Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Verhinderter Held - Mach doch! Aber wenn nicht halt die Fresse - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Verhinderter Held - Mach doch! Aber wenn nicht halt die Fresse

Felix Römer

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Kaum ein anderer deutschsprachiger Slam-Poet schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit so gut wie Felix Römer. Nun erscheint sein erster Band mit seinen "lyrischen Alltagsbewältigungen" - Texte über Liebe und Dinge, die wirklich wichtig sind. Eindringliche Poesie mit Durchschlagskraft.

Obschon seit über fünfzehn Jahren auf den Poesie- Bühnen des In- und Auslands unterwegs, erscheint erst jetzt das lang erwartete Erstlingswerk von Felix Römer. Auf der Bühne besticht er durch seine markante Stimme, seinen Humor, seine Leidenschaft und wirkt manchmal wie ein Kuschelbär mit einem Vorschlaghammer. In seinen Texten treffen sich Pathos und Melancholie, Ernst und Komik, analytischer Scharfsinn und bissige Pointen. Felix Römers Gedichte und Geschichten sind bewegende Texte mit durchschlagender Wirkung, die niemanden kaltlassen. Wenn es was zu sagen gibt, dann sagt Felix Römer es; er reimt und erzählt über das Leben als Poet, über Punkrock, über verhinderte Helden und Fleisch als Metapher; über das Machen, Kriegen und Haben von Kindern und immer über die Liebe zum Leben.

"Ich kenne Menschen, die sich in die Gedichte von Felix Römer einwickeln, sich mit ihnen schützen, und Menschen, die sich mit seinen Gedichten Mut anlesen und trösten. So ist das mit ihnen: Sie begleiten das Leben wie ein Mixtape auf einer Fahrt in einem alten VW-Bus voller Freunde auf dem Weg zu einem Poetry Slam." (aus dem Vorwort von Lars Ruppel)
Available since: 08/05/2015.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Pfusch - die Hörspielreihe - Kurpfuscher - cover

    Pfusch - die Hörspielreihe -...

    Egbert Friedl, Gerald Arp, Malte...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Kurpfuscher" ist die 2. Folge der Hörspielreihe "Pfusch": Der pensionierte Lehrer Rambert erleidet trotz bester Gesundheit und entgegen jeder Erwartung einen plötzlichen Mangel an Virilität. Weil er das gar nicht mag, begibt er sich zwecks Rat und Abhilfe in die andrologische Abteilung der Universitätsklinik. Völlig ohne ärztliche Hilfe erkennt er, daß das Phänomen offenbar ganz andere Ursachen hat als er vermutet. Genauso unvermutet registriert er, daß offenbar nicht nur medizinische Absichten das Handeln des Chefarztes bestimmen. Getrieben von Neugier beschließt Rambert dessen mutmaßliche Machenschaften zu ergründen - wobei er mehr als einmal unerwartete Unterstützung erfährt.
    Show book
  • 100 Jahre Südtirol - Der Geburtstag einer Greisin - cover

    100 Jahre Südtirol - Der...

    Dietmar Gamper, Simon Gamper,...

    • 0
    • 0
    • 0
    1919, 1929, 1939 … 2019. Auf dem Südtiroler Hof ziehen die Jahre vorbei und Knecht Natz erinnert sich. Er erzählt 100 Jahre Südtiroler Geschichte und weiß "diese Geschichte [ist] sehr wichtig für uns, weil sie uns von unserem himmlischen Vater in die Wiege gelegt worden ist, damit wir immer daran glauben können zu wissen, wer wir sind." Und während über 100 Jahre die Weltpolitik fortschreitet, der Krieg, Touristen und Fernsehapparate ins Land ziehen, bleibt auf dem Südtiroler Hof irgendwie immer alles gleich."100 Jahre Südtirol" ist eine humorvolle Tour de Force durch das letzte Jahrhundert auf dem Südtiroler Hof, den es nicht gibt, aber der fast überall zu finden sein könnte. Das Personal rankt sich um Maria Hofer (Eva Kuen), die Bäuerin des Südtiroler Hofs. In zehn Szenen wird jeweils ihr 100. Geburtstag gefeiert. Um die Feierlichkeiten herum wird geredet, politisiert, geplant, gebandelt, intrigiert, gespaßt und geliebt. Als Erzähler fungiert Knecht Natz (Heinz Köfler), er ist der Outlaw, der zwar weder lesen, noch schreiben kann, aber über ein großes Gespür und eine feine Beobachtungsgabe verfügt. Es ist der wissende Beistehende auf dem Südtiroler Hof, der die Hofers kritisch beäugt und das Geschehen kommentiert.
    Show book
  • Der Lügner - cover

