht - Überwachung und Innovation Reportagen und Hintergründe - cover

    China auf dem Weg zur digitalen...

    Matthias Sander

    • 0
    • 0
    • 0
    Chinas Partei- und Staatschef Xi Jinping will sein Land dank Technologie zur Supermacht formen. Bei künstlicher Intelligenz, E-Autos und Computerchips zählt China schon zur Weltspitze. Doch weitere Fortschritte sind bedroht, etwa durch amerikanische Sanktionen und Xis hartes Durchregieren.
    Die anschaulichen, erzählenden Texte des Auslandsjournalisten Matthias Sander beleuchten Chinas technologische Ambitionen ganz konkret. Seine Reportagen führen durch den digitalen Alltag, stellen innovative Startups vor und beleuchten die staatliche Subventionspolitik. Dabei betrachtet Sander Technologie stets im größeren Kontext von Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Individuum – und den Auswirkungen auf Europa. Das Buch richtet sich somit nicht nur an Technologie-Interessierte, sondern an alle, die das gegenwärtige China besser verstehen möchten.
    Ver livro
  • Weihnachten und das Mysterium der Geburt Christi - cover

    Weihnachten und das Mysterium...

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    »In der Weihnachtsnacht kommt Christus in Form von Licht, Wärme und Leben auf die Welt. Denn die Geburt Christi ist – über die historische Begebenheit hinaus – ein kosmisches Ereignis: Zum ersten Mal nimmt das Leben in der Natur Gestalt an, alles beginnt zu sprießen. Des Weiteren ist diese Geburt ein mystisches Geschehen, das heißt, in jeder menschlichen Seele soll Christus als Licht und göttliche Liebe geboren werden. Darum ist es so wichtig, sich lange im Voraus auf das Weihnachtsfest vorzubereiten, um seine Bedeutung zu verstehen und zu erleben.«
    Omraam Mikhael Aivanhov
    Ver livro
  • Xaver Wuschelkovsky auf dem Bauernhof - cover

    Xaver Wuschelkovsky auf dem...

    Xaver Wuschelkovsky, Magdalena...

    • 0
    • 0
    • 0
    Xaver ist ja so ein Glückspilz! Da gewinnt er doch tatsächlich einen Urlaub auf einem Bauernhof, den er natürlich gemeinsam mit seinen Freunden Silvi, Gustl und Sibelius verbringt. Eines ist sofort klar, langweilig wird es auf einem Hof mit so vielen Tieren nicht! Kühe, Ziegen, Kaninchen, Hühner, Katzen, Pferde, Esel… Xaver lernt sogar ein kleines Pony namens "Wuschel" kennen - das ist doch wie für ihn gemacht, oder?!
    Ver livro
  • Inselromane - Adam Oehlenschlägers Roman Die Inseln im Südmeere Øen i Sydhavet im Dialog mit J G Schnabels Insel Felsenburg - cover

    Inselromane - Adam...

    Julia Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinem zweisprachigen Roman gestaltete Oehlenschläger auf der Basis von Schnabels Insel Felsenburg ein völlig neues Werk. Durch die Fülle von Reflexionen, Prätexten, Zitaten, lyrischen Einlagen, Novellen sowie dem Einbezug von Schnabels zentralen Strukturen und Hauptfiguren entstand ein vielschichtiger und dynamischer Text, der aber bisher beim Lesepublikum und in der Forschung nur wenig Beachtung gefunden hat. Die vorliegende Untersuchung beleuchtet anhand von Bachtins und Kristevas Polyphonie- und Intertextualitätstheorien die Mehrstimmigkeit und Vielfalt des Romans, wobei die Zweisprachigkeit ebenso einbezogen wird wie die verschiedenen Fassungen, die von der Erstausgabe teilweise stark abweichen. Detaillierte Analysen zeigen, dass der Roman zu seiner Zeit neuartige literarische Verfahren für die Textproduktion fruchtbar machte.
    Ver livro
  • Mahatma Gandhi: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Mahatma Gandhi: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mahatma Gandhi, Vater des modernen Indiens: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver livro
  • Mehr als Geld - Warum Ungleichheit unsere Zukunft bedroht - cover

    Mehr als Geld - Warum...

    Rosa Lyon

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu Ungleichheit haben alle eine Meinung. Die Unterschiede zwischen oben und unten sorgen schnell für hitzige Debatten. Doch oft ist unklar, was mit Ungleichheit überhaupt gemeint ist: Geht es um Einkommen, Vermögen, Konsum, Chancen oder Gesundheit – oder um alles zusammen? Die meisten sind sich einig, dass die Ungleichheit zu groß ist und verringert werden sollte. Die Frage ist nur, wie stark.
    Die studierte Ökonomin und Journalistin Rosa Lyon bietet einen erhellenden und nüchternen Blick auf die vielfältigen Facetten der Ungleichheit. Sie fordert uns auf, unsere Annahmen und Vorurteile zu hinterfragen und hinter die Zahlen zu blicken.
    Wir leben in einer Gesellschaft, die glaubt, dass Leistungsbereitschaft und Talent die soziale Position bestimmen. Doch die Realität sieht anders aus: Weit wichtiger als Fähigkeiten und Anstrengungen ist die Familie, in die man hineingeboren wird. Soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital werden weitergegeben, und der Status wird vererbt.
    Das Buch macht deutlich, dass Ungleichheit nicht naturgegeben ist, sondern von Menschen gemacht. In frühen Jäger- und Sammlergesellschaften war es kaum möglich, Besitz anzuhäufen. Erst mit Sesshaftigkeit und Landwirtschaft begannen sich wirtschaftliche Unterschiede abzuzeichnen. Besitzlose Bauern standen ihren Feudalherren gegenüber. Das Konzept des Privateigentums, das rechtlich durch den Staat geschützt wird, war eine aufklärerische Idee.
    Rosa Lyon zeigt, wie sich ökonomische Ungleichheit auf Bildung, Lebensdauer und das Klima auswirkt, welche Rolle Geschlecht und Herkunft spielen und vor allem, wie Ungleichheit unsere Gesellschaft spaltet, Krisen verschärft und unsere Zukunft gefährdet. Dieses Buch ist unverzichtbar, um Wirtschaft besser zu verstehen und die richtigen Fragen zu stellen. Etwa: Wie viel Armut und wie viel Reichtum wollen wir in unserer Gesellschaft?
    Ver livro