Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Verhinderter Held - Mach doch! Aber wenn nicht halt die Fresse - cover

Verhinderter Held - Mach doch! Aber wenn nicht halt die Fresse

Felix Römer

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Kaum ein anderer deutschsprachiger Slam-Poet schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit so gut wie Felix Römer. Nun erscheint sein erster Band mit seinen "lyrischen Alltagsbewältigungen" - Texte über Liebe und Dinge, die wirklich wichtig sind. Eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft.

Obschon seit über fünfzehn Jahren auf den Poesie- Bühnen des In- und Auslands unterwegs, erscheint erst jetzt das lang erwartete Erstlingswerk von Felix Römer. Auf der Bühne besticht er durch seine markante Stimme, seinen Humor, seine Leidenschaft und wirkt manchmal wie ein Kuschelbär mit einem Vorschlaghammer. In seinen Texten treffen sich Pathos und Melancholie, Ernst und Komik, analytischer Scharfsinn und bissige Pointen. Felix Römers Gedichte und Geschichten sind bewegende Texte mit durchschlagender Wirkung, die niemanden kaltlassen. Wenn es was zu sagen gibt, dann sagt Felix Römer es; er reimt und erzählt über das Leben als Poet, über Punkrock, über verhinderte Helden und Fleisch als Metapher; über das Machen, Kriegen und Haben von Kindern und immer über die Liebe zum Leben.

"Ich kenne Menschen, die sich in die Gedichte von Felix Römer einwickeln, sich mit ihnen schützen, und Menschen, die sich mit seinen Gedichten Mut anlesen und trösten. So ist das mit ihnen: Sie begleiten das Leben wie ein Mixtape auf einer Fahrt in einem alten VW-Bus voller Freunde auf dem Weg zu einem Poetry Slam." (aus dem Vorwort von Lars Ruppel)

Other books that might interest you

  • Der Diener zweier Herren - cover

    Der Diener zweier Herren

    Carlo Goldoni

    • 0
    • 0
    • 0
    „Es gibt wohl kaum ein anderes Theaterstück, das wie dieses Spektakulum um den Diener zweier Herren nun schon über zwei Jahrhunderte lang in stets neuen Textbearbeitungen und Inszenierungsvarianten mit soviel dilettantischem Ballast schier bis zur Unkenntlichkeit erdrückt wird“ schreibt Heinz Riedt in seinem Nachwort zu Goldonis Klassiker, mit dem der Dichter einerseits der zu Ende gehenden Commedia dell’ Arte ein Denkmal setzte – verkörpert in ihrer Maskenfigur des Arlecchino –, andererseits aber bereits einen Hinweis auf die Erneuerung des gesamten italienischen Theaters gibt, die Goldonis Lebenswerk sein wird.
    Show book
  • Am Zug - Neue Texte übers Bahnfahren - cover

    Am Zug - Neue Texte übers...

    Anthologie

    • 0
    • 1
    • 0
    Wer schreibt, ist auch viel unterwegs: Lesereisen und Recherchen, kleine Fluchten und große Fahrten, Spurensuche und Fernweh. Manchmal geht es auch nur darum, die Welt vorbeiziehen zu lassen und sich selbst dabei fremd zu werden. "Am Zug" versammelt Texte zeitgenössischer Autoren rund um das Bahnfahren: aufregende Bahnhöfe und unfreiwillige Aufenthalte, End- und Zwischenstationen, flüchtige Begegnungen und schicksalhafte Zufälle, Schlafwagenabenteuer und Speisewagengeplänkel. Reisen bei Tag und bei Nacht stehen im Mittelpunkt eines vergnüglichen Lesebuchs, das uns von Station zu Station begleitet.
    Show book
  • Tat Tvam Asi - Gedichtszyklus - cover

    Tat Tvam Asi - Gedichtszyklus

    Hans-Peter Rinke

    • 0
    • 0
    • 0
    Tat Tvam Asi, wörtlich übersetzt 'Das bist du', entstammt dem Hinduismus und steht für die Hauptlehre der Upanischaden und des Vedanta. In diesem Ausdruck verdichtet sich die Auffassung vom letzten Grund, aus dem alles Sein, folglich auch dein eigenes Ich erwächst.
    Alles in der Welt ist dir identisch, alle Einzelseelen sind dem Weltgeist wesenseins. Somit verschmelzen Welt und Mensch als Teil des Ganzen. Ob erlebt oder gefühlt, jede Erscheinung, jeder Ausdruck fußt letztlich auf einer letzten, lebensprägenden Instanz. Was immer du denkst und tust, wohin du auch strebst, wie auch dein Leben verläuft, auf ewig bist du Teil eines ganzheitlichen Prozesses, eingespannt in einen Rahmen, in dem Welt und Kosmos mitschwingen und die Allbewegerin Natur die Geschicke lenkt.
    Wenn du dich also betrachtest, durchdringst du alles, wenn du alles schaust, siehst du dich und deinen Werdegang.
    
    Weitere Veröffentlichungen von Hans-Peter Rinke bei TRIGA – Der Verlag: 'Ins Licht gestellt' – Gedichte (2005), 'Sein und Werden' (2007), 'Sein und Nichtsein' (2009) sowie 'Ungeist' (2010).
    Show book
  • Götz von Berlichingen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Götz von Berlichingen -...

    Johann Wolfgange Von Gothe

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand ist ein Schauspiel in fünf Aufzügen von Johann Wolfgang Goethe. Als Vorbild der Hauptfigur galt der schwäbische Reichsritter Gottfried (genannt: Götz) von Berlichingen zu Hornberg, den Goethe in Jagsthausen leben und mit jungen Jahren sterben ließ, während der historische Götz über 80 Jahre alt wurde und die meiste Zeit seines Lebens auf seiner Burg Hornberg verbrachte. (aus wikipedia.de)
    Show book
  • Romeo und Julia - Shakespeare kurz und bündig - cover

    Romeo und Julia - Shakespeare...

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden Veroneser Familien Capulet und Montague liegen seit Generationen in tödlicher Feindschaft. Und ausgerechnet ihre Sprößlinge Romeo und Julia verlieben sich unsterblich ineinander. Und ihr Glück ruft zahlreiche Neider auf den Plan... Die schönsten Dramen und Komödien des Barden aus Stratford-upon-Avon als Kurzgeschichten! Das Werk und seine Helden verstehen, Shakespeare-Kenntnisse auffrischen oder ganz einfach die Story genießen! Ideal für Schüler, Studenten und Freunde klassischer Literatur!
    Show book
  • Mein Lebensgang - Erweiterte Ausgabe - cover

    Mein Lebensgang - Erweiterte...

    Louise Otto

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet Ottos beste lyrischen Werke, Gedichte aus 5 Jahrzehnten.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book