Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Patriot - Ein-Mann-Stück - cover

Der Patriot - Ein-Mann-Stück

Felix Mitterer

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Vier Jahre terrorisierte der Briefbomben-Attentäter Franz Fuchs Österreich. Bis heute sind viele Fragen ungeklärt: Was für ein Mensch verbirgt sich hinter dem eiskalten Bombenhirn? Was machte ihn zum Mörder? War er wirklich ein Einzeltäter?
Felix Mitterer lässt Franz Fuchs selbst die Antworten geben. In seinem Bühnenmonolog gibt er einen beklemmend intimen Einblick in die Gedankenwelt des berühmtesten Verbrechers der österreichischen Kriminalgeschichte.

"Auch wenn der Patriot gestorben und sein Fall abgeschlossen ist, haben wir allen Grund, beunruhigt zu sein."
(Reinhard Haller)
Available since: 05/22/2013.

Other books that might interest you

  • Traumfängerin - Eine lyrische Reise - cover

    Traumfängerin - Eine lyrische Reise

    Rea Revekka Poulharidou

    • 0
    • 0
    • 0
    Rea Revekka Poulharidou fängt Träume ein, verdichtet sie in einer faszinierenden Sprache zu eindrücklichen und ausdrucksstarken Bildern, die den Leserinnen und Lesern darüber hinaus viel Raum für eigenes Träumen lassen. Es geht in den Gedichten um den Fluss des Lebens, um Liebe, Sehnsucht, Zerstörung und Hoffnung. Rea Revekka Poulharidous Lyrik glänzt durch Flair, Stimmung, originelle Sprachbilder und Tiefe. Auf der vorliegenden CD werden nun diese Sprachbilder nicht nur fühl-, sondern auch hörbar. Sebastian Voigts begleitet Rea Poulharidous Lyrik auf dem Klavier, der Claviola und verschiedenen elektronischen Instrumenten. Verträumtes Piano, elektronische Geräusche und Elemente aus der Zwölftonmusik treffen aufeinander und verweben sich zu einem Klangteppich mit Ornamenten und Verzierungen, klangfarblichen Abstufungen von bunt bis monochrom, einfachen und komplexen Mustern. Mit seinen einfühlsamen Kompositionen versteht es Sebastian Voigts kunstfertig, verschiedene Stile, sowie Wort und Ton zu einer faszinierenden Einheit zu verschmelzen und damit der Lyrik zu ihrem angestammten Recht zurück zu verhelfen: Wie sich Lyrik ja von der Lyra ableitet, dem Saiteninstrument der griechischen Antike, mit dem die alten Griechen ihre Lyrik eben begleitet haben. Dass Rea Revekka Poulharidou tatsächlich griechischer Abstammung ist, dürfte eigentlich niemanden verwundern.
    Show book
  • Zephyrs Spiele - Neues vom Draußenseiter - Gedichte - cover

    Zephyrs Spiele - Neues vom...

    Benno Schurr

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Draußensein und die sehr eigene, wenn nicht eigensinnige Sicht auf das, was ist, machen auch hier, wie im ersten Band, den Draußenseiter aus. Was den Autor umtreibt, findet sich in seinen poetischen Texten wieder, die durch die gewählte Reimform eine besondere Intensität erhalten.
    Vor sich selbst macht er dabei so wenig Halt wie vor der Kirche, die er sich in krassen Versen vornimmt. Die Umdeutungen von Schillers Ode an die Freude oder Rilkes Herbsttag sprechen den Irrsinn unserer Zeit aus.
    Und immer wieder die Natur in all ihren Facetten.
    Show book
  • Verse 1883 - 1904 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Verse 1883 - 1904 - Erweiterte...

    Otto Erich Hartleben

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Sammelband beinhaltet die wichtigsten lyrischen Werke des deutschen Schriftstellers:
    
    Der Sünder
    Moderne Oden
    Das Confirmationskleid Lili
    Lore Revolverle
    Prosa der Liebe
    Cirruswolken
    Sappho Freunde und Menschen
    Biblische Geschichten
    Jessica
    Pierrot marié
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Chemie im Theater Killerblumen - Ein Lesedrama - cover

    Chemie im Theater Killerblumen -...