    Der Lügner

    Henry James

    • 0
    • 0
    • 0
    Der etablierte Porträtmaler Lyon folgt einer Einladung von Sir David Ashmore zum Dinner und trifft auf dessen Anwesen eine Frau, der er als junger, erfolgloser Künstler einst einen Heiratsantrag gemacht hatte. Mrs. Capadose Gatte erregt das Interesse des Malers. Oberst Capadose kennt keine Zweifel, strotzt vor Selbstbewusstsein und die Erzählungen seiner Heldentaten – von ihm persönlich vorgetragen - bilden den Mittelpunkt gesellschaftlicher Unterhaltung. Die Frage ist in wie fern die offensichtlichen Übertreibungen von Mr. Capadose von ihm selbst geglaubt werden. Handelt es sich dabei lediglich um Ausschmückungen tatsächlicher Begebenheiten oder erfindet Mr. Capadose mit der Leichtigkeit und Raffinesse eines Baron Münchhausen die großartigsten Wundergeschichten. Mit Geduld und Geschick erreicht es Lyon, dass er den Oberst porträtieren darf und entlarvt dessen falsche Persönlichkeit in Form eines zeitlosen Geniestreichs. Ob Mrs. und Mr. Capadose der gleichen Ansicht sind?
    Show book
  • Alexis - Erweiterte Ausgabe - cover

    Alexis - Erweiterte Ausgabe

    Karl Immermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Das dreiteilige Drama Alexis, an dem Immermann fast den ganzen Winter von 1830-31 gearbeitet hatte, gehört zu seinen bedeutendsten, großartigsten Schöpfungen, und zu derjenigen seiner Dichtungen, an denen er selbst nie das Interesse verlor. Durch die gewaltige Aufgabe dieses Dramas hatte er sich nach der Julirevolution wieder in sein eigenes Leben zurückgefunden und aufs Neue an die Arbeit gefesselt gefühlt. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Literaturlehrer - cover

    Der Literaturlehrer

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der 27jährige Nikitin unterrichtet in einer Kleinstadt Literatur am Gymnasium, ist allerdings gelangweilt und genervt von seinem sich ständig wiederholenden Tagesablauf und dem Umstand, dass ihn jedermann für jünger hält als er tatsächlich ist. Die einzige Abwechslung in seinem Leben sind die Besuche bei der Familie Schelestow. Dort nerven ihn zwar die Hunde und die älteste Tochter Warja, aber das Nesthäkchen der Familie, Manjussja, gefällt ihm sehr. In der Gewissheit der gesellschaftlichen Norm entsprechen zu müssen und sein Leben nur mit einer Ehe glücklich gestalten zu können, macht er Manjussja einen Heiratsantrag und das Paar zieht zusammen. Im Rausch der Glückseligkeit genießt er jeden Augenblick der ersten Verliebt-Sein-Phase, doch nach Verflüchtigung derselbigen erscheint ihm sein Entschluss fraglich und ihm wird bewusst, dass er lediglich eine andere Form der Monotonie gewählt hat und sich sein Leben nie mehr verändern wird oder doch?....
    Show book
  • Du bist ein liebes Traumgesicht Die schönsten Liebesgedichte - cover

    Du bist ein liebes Traumgesicht...

    Annette von Droste-Hülshoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Annette von Droste-Hülshoff gilt als eine der bedeutendsten deutschen Dichterinnen des 19. Jahrhunderts. Ihre einfühlsamen Liebesgedichte entstanden, als sie in ihren literarischen Ziehsohn, den siebzehn Jahre jüngeren Levin Schückling, verliebt war.
    Show book