    Carl Djerassi

    • 0
    • 0
    • 0
    Amüsant und lehrreich wie kein anderer bringt Carl Djerassi die Wissenschaft ins Theater. Der Chemiker, Autor und "Vater der Pille" beweist in seinem Lesedrama "Chemie im Theater. Killerblumen" aufs Neue seine Vielseitigkeit.
    
    In der pointierten Realsatire auf die Welt der Wissenschaft erzählt Djerassi die Geschichte des jungen Wissenschaftlers Jerzy Krzyz. Dieser ist Spezialist im Fachgebiet Champagner-Blaseologie und versucht mit allen Mitteln, im Wissenschaftsbetrieb Fuß zu fassen, bis er eines Tages eine, wie er glaubt, sensationelle Entdeckung macht.
    
    Mit einem aufschlussreichen Vorwort über die Bedeutung des Lesedramas.
    Show book
  • hat dersell g'sagt - Bayerische Sprüche und Geschichten - cover

    hat dersell g'sagt - Bayerische...

    Josef Fendl, Paul Schmotz,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das weiß-blaue Musterkofferl vom Sprüchmacher "Josef Fendls sprachlicher Firlefanz" "Weiß-blaue Gspassettl" "Zu den 13 Aposteln" "Heiteres Ostbayern" "Das große Josef-Fendl-Lesebuch" "A frische Pris" "... waldwärts"Sprüch aus dem weiß-blauen Musterkofferl, Aller guten Dinge sind drei Bäuerische Sentenzen, Kammerfensterln mit Hindernissen Bayerische SpruchweisheitenKlassentreffen: Musik: Schmotz/Schmidt-Arget  -  Text: Zöpfl  -  Verlag: AgilA Fata Morgana, Sprüch über d' Pfarrer und andere Leut' Die Mauer zwischen Himmel und Hölle, Sprüch aus 'm Wirtshaus, er homo bajwaricus, Gebet auf bayerisch: Musik: Schmotz  -  Text: Zöpfl  -  Verlag: Edition RolandDer hl. Christophorus von Allersdorf; Sprüch über Bierdimpfl und Handwerker, Kreuzzeichen - ja oder nein? Ein böser Traum, Pfanaweih z' Pfada, Sprachebenen, Ich wünsch dir was..: Musik: Seelos/Straßer   -   Text: Zöpfl   -   Verlag: AgilNix wia lauter Sprüch, Der wasserlassende Heilige, Bayerische Herzensergießungen, Vom Heiratn, D' Urschl haut den Lukas , Vom boarischn Essn und Trinken, In der Hochzeitsnacht, Sprüch - oaner nach 'm andern, Ein wichtiger HilfsdienstEine Beichte, Das verhinderte geistliche Striptease, Sprüch über d' Handwerker, "Du kennen Pontius Pilatus?", s' Elektrische, Einleuchtende Abkürzung,  A wichtiger Buachstab, Von der Schwierigkeit, Lyrik an den Mann zu bringenHintergrundmusik:Grüße aus dem Salzkammergut  -  Tölzer Schützenmarsch  -  Bayer. DefiliermarschSchützenliesl  -  Guglhopf-Polka  -  Böhmische Grüße  -  Bozener BergsteigermarschSchöne Urlaubszeit  -  Rosamunde  -  Posaunensterne  -  Holzhackerbuam
    Show book
  • Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Dramen - Erweiterte Ausgabe

    Ludwig Anzengruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Anzengrubers Volksstücke und Dramen gehören heute zu Österreichs Kulturgut. In diesem Band finden Sie:
    
    Das vierte Gebot Heimg'funden Der G'wissenswurm Der Pfarrer von Kirchfeld Die Kreuzelschreiber Der Meineidbauer
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book